Messeneuheit: CERTINA DS Podium Automatic

  • Zitat

    Original von obi-wan-watchi
    ich merke schon, die leute von certina scheinen doch ganz dicht an den kunden zu sein, bei anderen marken kommt mir das manchmal nicht ganz so vor...


    Diese positiven Erfahrungen habe ich auch mehrfach bei Tissot gemacht, allerdings waren die Telefonate mit Certina und Tissot jeweils mit den Stammhäusern in der Schweiz.

  • ok, die wissen bestimmt mehr, als die jeweilige deutsche vertretung oder?


    bzw. sind die von dir gemachten erfahrungen denn so gewesen, dass sich jeweils auch in deutschland was geändert hat...!?

  • Bis auf wenige Ausnahmen, hatte ich bei den deutschen Niederlassungen das Gefühl nicht wirklich interessiert zu sein... :grb:


    Im Gegensatz dazu rufen die Schweizer Kollegen sogar zurück, wenn sie erst etwas in Erfahrung bringen müssen... :gut:

  • Zitat

    Original von ducaticorse21
    Bis auf wenige Ausnahmen, hatte ich bei den deutschen Niederlassungen das Gefühl nicht wirklich interessiert zu sein... :grb:


    Im Gegensatz dazu rufen die Schweizer Kollegen sogar zurück, wenn sie erst etwas in Erfahrung bringen müssen... :gut:


    naja, ist sicherlich auch eine frage des "arbeitsklimas" bei der deutschen vertretung. ist wohl nicht ungewöhnlich, dass die infos im eigentlichen "herkunftsland" der marke eher bekannt werden, als im nachbarland.


    aber hoffen wir mal, dass es auf alle fälle noch vor dem weihnachtsgeschäft klappt.


    danke :blume:


    du hast mir und einem anderen kumpel gerade weihnachten gerettet, wenn das klappt... :blume:

  • Zitat

    Original von obi-wan-watchi


    du hast mir und einem anderen kumpel gerade weihnachten gerettet, wenn das klappt... :blume:



    Ich bin ja selber schon heiss auf das Teil... :sabber:


    Hoffentlich kommen gescheite ZB-Versionen... :grb: :gut:

  • die drei bisherigen würden mir schon reichen, aber gegen ein wenig kontrast[so ähnlich wie bei meiner jetzigen] hätte ich nichts einzuwenden... ;)


    sind bei der quarzversion eigentlich die armbänder breiter :grb:

  • Zitat

    Original von obi-wan-watchi
    die drei bisherigen würden mir schon reichen, aber gegen ein wenig kontrast[so ähnlich wie bei meiner jetzigen] hätte ich nichts einzuwenden... ;)


    So eine ZB-Version würde mir ganz gut gefallen... ;)




    Zitat

    Original von obi-wan-watchi
    sind bei der quarzversion eigentlich die armbänder breiter :grb:


    Im Vergleich wozu..?

  • Zitat

    Original von obi-wan-watchi
    im vergleich zur normalen podium



    Sollte es so sein, hat daß aber nicht mit Quarz oder Nicht-Quarz zu tun - sondern wohl eher mit der Gehäuseform- & größe...

  • meinte ja nur, hab nämlich die viereckige nicht direkt in der hand gehabt und die bislang in keinster weise verglichen, da es eine quarz war bzw. es bislang ja nur die quarz gibt, wollte halt endlich mal eine automatik....


    so ein ähnliches design, wie bei der prc 200 tissot würde mir gefallen..., die mit dem einen gelben zeiger...so schwarz gelb wäre geil



  • Glückwunsch zur neuen Uhr, echt nett! :respekt:

  • Zitat

    Original von obi-wan-watchi
    Daywalker


    ein wenig "breiter" könnte das armband schon sein, aber man wird trotzdem entschädigt, wenn man aufs ziffernblatt guckt... :lupe:


    die Uhr die 100 % passt, wirst du sicher nur in einer anderen $ Kategorie finden! :G

  • Zitat

    Original von Daywalker


    die Uhr die 100 % passt, wirst du sicher nur in einer anderen $ Kategorie finden! :G


    das glaub ich nicht, eher das ich das handwerk des uhrmachers selber erlernen müsste, um sie nach meinen vorstellungen zu bauen... :(.


    sonst wird das nie was... :rolleyes:

  • hallo,


    weiss vielleicht jemand die ref-nr. vom metallarmband für die ds podium automatic!?


    ich war heute mal wieder beim juwelier, von dem ich die uhr habe, nach deren fax-anfrage bei der swatch-group von letzter woche, konnte von denen keiner auskunft über preis bzw. bestellnummer geben, daher hatte ich mit der mitarbeiterin vereinbart, dass ich heute noch mal vorbei schaue. gesagt, getan.


    die nette verkäuferin hat es dann noch mal in meinem beisein beim vertrieb von certina versucht, die damen und herren dort konnten weder eine auskunft über den preis, noch über die bestellnummer für ein metallarmband machen.


    wir haben es mit der ref-nr., mit dem modellnamen etc.[aktueller certina katalog] probiert, nix ging.... :rolleyes:


    die letzte hoffnung ist zur zeit der adm von certina, den die dame jetzt kontaktieren will[also eine erneute anfrage :bash:, naja, aller guten dinge sind drei], der soll da wohl "kompetenter" sein....warten wirs ab...


    kann mir vielleicht jemand hier helfen!? :(

  • so, der adm hat sich heute gemeldet, ca. 114 euro, das armband gibt es als "ersatzteil" er konnte im gegensatz zu den leuten im innendienst bei certina wenigstens was mit der uhr bzw. dem entsprechenden metallarmband anfangen....


    nächste woche gehts hin und dann bestelle ich das gleich... :sabber: