Musikberieselung...

  • Vorgeschichte
    Am Wochenende gibt's Besuch und von meiner Frau kam die Standardanweisung: "Ich kümmer mich um die Verpflegung - du bist zuständig für Getränke und die Musikberieselung."
    Getränke besorgen ist kein Problem - macht sogar Spaß. :) Aber vorm ständigen Pendeln zwischen CD-Regal und -Player grauste es mir schon vorher. Vor allem das "Du wir haben doch ne CD von xyz - kannste die mal auflegen?". Auflegen kein Problem - wenn man sie denn findet...


    Folgen
    Nach diversen Inforundgängen im Web hab ich dann zugeschlagen und Geld ausgegeben:


    Die Festplatte wurde mit einem Grundstock ~30GB mp3s befüllt - "wichtige" CDs werden noch nachgerippt. Das sollte für's Wochenende schon mal reichen... De Player klinkt sich problemlos ins WLAN ein und kann im Display auch die Cover anzeigen - da muß ich bei den Dateien stellenweise noch nacharbeiten. Und mit dem INET-Radio steht mir für die nächste Zeit auch noch genug Spielerei zur Verfügung.


    das Bonbon zum Schluss
    Die Bedienung der Mediastation ist mittels des Bildschirmes zwar recht einfach - aber man muß ihn halt im Blick haben. Und obwohl die Darstellung gestochen scharf ist, muß ich doch immer aufstehen - im Alter lässt die Sehkraft halt nach.... Gottseidank gibt's da was für mein Handy(!): AndroMote, mit dem ich bequem sowohl den Server als auch den Player problemlos bedienen kann.


    Die vernetzte Welt kann manchmal ganz schön praktisch sein...

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe