• Hallo,
    kann mir hier jemand sagen ob das JLC 889 Kaliber noch hergestellt wird. Im neuen JLC Katalog konnte ich es nicht mehr finden. Da war nur was vom JLC 899 zu lesen. Allerdings soll in den neuen Overseas Modellen von Vacheron als Basiswerk das JLC 889 ticken. Kann es also sein, daß JLC extra für Vacheron noch das 889 produziert?

  • in der Master Control Dreizeiger tickt seit 2005 das 899. ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass das 899 seitdem auch in die Overseas Dreizeiger eingeschalt wird. ein 889 ist mir nicht bekannt und schon im 2006er Katalog nicht mehr enthalten ... :grb:

  • Hallo,
    deshalb frage ich ja, ob es sein kann, daß JLC exclusiv für Vacheron noch das 889/2 herstellt...könnte ja sein. In der Chronos hab ich zwar auch gelesen daß als Basis das 899 verwendet wird. Aber in verschiedenen Foren wird immer wieder auch vom 889/2 gesprochen.

  • in dem Overseas Chrono ist doch ein Piguet, oder?


    jedenfalls hatte das Vorgängermodell ein Piguet und das Datum sowie die Anordnung der Tots sind gleich




    ich finde, man sieht ganz gut, wie die Anzeigen in dem neuen, größeren Modell etwas "in die Mitte gewandert" sind.

  • Aaaalso:


    - 889/2: alte Version, wurde z.B. in der kleinen Master Control verbaut, beidseitiger Aufzug
    - 899: aktuelle Version, wird aktuell in der 40er MC verbaut, einseitiger Aufzug


    Beide Werke wurden und werden gerne als Basis für andere Schandtaten genutzt - Kalender, GMT PliPlaPlo. Nicht wundern, früher hatten die Dinger dann recht lange Namen, in dem das 889 mit vermerkt war, heute kriegt das Ganze dann einfach eine neue Nummer. Durch die Konzernzugehörigkeit landen diese Taeile dann auch so bei VC.


    Lange rede, kurzer Sinn: natürlich stellt JLC für VC das 889/2 NICHT mehr her - da ist jetzt auch das 899 respektive dessen Derivate drin. Schaut Euch einfach mal die Zifferblattaufteilung verschiedener VCs im Vergleich den JLCs an, dann sieht man es recht einfach...