Restaurierung Speedmaster Mark III noch moeglich

  • Hallo,
    habe letztes Jahr hier im SC eine sehr schoene Speedmaster Mark II erworben und jetzt schaue ich mich mal um eine Mark III um.


    habe folgende gesehen und nun meine fragen:


    kann man so was noch retten
    und wieviel muss man ca. ausgeben (auf der Omega-Seite wird von ca. CHF 790,00 gesprochen)


    lg aus Suedtirol


    Alfred


  • Ja, kann mann retten, wenn das Originalwerk drin ist. Kostenpunkt ca 1000 sFr, aber man hat dann kein originales ZB mehr sondern, ein zwar auch echtes, Omegaersatzblatt :kaempo: . Dafür kann man die Farbe wählen ob silber, blau oder schwarz.


    LG Andreas

  • Rechnet sich eine so große Investition eigentlich noch? :lupe:
    Ich bin jetzt zwar nicht der Vintage Experte aber bei einer so hochpreisigen Ausgabe wüsste ich
    nicht so recht... :grb:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo Alfred,


    es ist immer prima :gut: , wenn man(n) versucht eine alte IIIer wiederzubeleben......aber ich denke Du solltest imho nach einem besser erhaltenen Exemplar suchen.
    Ich frage mich, was dem armen Zifferblatt , der Innenlünette und erst dem Uhrwerk im Laufe ihres Uhrenlebens zugestossen ist :( .....das sieht aber übelst aus.
    Mit 790 CHF kommst Du in keinem Fall aus....neues Zifferblatt, neue Innenlünette, neues Glas, Revi für´s Werk, Gehäuse aufarbeiten und und und.........da ist es sicherlich sinnvoller nach einer gut erhaltenen IIIer zu schauen.....wird unter dem Strich wesentlich günstiger.






    Ich konnte kürzlich dieses gut erhaltene IIIer Gehäuse nebst Zifferblatt ergattern und habe mir vorgenommen das Gehäuse wieder mit neuem Leben zu füllen. Kostentechnisch wird das aber auch in meinem Fall, trotzt der passabelen Basis, in purer Liebhaberei enden. Da müßte ich mir meine Empfehlung von oben eigentlich selber geben ;)

  • Rechnet sich eine so große Investition eigentlich noch? :lupe:
    Ich bin jetzt zwar nicht der Vintage Experte aber bei einer so hochpreisigen Ausgabe wüsste ich
    nicht so recht... :grb:


    Grüße Stephan


    Im Moment kommt man vielleicht gerade so raus. Aber solche Uhren werden in Zukunft sicher nicht billiger und die Renovationen (den das wäre es hier) werden sicher auch nicht billiger. In 5 Jahren hat sich das ganze sicher mehr als gerechnet.
    (Das gilt natürlich nicht für jede Uhr ;) )


    LG Andreas

  • Die Frage ist: Was soll die gerockte Mark III kosten?
    Wenn sie für 200 - 400 Euro hergeht, ist sie auf alle Fälle trotz 800 Euro Revisionskosten voll im Rahmen.
    Du hast dann für 1000 oder 1200 Euro eine perfekte Mark III mit 2 Jahren Garantie.
    Und wenn Du Dich dafür entscheidest, nehme das blaue Blatt, kommt irgendwie am besten rüber und ist zusammen mit der silbernen richtig selten, die meisten, ich würde sagen 96 von 100 Uhren haben das schwarze Blatt.


    Hier mal der Kostenvoranschlag meiner Mark III von letzter Woche:




    Gruss!

  • mehr wie 400€ darf sie nicht kosten. Dann lieber direkt ne MarkIII mit revi kaufen. Ich hab letztes Jahr hier eine im SC gekauft in silber mit revi. Ich denke ne sehr gute schwarze kannst du mit gedult so um die 1100€ schießen. Blau und silber dürften so ab 1500€ anfangen.....aber wie oben schon gesagt wurde billiger werden die marks mit sicherheit nicht....geld wirst du mit einer solchen Uhr in gutem zustand nicht verbrennen !!! Viel erfolg beim kaufen!!! Und immer dran denken vorfreude ist die schönste freude....
    Meine Mark IV müsste heute eigentlich bei mir ankommen :G

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Hallo Alfred,
    So eine habe ich auch - die schönste Variante ;)


    Die Dichtung um das Glas sieht sehr gelb aus, soll heissen dass die Dichtung lange nicht gewechselt wurde und dass ein Service demnächst fällig ist! Also Service mit einplanen (250-400€) - der Preis scheint aber in Ordnung zu sein. Wie immer, weitere Bilder anfordern!


    Gruß


    Esben