Scuba 2010

  • Jo, nett aber NEU :grb: ????
    Gab es doch schon als Wempe Jubiläums Edition und in diversen Farben als Boutique Edition.
    Oder ist die Größe jetzt auf 48mm gewachsen? :eek:


    Noch etwas mehr info wäre schön.............DAnke und Grüße
    F

  • Jo, nett aber NEU :grb: ????
    Gab es doch schon als Wempe Jubiläums Edition und in diversen Farben als Boutique Edition.
    Oder ist die Größe jetzt auf 48mm gewachsen? :eek:


    Noch etwas mehr info wäre schön.............DAnke und Grüße
    F



    Gemäss meinen Infos ist die Uhr NICHT identisch mit der Wempe oder den Boutiqueversionen.


    Technische Veränderungen sind eingeflossen (Z.B. 300 M Wasserdichte) - optisch ist sie nahe an der Wempe.
    Die Faltschliesse wurde ebenfalls weggelassen und durch eine Dornschliesse ersetzt.






    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)


  • Gemäss meinen Infos ist die Uhr NICHT identisch mit der Wempe oder den Boutiqueversionen.


    Technische Veränderungen sind eingeflossen (Z.B. 300 M Wasserdichte) - optisch ist sie nahe an der Wempe.
    Die Faltschliesse wurde ebenfalls weggelassen und durch eine Dornschliesse ersetzt.


    Yep,


    das Werk der Wempe/Butikke-Scuba basiert auf dem JLC889, in der neuen Scuba dagegen
    tickt das auch in der 15300 verbaute AP-Kaliber.


    300m wasserdicht dürfte aber auch die Wempe Scuba sein; jedenfalls steht das in der BA bei "Technische Daten"
    so beschrieben, auch wenn auf dem Hang Tag nur 100m ausgewiesen sind...habe gerade bei meiner mal nachgesehen. :grb:


    Wobei mir als passioniertem Desktop-Diver auch die 100m dicke reichen würden. :G

  • Hallo,


    Danke Jungs :gut: weiss ich seit dem Salon auch mittlerweile.
    Eine wirklich gelungene Uhr(passt wie angegossen), leider mit verschraubter Krone zum Verstellen der Drehlünette :bash: macht die Uhr dann doch eher zum Desktop Diver. Schade


    Viele Grüße

  • Die "Diver" (nicht mehr Scuba ;) ) entspricht nun der ISO 6425 Norm ( + NIHS 92-11) und ist somit per Definition eine "echte" Taucheruhr.



    Mir gefällt sie sehr gut :gut: (bin ja bekanntlich AP infiziert). Wenn ich meine Rolex DS zu einem vernüftigen Preis abgeben kann, dass kommt die Diver in meine Sammlung.
    (einfach früher... ; muss ich haben)

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • hmmmm - schöne Uhr - aber nicht ganz so mein Favorit in der RO Kollektion....entweder klassisch oder gleich klotzen mit Chrono....just my 2 cents



    Wenn Du meinst - so?


    klassisch:


    klotzig:



    Da fehlt doch noch die Taucher als goldene Mitte?
    (meine Wempe ist leider einmal gegangen; das Angebot war doch unwiederstehlich)

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • wie lange dauert es für gewöhnlich, bis AP die neu vorgestellten Uhren in den Handel bringt?


    Oder konkreter: Gibt es speziell zu der vorgestellten Diver einen Termin, ab dem die Händler in D (gegebenfalls auch CH) beliefert werden?

  • :lupe: Nach dem Aussehen müsste die Wasserdichtigkeit mindestens 2'000 m betragen. Fehlanzeige: Angeberformat mit mickrigen 300 m. Zum Band äussere ich mich nicht. Da lob ich mir die DEEPSEA von ROLEX. Innovativ durch und durch. ;)

  • Zitat

    Nach dem Aussehen müsste die Wasserdichtigkeit mindestens 2'000 m betragen. Fehlanzeige: Angeberformat mit mickrigen 300 m.


    Was ist das denn für ein Argument? :grb: Die AP ist eine RO und vom Konzept her durchaus stimmig.
    Innenliegender Drehring :gut: und 300 m WD sind für 99,9 % der Recreational Diver vollkommen ausreichend.
    Einziger Wermutstropfen ist die verschraubte Krone. Die hätte ich mir (für den Drehring!!) unverschraubt gewünscht.
    Sonst ist es halt sehr fummelig!!


    Die fette Dipsy (auch ganz nett) ist halt wirklich 'ne dicke Eier Uhr. Die AP hingegen spielt schon auf einem anderen Parkett ;)
    Egal ob man sie an ihrem sportlichen Äusseren oder nach ihren Inneren Werten beurteilt :lupe:

    • Offizieller Beitrag

    :lupe: Nach dem Aussehen müsste die Wasserdichtigkeit mindestens 2'000 m betragen. Fehlanzeige: Angeberformat mit mickrigen 300 m. Zum Band äussere ich mich nicht. Da lob ich mir die DEEPSEA von ROLEX. Innovativ durch und durch. ;)


    Genau! Und das Blatt, das an der Patek Philippe Aquanaut erinnert, hätte auch innovativer sein können. ;)

  • Ihr vergesst einen wichtigen Punkt:


    Technisch mag die AP einer DS unterlegen sein - nehme an, dass das AP recht egal ist, bzw. nie im Lastenheft der Entwickler stand, denn der wichtigste Vorteil liegt auf der Seite des AP Divers:


    Im Gegensatz zur DS hat sie stimmige Proportionen und sieht klasse aus :pony: