Problem mit Jupiter Pilot

  • Hallo,


    ich bin Sascha aus Bochum und neu hier im Forum!


    Nun zu meinem Problem: Sobald ich das Stahlband an meiner Jupiter Pilot anbringe habe ich das Problem, das nach kürzester Zeit die Federstege krumm sind. Ich trage auch noch eine Invicta-Uhr sowie eine Seiko-Uhr mit Stahlband. Bei den Beiden tritt das Problem nicht auf. Ist das mit den Stegen ein Problem von Breitling, oder habe ich nur das Armband falsch eingestellt?


    Ist Euch so ein Problem bekannt? In der Suche habe ich leider nichts gefunden!


    Gruß


    Sascha

  • Servus Sascha, :wink:

    erst einmal Herzlich Willkommen bei uns, schön das Du hier bist . . . .
    :blume:

    Ist es Möglich das Du Fotos machen könntest?
    :grb: Vielleicht kann man dann schon was erkennen! :lupe:

    Könnte vielleicht das Armband um Deine Handgelenk zu streng sein? Sind es Original Breitling Federstege & ist es das Original Armand?
    :grb:

  • Hi,


    ich habe die Stege auch schon wechseln lassen. Selbst beim Wechseln der Stege beim Vertragshändler hab ich das Problem. Laut dem Händler sei ich Schuld am Problem. Mit der Uhr sei alles i.O..


    Schade das es nur noch einen freundlichen und professionellen Service gibt, wenn man etwas kauft...


    Die Anstöße sehen eigendlich i.O. aus!

  • Ich habe im Bekanntenkreis einen, bei dem waren die Stege teils auch sehr ausgenudelt und teil verbogen - auch Citizen und Seiko Stege.


    Das lag bei ihm offenbar an der Aufbewahrung. Am Arm trägt er sie auch relativ locker - aber er hat die Bänder ordentlich kürzen müssen.
    Er hat sie dann entweder in einem Beweger ( mit Plastikhalter mit recht starker Federspannung ) oder in ziemlich unflexiblen Haltern für eine Box gespannt. :lupe:


    Aufgrund der stark gekürzten Bänder wurden die Stege dann halt recht kräftig belastet - er hat sie förmlich auf die Halter draufgequetscht. :eek:
    Nachdem ich ihm geraten habe zumindest die Tauchverlängerung auszuklappen, hält sich sein Stegverbrauch mittlerweile in Grenzen. :G

  • Also, wenn die Federstege sich verbiegen, kann es eigentlich nur der Grund sein. :grb: Das die Bandanstösse (die Löcher in den Hörnern, wo die Federstege reinkommen) & das Armband nich richtig übereinstimmt. Wenn all die anderen Sachen passen. :grb:


    Hi,
    das werde ich noch einmal überprüfen lassen. Diesmal aber bei einem anderen Händler!
    Gruß
    Sascha

  • Ich kann mir nur vorstellen, das die Uhr zu stramm am Handgelenk
    sitzt. Wenn man ständig das Handgelenk bewegt können über diese
    Bewegung schon sehr große Kräfte auf die Federstege ausgeübt werden.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: