Canon G10

  • Hab mir vor einiger Zeit die G 10 noch zugelegt. Finde die Kamera im handling ziemlich perfekt.
    Kommt sehr mit der Bedienung an alte analoge Kameras ran.


    Die Bildqualität überzeugt aber gar nicht, genauso wenig wie die Geschwindigkeit (auch wenn man Abstriche machen muss)




    Gibts hier Erfahrungen zu der Kamera?

  • Ich hatte sie wohl ungefähr ein Jahr. Die Bildqualität war wie erwartet (mäßig) - ist eben eine Kompakte, auch wenn sie einen auf Semi-Professionell machen wollte. Ich bin nie wirklich mit ihr warm geworden


    Ansonsten hat Torsten alles Wichtige gesagt. Für mich ist sie und die anderen Kameras dieser Art (von denen es aber kaum noch gibt) seit Einführung von µFT obsolet.

  • Ich habe selber keine Erfahrungen mit der G10, kann mich aber an folgendes erinnern: Zum einen gab es zur Anfangszeit viele Beschwerden über die Bildqualität, was dann aber von Canon nachgebessert wurde (wohl ein Produktfehler). Zum anderen hat Manuel hier Bilder seiner G10 gezeigt, die waren alles andere als schlecht.


    Persönlich haben mir allerdings die FZ- oder G9-Bilder immer besser gefallen, was aber weniger an der Qualität, sondern am persönlichen Geschmack lag (oder liegt).


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Servus,


    hier das Problem: http://www.foto-branche.de/new…ebt-linien-problem/2.html
    Des weiteren hatte die G 10 anfangs ziemlich Probleme mit CA´s (Farbsäume am Übergang der Farben).
    Ansonsten ist das was ich bis dato gesehen habe von der G 10 (die ohne Probleme) eigentlich in Ordnung.


    Bei den Kleinen tendiere ich aber selbst zu Panasonic. Dort scheint mir das PLV besser zu sein, sowie auch die Bildergebnisse.


    Gruss Stefan

  • Also ich habe ja nun so ein Teil und muss fairer Weise sagen, das ich mir für das viele Geld wohl keine mehr kaufen würde. Ab Iso 400 sind die Bilder für jemanden der noch eine DSLR sein eigen nennt nicht mehr wirklich zu gebrauchen.