Carrera - 2 Verschiedene Versionen? Kaufentscheidung!

  • Hallo zusammen,


    ich plane Anfang 2010 mir meine erste TagHeuer zu kaufen. Nachdem ich mich im Inet und beim Uhrenhändler etwas umgeschaut habe, ist meine Entscheidung auf eine Carrera gefallen. Auf der HomePage von TagHeuer hat die Uhr die Nummer CV2010.BA0786. Wenn ich nun auf Amazon.com nach dieser Nummer suche, bekomme ich eine 2. Uhr mit der Nummer CV2010.BA0794. Kann mir einer den Unterschied nennen?


    Danke und Gruß Felix

  • Hallo und erstmal herzlich willkommen bei uns Uhrenverrückten! :)


    Soweit ich weiß, ist die CV2010.BA0794 das etwas neuere Modell, bei dem die Wasserdichtigkeit von 50m auf 100m verdoppelt wurde. Zudem hat sie glaube ich ein geringfügig dickeres Armband. Mehr nicht...


    Aber 'ne Uhr bei Amazon kaufen? Geh doch lieber zum Konzi und probier sie an... :gut:

  • 1. danke für die antwort :)
    2. was bedeutet konzi?


    nun ja, die uhr kostet in deutschland NP 2500€, bei amazon.com umgerechnet ca. 1530 dollar. finde das spricht für den amazon-kauf, oder? ich bin für tipps jeglicher art dankbar. bin ein absoluter uhrenneuling.

  • 1. Aber gerne doch :)
    2. Konzi = Konzessionär, also ein Händler, der eine Konzession (Lizenz) zum Verkauf bestimmter (Uhren)/Artikel hat. Als Beispiel für die "Großen": Wempe, Bucherer, etc. wobei ich persönlich Inhaber-geführte Geschäffte meist vorziehe.


    3. Du denkst aber an die Steuern, die auf den Dollar-Preis draufkommen, wenn du das Teil hier einführen lässt, oder?

  • Hallo und sei willkommen Felix :wink:


    Die CV2010.BA0794 ist eine absolut geniale Uhr, habe ich mir eben auch vor einem guten Monat gegönnt :gut:


    Liegt das neuere Modell neben der ältern Ausführung, wie bereits erwähnt mit geringerer Wasserdichtheit und nicht so "massivem" Band, liegen meines Erachtens Welten zwischen den beiden Modellen :gut:


    Die CV2010.BA0794 wirkt einfach schon alleine durch den optischen Unterschied der Banddicke wertiger. Ein zusätzlicher, noch nicht erwähnter Unterschied liegt in der "Finissierung" der Rotoren. Beim neueren Modell ist beim Rotor links und rechts ein Stück ausgefräst, beim älteren Modell (CV2010.BA0786) ist der "in einem Stück" verarbeitet.


    Auf der TH Homepage ist dzt. tatsächlich nur das ältere Modell aufgeführt, allerdings mit der falschen Angabe der Wasserdichtheit, die nämlich mit 100 Meter statt bei dieser Referenz auf richtigerweise 50 Meter zu lauten hätte.


    Wenn's noch Fragen oder Bilderwünsche gibt - gerne :gut:


    Gutes Gelingen beim Kauf deiner Carrera UND wie bereits erwähnt würde ich ebenfalls beim EU Konzi, oder hier im Forum kaufen :gut: :gut:

    Niveau ist keine Handcreme und Stil nicht das Ende eines Besens ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 1lp2 ()

  • Hallo,


    zum Thema Steuern. Selbst wenn ich 300€ Steuern nachzahlen muss, ist die Uhr immer noch 700€ billiger als bei Wempe.


    Da ich unbedingt eine neue Uhr möchte kommt für mich nur der Kauf bei einem Händler in Frage. Habt ihr da gute Adressen, z.B. die eben angesprochenen EU-konzi´s?


    Danke und Gruß


    Felix

  • Ein guter Freund von mir hat seine Carrera vor 2 Monaten dort gekauft:


    http://www.wortmann-uhren.com/de-wortmann_uhren-index.shtml


    Da ich ebenfalls vor einiger Zeit dort was gekauft habe kann ich nur sagen empfehlenswert und ein sehr netter Kontakt, reibungsloser Ablauf und gute Konditionen. :gut:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?