Sehr schön, gefäält mir super
welches Kaliber tickt eigentlich da drinnen?
IWC cal 80110. Ist n Manufakturteil.
Sascha hat sicher schon irgendwo ein Review/Vorstellung der 3227 geschrieben..?
Edith sagt: hat er anscheinend nicht. Hier die wichtigsten Spezifikationen dazu, geklaut von moeb.com:
Automatik-Kaliber 80110 mit Pellaton-Aufzug, Sekundenstopp und Datumsanzeige
aus IWC-Eigenproduktion
schockabsorbierende Automatikfederbrücke (geschützt gegen radiale Schläge und Stösse durch patentierte S-förmige Brückenkonstruktion, gegen axiale Schläge und Stösse durch fünf Delrinzylinder auf der Unterseite der Schwungmasse)
Durchmesser: 30 mm
Höhe: 7.26 mm
Anzahl Steine: 28
Frequenz: 28,800 A/h = 4 Hz
Spirale: flach
Feinregulierung: Triovis
Oberfläche: vernickelt
Stosssicherung: Incabloc
Schweizer Ankerhemmung Typ 20.5, Unruhe mit glattem Reif, Trägheitsmoment 18 mg/cm2, Hebungswinkel 52°
Dreiteiliges Gehäuse mit verschraubtem Boden, Lunette mittels Bajonettverschluss fixiert
wasserdicht bis 12 bar
Mittelteil des Gehäuses satiniert, Aussparung bei Lunette poliert
Oberteil mit Zierlunette: nach aussen abgeschrägt, mit fünf (rein dekorativen) Aussparungen, ein Loch fest bei 12 Uhr
Boden mit 8 halbrunden Aussparungen für Schraubschlüssel, Kreisschliff
Automatic (Stahl): nahe am Gehäuserand in vertieftem Ring International Watch Co. Ingenieur als kreisförmige Reliefprägung
AMG (Titan): nahe am Gehäuserand in vertieftem Ring IWC INGENIEUR . BY IWC EXCLUSIVELY FOR MERCEDES-AMG . als kreisförmige Reliefprägung, im Innenkreis AMG-Wappen mit AFFALTERBACH und AMG als Reliefprägung
Amagnetisch bis 80,000 A/m dank Magnetschutzinnengehäuse aus Weicheisen, das zusammen mit dem aus dem gleichen Material ge-fertigten Zifferblattboden einen Farrady'schen Käfig bildet
Glas: Saphir (antireflex: aussen und innen entspiegelt)