dumme Frage und Bitte um Nachsicht

  • seit einiger Zeit suche ich eine GMT Master II - nicht die Neue mit Keramiklünette,
    beim Vorgängermodell fällt mir auf, dass es welche mit Federstegdurchbohrungen in den Hörnern gibt bis 2006
    aber auch welche ohne diese Durchbohrungen ab 2004 (nur was ich in den Angeboten sehe)
    wer kann mir helfen?



    mfg

  • Hallo Manuel,


    leider kann ich Deine Frage nicht so ganz herauslesen...


    Wenn Du wissen möchtest, wann Rolex bei der 16710 von durchbohrten Hörnern am Gehäuse auf nicht durchbohrte Hörner umgestellt hat, dann war das am Ende der Y Seriennummern. Meine Y920* hat keine durchbohrten Hörner mehr.


    Kaufdatum ist irrelevant, weil manche Uhren auch mal länger beim Konzi liegen können ;)


    Die Umstellung von Y auf F Seriennummern war im Herbst 2003.

  • hi,


    klaro helfen wir dir. suchst du eine MIT oder OHNE durchbohrten hörnern?

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • ok,


    hast du schon eine spezielle in aussicht oder war die frage nur generell?
    der tom hat dir schon geschrieben wann die umstellung war..

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • ich hab´noch gar nichts und viele in Aussicht (ebay, chrono 24 u.s.w.)
    es ist so, dass ich mir so eine Uhr noch nie leisten konnte aber immer schon eine Rolex GMT Master mein Traum war,
    die neue 116710 ist mir vom Gehäuse her zu plump, die Lünette gefällt mir nicht und der MInutenzeiger ist mir zu dick,
    also nur der Vorgänger
    nun wird am 01.01. ein Sparvertrag frei der mir diese Uhr ermöglicht,
    das ist immer noch enorm viel Geld für mich, und nun möchte ich einfach sicher gehen


    mfg

  • Schau doch einfach mal hier in der SC, vielleicht ist da auch eine für dich dabei. Ich hab´nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht, was ich von ebay nicht eben behaupten kann.

  • Ehrlich gesagt habe ich gerade zum ersten mal gesehen, was für die Uhr mittlerweile verlangt wird. Nicht schlecht.


    Meine kannst Du gerne für 4,5 k haben :G


    Scherz beiseite... bevor Du Dir (wo Du nicht so tief in der Materie steckst) für 4k was Gebrauchtes holst... hattest Du die neue GMT Master II mal am Handgelenk ? So fett ist sie gar nicht. Ausserdem hat sie in der Bauhöhe nicht zugelegt. Die neue GMT ist schon ein gutes Stück Uhr - auf jedenfall solltest Du sie mal anprobieren bevor Du urteilst. ;)


    Wenn Dir das neue Gehäuse dann tatsächlich nicht gefällt, würde ich eine grüne Submariner anprobieren. Der Kauf von Neuware beim Konzi ist bestimmt nicht das Schlechteste.

  • wenn du dich auf die GMT eingeschossen hast, ist das schonmal viel wert. Modellfindung kann schwierig werden.
    Da du schon lange gewartet hast, wüde ich mir Zeit nehmen. Es kann nämlich gut sein, dass ein Vintage oder neoVintage Modell plötzlich doch
    interessant wird. ;)

  • Ehrlich gesagt habe ich gerade zum ersten mal gesehen, was für die Uhr mittlerweile verlangt wird. Nicht schlecht.


    Meine kannst Du gerne für 4,5 k haben :G


    Scherz beiseite...

    mach nich so Scherze mit mir, mir ist schon klar was ich anlegen muss, 4,5 bei gutem Zustand wäre diskutabel, - und nicht durchbohrte Hörner noch ein zusätzliches Kaufargument




    Sub kommt nicht in Frage schon gar nicht in grün, mit ein Grund für meine Abneigung gegen die 116710 mit dem grünen 24-Stundenzeiger,
    ich weiß, dass die Neue nicht höher aufbaut, aber das Gehäuse an sich wirkt in meinen Augen im Verhältnis zum Band einfach unförmig


    mfg

  • wenn du dich auf die GMT eingeschossen hast, ist das schonmal viel wert. Modellfindung kann schwierig werden.
    Da du schon lange gewartet hast, wüde ich mir Zeit nehmen. Es kann nämlich gut Zeit, dass ein Vintage oder neoVintage Modell plötzlich doch
    interessant wird. ;)

    danke für DeineTips,
    natürlich würde mir eine Vintage noch viel besser gefallen,ich liebe diese Spiegelungen auf Plexi
    aber
    - ich will diese Uhr täglich tragen
    - mein Sparvertrag wird nicht so viel hergeben


    insoweit konzentriere ich mich auf eine GMT II


    mfg

  • Hallo Manuel.



    Ich steck' zwar nicht so tief in der Materie, wie die anderen Fans hier, aber ich kann Dir wirklich nur ganz ernsthaft raten, das NEUESTE Modell zu nehmen und hierfür dann lieber noch ein paar Tage hinzu zu sparen!!!



    Ich nehme mal an, der Modellwechsel ist bei der GMT in der gleichen Form abgelaufen (was ich bislang so auf den Bildern gesehen habe), wie bei der SUB, d. h. einwenig!!! breitere Hörner, Keramik-Lünette und vorallem die neue Schließe!!! Allein die neue Schließe ist ein Quantensprung in Sachen Funktionalität und satter Qualitätsoptik (Begriff ist Eigenkreation, sorry!). Die Lünette aus Keramik ist ebenso ein Quantensprung in Sachen Widerstandskraft und ebenfalls ein Detail, dass die Uhr für noch längere Zeit ansehnlich verbleiben kann. Die breiteren Hörner sind sicherlich ein Tribut an den derzeitigen "Zeitgeist", aber ebenfalls absolut dezent bewerkstelligt.



    Ich habe mir bei dem Kauf meiner (zwei) SUB's ähnliche Gedanken gemacht, bin nun aber heil froh, die neue 116613 LN genommen zu haben. Letztlich, nach einwenig "Netzrecherche", habe ich meine neuen SUB's zu fast dem gleichen Preis bekommen, wie für die Vorgänger verlangt wird, neu und verklebt, versteht sich!!!



    Also, zumindest einmal vorher bei einem Konzi den "Fingertest" machen und neu und alt einwenig vergleichend befummeln! Dann wirst Du merken, was ich meine!!!



    Ansonsten viel Spaß mit der Vorfreude.



    Hast dir eine tolle Marke und eine tolle Uhr ausgesucht!



    Grüße,



    Oli

  • Na eigentlich klinke ich mich bei solchen Diskussionen nicht ein, aber:


    Die neue GMT ist doch der Hammer!


    Die Unterschiede sind eklatant sichtbar - auch für Laien!


    Natürlich akzeptiere ich auch andere Ansichten, dennoch:


    Die Neue ist besser verarbeitet, in allen Punkten - ein irrer Fortschritt - und jeden Cent mehr wert.


    Eine bereits getragene neue GMT bekommst Du für 4,5K!


    Los geht´s


    Gruß,


    Gerd


  • Beim Grauhändler gibts auch schon neue und ungetragene für 4,5k :gut:

  • Ob altes oder neues Modell der GMT ist reine Geschmacksache und kann jeder letztendlich nur für sich selbst entscheiden.
    Vor einigen Wochen habe ich mich für eine gut erhaltene 2002er GMT entschieden. Mit PEPSI- Lünette der Klassiker eben. Und das war genau der Grund, warum ich mich für die 16710 entschieden habe.
    Die Neue bekomme ich auch noch in den nächsten Jahren für relativ günstiges Geld "nachgeworfen".
    Bei meiner Alten denke ich, wird sich das Angebot an guterhaltenen Modellen längerfristig etwas verknappen und das Preisniveau steigen.
    Habe mir die Uhr jedoch nicht als Spekulationsobjekt sondern zum Tragen zugelegt.
    Ich möchte einfach nur Spaß mit der wunderschönen Pepsi und ihrem zweifarbigen Inlay haben.


    Grüße,
    Christian

  • Ich hab´s genau anders herum getan... :jump::jump:


    Habe mir jetzt günstig eine Neue angeschafft, um die m.M. nach augenblicklich günstigen Preise auszunutzen, und schaue dann ggfls. in Ruhe nach schönen alten Modellen, um da ohne Zeitdruck bei entsprechendem Angebot zuschlagen zu können. :gut::gut:


    Gruß


    Jürgen (jmu)