Portugieser Neuvorstellung

  • Habe mir am Samstag einen langen (Uhren-) Traum erfüllt und mir den Portugieser-Chrono mit weißem Blatt und gebläuten Zeigern gegönnt. Im Gegenzug dazu musste jedoch meine Omega Aqua Terra (8500) weichen, wobei ich die Omega nach kurzem Überlegen gerne "opferte".


    Für mich ist der IWC Portugieser Chrono eine der schönsten und zeitlosesten Uhren, die sowohl zur sportlicher Kleidung als auch zu elegantem Outfit perfekt passt; nahezu die eierlegende Wollmilchsau (sieht man von der fehlenden Datumsanzeige ab).


    Bild gibts aktuell nur eines, weil mir die Batterie meiner Kamera ausging.


  • @ chrostoph1:


    Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr klassischen IWC!
    In dieser Variant ist sie auch mein Favorit unter den Portugieser Chronographen!


    Ich bin mir sicher, dass Du den Verlust der Omega mit dieser wunderschönen IWC
    locker verschmerzen kannst!


    Viel und vor allem lange Spaß mit dieser Uhr!


    Gruß!


    Sascha


    P.S.: Wenn Deine Kamera-Batterie wieder voll ist, dann kannst Du gerne weitere Bilder
    einstellen! Würde mich riesig freuen!

  • Nein, der Eintausch der Aqua Terra war sehr leicht verkraftbar, da ich mich an der erst im Juni/Juli 2009 erworbenen AT leider sehr schnell satt gesehen habe; einzig dem aus meiner Sicht traumhaften Manufakturwerk trauere ich ein wenig nach.


    Ergänzende Fotos kommen sofort nach Batterieaufladung.


    Und letztlich: Ja, die Uhr ist nach dem UVP deutlich zu teuer (wobei das Design eigentlich unbezahlbar ist), worin auch der Grund zu finden ist, dass ich sie mir bislang nicht gegönnt habe. Ich habe auch einige Zeit mit "Nachbauten" der Fa Zeno oder Marshmellow C. geliebäugelt, jedoch hätte ich stets das Gefühl gehabt, eben nicht das Original, sondern bloß die - auch nicht geschenkte - Kopie zu tragen.


    Nun habe ich jedoch ein Angebot bekommen, das ich nicht schlicht nicht ablehnen konnte.

  • GRATULIERE :blume: - für mich DER Klassiker in der IWC Kollektion - und das schon seit langem!!!


    Einfach eine Traum Uhr :gut:


    Bis dato noch nihct in meiner Sammlung aufgetaucht - da mich das fehlende Datum doch stört...:-(

  • Ja dann mal willkommen im Club. :gut:
    Ist zwar das Modell meiner Frau, führe ich aber auch ab und zu ganz gerne mal aus. ;) deshalb der behaarte Unterarm (um den Sprüchen mal vorweg zu greifen :wink: )
    Ein wirklicher Klassiker aus dem Hause IWC. Eine Uhr die wahrscheinlich nie "out" sein wird.
    Viel Spass mit dem Teil. Eigentlich eine , (für die Verbreitung des Modells) unterrepräsentierte Uhr hier im Forum.
    Viel Spass damit