Beiträge von Mint


    Aber da scheinen ja in der Schweiz einige (gerade in den Medien) ziemlich steil gegangen zu sein. Hatte so ein bisschen was von Susan Stahnkes Hollywood-Saga...


    Da musste man sich wirklich fragen ob sich irgendein Journalist überhaupt zu irgendwelchen Hintergründen informiert hat. Finde es super wenn es Frauen in den Weltraum schaffen, aber wenn eine korpulente 30 Jährige behauptet, sie habe im Nasa Space Center einen neuen Rekord im G-Kräfte-Simulator aufgestellt... dann MUSS man doch misstrauisch werden. :rolleyes:

    Tach zusammen,


    Suche Vorschläge :grb:


    Da bei mir z.Z. gerade ein grösseres Projekt am laufen ist, brauche ich eine Zwischenmahlzeit um meine Sucht wenigstens ein bisschen zu zähmen. Etwas täglich rockbares für den Herbst/Winter soll es werden, etwas schlichtes Sport/Tool-mässiges mit klaren Linien, also Richtung 3-Zeiger. Kein Chronograph, Quarzer kommt auch nicht in Frage.


    Woher der Ticker kommt ist mir egal, hauptsache die Verarbeitung stimmt. Dürft ruhig auch exotische Marken vorschlagen, Sinn und Konsorten sind mir bekannt.


    Vom Budget her habe ich mir so bis 500 Euronen vorgestellt, sollte mich nun eine wirklich umhauen kanns auch etwas mehr sein.


    Danke schonmal und Gruss
    Toni


    PS: Sogenannte "Hommagen" an etablierte Uhrenmarken sind nicht so mein Ding ;)

    Diese Frage kommt ja immer wieder, und deshalb mal eine Anschlussfrage: Bin ich der einzige der Rotorgeräusche NICHT hört, ausser ich sitze im Zimmer, alles ist ruhig und ich halte die Uhr neben mein Ohr...?(Gilt auch für unbearbeitete 7750er)


    Komme mir langsam etwas abnormal vor. :grb:

    also bezüglich werterhalt: die Rolex gibt es hundertausenfach. klar ist sie relativ "wertstabil", aber bis die mal über den jetzigen LP geht müssen schon seeehr viele modelle davon verschwinden und seehr viele jahre vergehen. Die B01 ist die erste neuzeit Breitling mit Manufakturwerk, das ist etwas was sie "exklusiv" macht in 10 - 15 jahren (ausser natürlich sie wird dann noch genau gleich verkauft). Da sehe ich eher die möglichkeit, dass sie über den LP geht, oder sogar wert gewinnt.


    Ich bin generell nie dafür eine Uhr als "wertanlage" zu kaufen. wer werterhalt will, kann sich staatsanleihen kaufen. in erster linie muss das preis/leistungsverhältnis stimmen. Bei diesen beiden uhren stimmt es IMHO.


    zum punkt mit dem "die hat jeder"... klar verliert die uhr dadurch an exklusivität, na und? die us army würde sagen "there are many like it, but this one is mine. my watch is nothing without me, i am nothing without my watch." :lol:


    sorry für die fehlende gross-/kleinschreibung. irgendwie will mein pc gerade nicht wie ich will.

    Alle "Swiss Made" Marken die sagen, sie könnten Manufakturwerke komplett in eigener Produktion bauen und gewinnbringend verkaufen, arbeiten entweder bei Rolex, bei ETA, oder sie sind Lügner.


    Mich stört das allerdings kein bisschen. Wer sich sachlich damit beschäftigt wird irgendwann die ETA-Phobie überwinden. ;)

    Sehr schön, gefäält mir super :gut: :gut: :gut:


    welches Kaliber tickt eigentlich da drinnen?


    IWC cal 80110. Ist n Manufakturteil.


    Sascha hat sicher schon irgendwo ein Review/Vorstellung der 3227 geschrieben..?


    Edith sagt: hat er anscheinend nicht. Hier die wichtigsten Spezifikationen dazu, geklaut von moeb.com:


    Automatik-Kaliber 80110 mit Pellaton-Aufzug, Sekundenstopp und Datumsanzeige
    aus IWC-Eigenproduktion
    schockabsorbierende Automatikfederbrücke (geschützt gegen radiale Schläge und Stösse durch patentierte S-förmige Brückenkonstruktion, gegen axiale Schläge und Stösse durch fünf Delrinzylinder auf der Unterseite der Schwungmasse)
    Durchmesser: 30 mm
    Höhe: 7.26 mm
    Anzahl Steine: 28
    Frequenz: 28,800 A/h = 4 Hz
    Spirale: flach
    Feinregulierung: Triovis
    Oberfläche: vernickelt
    Stosssicherung: Incabloc
    Schweizer Ankerhemmung Typ 20.5, Unruhe mit glattem Reif, Trägheitsmoment 18 mg/cm2, Hebungswinkel 52°
    Dreiteiliges Gehäuse mit verschraubtem Boden, Lunette mittels Bajonettverschluss fixiert
    wasserdicht bis 12 bar
    Mittelteil des Gehäuses satiniert, Aussparung bei Lunette poliert
    Oberteil mit Zierlunette: nach aussen abgeschrägt, mit fünf (rein dekorativen) Aussparungen, ein Loch fest bei 12 Uhr
    Boden mit 8 halbrunden Aussparungen für Schraubschlüssel, Kreisschliff
    Automatic (Stahl): nahe am Gehäuserand in vertieftem Ring International Watch Co. Ingenieur als kreisförmige Reliefprägung
    AMG (Titan): nahe am Gehäuserand in vertieftem Ring IWC INGENIEUR . BY IWC EXCLUSIVELY FOR MERCEDES-AMG . als kreisförmige Reliefprägung, im Innenkreis AMG-Wappen mit AFFALTERBACH und AMG als Reliefprägung
    Amagnetisch bis 80,000 A/m dank Magnetschutzinnengehäuse aus Weicheisen, das zusammen mit dem aus dem gleichen Material ge-fertigten Zifferblattboden einen Farrady'schen Käfig bildet
    Glas: Saphir (antireflex: aussen und innen entspiegelt)

    Glückwunsch zu der Schönheit.


    War heute auch beim Konzi wegen was anderem. Dachte dann aber ich frag mal ob er mir einen An-/Verkäufer empfehlen könne der evt eine 3227 hat, bin schon eine Weile auf der Suche nach einem schönen Exemplar. "Kurzen Augenblick, bin gleich zurück"... 2min... 3min... kommt er mit einer brandneuen Inge 322701 aus dem Kämmerchen. Dachte mich trifft der Schlag. Am Montag werde ich mein bestelltes Band abholen gehen... und es wenn die Inge noch dort ist, dann wird wohl mein Sparkonto ächzen, krächzen und dann zwei, drei Groschen leichter sein :bgdev::jump:

    Dieses Jahr gings nach Norwegen in den Urlaub. Habe natürlich die Chance genutzt und ein paar wenige Pics meiner neusten Anschaffung geschossen.


    Das Wasser dort ist leider etwas zu kalt zum Tauchen und es gäbe unter Wasser auch nicht wirklich viel zu sehen :lupe: Dafür wurde umso mehr gefischt.


    Die Uhr hat 2 Wochen daily rocking am und im Salzwasser problemlos weggesteckt (was ich natürlich erwartet hatte, oder anders gesagt, ich wäre enttäuscht gewesen hätte sie Probleme gemacht).


    Die Bilder entstanden mit einer Kompaktkamera von Sony.






    Mein Lieblingsfoto


    Also wenn du schreibst, dass "deines Wissens" die Uhr nur mit der Vater-Uhr als Combo bestellt werden kann, könntest du ja evt. dein Wissen mal beim Konzi verifizieren lassen. Wenn dies dann wirklich der Fall ist, dann musst du wohl jemand suchen der bereits eine Vater-Uhr besitzt und für dich eine zusätzliche Sohn-Uhr bestellt.


    Pellaton: implementieren und implizieren ist nicht dasselbe ;)

    ist das sowas wie "Springfield vs. Shelbyville"? ... :grb:



    sorry, aber den musste ich annehmen :flag:


    nöö, Schaffhausen ist ein Kaff, Neuhausen ist ein Kaff. Beides etwa dasselbe. (Musste ich natürlich anfügen als Zürcher.. :bgdev: )


    Lustige Anekdote dazu: Vorgester mit dem Flieger in Zürich gelandet. Steige aus dem Flugzeug und dann kommen ja immer all die Werbungen bis man mal das Zentrum des Flughafens erreicht hat. Natürlich jede Menge Privatbanken, Juweliere und Uhren. Omega, Rolex, Breguet, Patek... etwas traurig schaue ich auf meine Aquatimer und dachte schon da kommt nix mehr. Kurz vor dem Ende des Terminal-zum-Bahnsteig-Marathons dann endlich: auf ca. 10x3 Metern "Welcome to Zurich, another beautiful little suburb of Schauffhausen". Konnte mir das grinsen nicht verkneifen :G