IWC Aquatimer 3548

  • Seit gestern (für mich) neu:



    Gefällt mir richtig gut die Uhr, die applizierten Indices machen das Edelstahlmodell für mich zum schönsten der Aquatimer. Hab' gestern noch (um 260 Euro! - die spinnen ja) ein Kautschukband geordert, damit sieht sie meiner Meinung nach noch besser aus.
    Wirkt jedenfalls sehr wertig verarbeitet und läuft super....


    lg,
    Oliver

  • Glückwunsch zur neuen Uhr! :gut::gut::gut:


    Eine schönes Modell hast Du Dir da ausgesucht!


    Mit dem Kautschukband trägt sich die Uhr auch klasse! Ich benutze
    es vorwiegend im Sommer. In der Winterzeit kommen die Metallbänder an die Uhren!


    Bilder dieser Uhr samt Kautschukband wären klasse!
    Und wenn Du mir die Daten per PN für unser Seriennummernprojekt ( siehe hier!)
    überlassen könntest, dann wäre das super! Das gilt natürlich auch für alle anderen Mitglieder des Forums! ;)


    Hier, zur Steigerung der Vorfreude, noch ein Bild der Uhr mit Kautschukband:



    Viel Spaß mit der Uhr!


    Sascha

  • @ Uhralter:


    jetzt funktioniert der Link! :gut:
    Aber Ihr findet den Beitrag auch ganz oben hier im IWC-Forum in der Beitrgasübersicht bei den "Ankündigungen und Wichtigen Themen"! ;)


    Aktuell haben wir etwas über 400 Uhren in der Datenbank und sind im zeitraum von 1980 bis heute schon sehr sehr genau!
    Genauer als irgend eine andere Quelle im Netz! Und mit jeder Uhr wird es genauer!!!


    Gruß!


    Sascha

  • DIES UND NUR DIES - IST EINE TAUCHERUH!!! :verneig: :verneig: :verneig:


    Hätte ich es mehr mit dem "Thema" - Ich würde mir bestimmt genau so eine "Zwirbel" holen!!! Ob in Stahl oder in Titan - Ob mit Metall oder mit Kautschukband - So muss eine Uhr sein - Klasich - Formvollendet - Robust und Druckstabil... Wahrlich eine NO - NONSENS UHR!!! :verneig: :verneig: :verneig:


    IWC - QUO VADIS mit dem neuen Zeuchs... :grb: :bash: :bgdev:

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • @ Christian:


    schöne Bilder einer noch schöneren Uhr! :gut: :gut: :gut:


    Und das Biest ist auch nicht einfach zu knipsen! Irgendwas reflektiert immer...!


    Aber wie steht in unserer Fotoecke irgendwo geschrieben:"... Fotografie ist so lange einfach,
    so lange man nichts davon versteht...!" oder so ähnlich!


    Gruß!


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    @ Sascha: stimmt, irgendwas spiegelt sich immer, gerne auch der Fotograf... aber das macht ja auch die Tiefe der Uhr aus.


    Deshalb unverdrossen weiter zu Lesson 2 im Amateur-Fotografen-Selbstversuch: Bildausschnitt wählen...


    1. Versuch: Minuterie und Lünette






    2. Versuch: Zifferblatt





    3. Versuch: Zeigerspiel





    ... und zum Schluß noch ein Versuch zum Band:




    ... echt erschreckend, was da in dieser Vergrößerung noch an Fusseln etc. zum Vorschein kommt :lupe: - da wurde wieder schlampig gearbeitet mit dem Mikrofasertuch :rolleyes:


    So, aber nun genug genervt - jetzt packt der Papa das neue Spielzeug erstmal wieder ein... ;)


    Gruß,
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    ... nee, das ist noch alles aus der Hand (bzw. aus dem Ellenbogen) geschossen. Stativ und Makro-Objektiv werde ich mir wohl später noch zulegen, aber für die nächste Zeit muss mein "Starter-Set" (ist eine D5000 mit dem normalen Kit-Objektiv) reichen. Ein teures Hobby reicht erstmal... ;)


    Da kann man sich auch als DSLR-Neueinsteiger eine Weile mit beschäftigen, die gesammelte Einstellungs-/Abkürzungswelt sind noch böhmische Dörfer für mich. Aber was man u.a. hier im Forum zum Teil an Super-Bildern sieht, motiviert schon sich etwas tiefer in die Materie einzuarbeiten.


    Gruß,
    Christian

  • Glückwunsch zur IWC und D5000 :wink:


    Wenn noch was imBudget drin ist, kauf Dir das Buch "Nikon D5000. Das Kamerahandbuch" von Galileodesign.
    Für Einsteiger und "Fast-Profis" sehr empfehlenswert finde ich.
    Ich habs mir für meine D90 gekauft und bin sehr zufrieden.


  • :respekt::respekt::respekt:


    sehr schöne Bilder und die Uhren sowieso :gut:



    Danke fürs posten





    LG
    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)