Heute ein Schneekönig - IWC Aquatimer 3568-05 (die neue, die weiße...)

  • Ich kapiere diese Gangwerte immer nicht;


    Naja, die Reglage unterliegt einer gewissen Streuung. Zudem hängen die Gangwerte auch von den
    Tragegewohnheiten ab.
    Meine Sea Dweller ging nach der kürzlich durchgeführten Revision plus 5 Sekunden / Tag.
    Nach vier Wochen bin ich dann zum Konzi gegangen und der Uhrmacher dort hat sie dann
    auf plus 1 Sek./Tag reguliert.
    Das sollte der Konzi auch bei einer Aquatimer schaffen!


    Gruß!


    Sascha

  • Hinzu kommt natürlich, dass hier niemand reinschreibt, wenn seine Rolex +5 sec/tag macht. Und so kann man halt schnell den Eindruck erhalten, dass ALLE Uhren der anderen Forumsteilnehmer extrem genau laufen. Aber da wette ich, dass das nicht so ist. ;)

  • Ich meckere nicht über die Gangabweichung meiner Uhren, sondern wundere mich über die quarzähnlichen Gangwerte, die ich hier hin und wieder lese. Also genau das Gegenteil!


    Ob meine Mechanischen ein paar Sekunden falsch gehen oder nicht, ist mir ehrlich gesagt wurscht.

  • Ich meckere nicht über die Gangabweichung meiner Uhren, sondern wundere mich über die quarzähnlichen Gangwerte, die ich hier hin und wieder lese. Also genau das Gegenteil!


    Ob meine Mechanischen ein paar Sekunden falsch gehen oder nicht, ist mir ehrlich gesagt wurscht.

    :G


    anfänglich maß ich die Gangenauigkeit bis hin zu 4 mal täglich, paranoides Verhalten schlechthin (aus meiner Sicht) - letzten Montag blieb meine aktuelle Uhr stehen, weil ich sie nicht sehr lang tragen (konnte) / durfte - als ich sie "wieder anwarf" lag sie 6 (oder 18) Stunden "zurück" - seither trage ich sie zwar, habe aber verabsäumt sie neu zu stellen - und ganz ehrlich, ich wundere mich, wie egal es mir nicht sein könnte und auch ist. mal schauen, vielleicht stelle ich sie morgen früh vor dem Weg zur Arbeit.


    es adelt ein Uhrwerk vielleicht, wenn es "sekundengenau" läuft - aber hey, ein Italia springt nach der Waschanlage auch nicht immer an - who cares ...