Beiträge von Daywalker

    Hallo zusammen,


    ich bin immer noch auf der Suche nach meiner ersten Automatik. Am WE war ich mal um die Ecke bei "Christ". Dort haben Sie mir dann versch. Certina, Hamilton und auch Union Modelle
    gezeigt. Anfangs gefiel mir die Certina Valgranes doch sehr gut, leider gibt es die bei Christ nicht mehr im Programm. Die Union Viro Chrono hat mir allerdings auch sehr gut gefallen. Jetzt
    hatte ich gehofft über das gute Stück hier etwas im Forum zu finden. Muss aber leider feststellen das dies nicht der Fall ist. Besitzt die Uhr schon jemand und kann mir evtl. mal ein paar Bilder
    posten und vor allem mal einen kurzen Zufriedenheitsbericht abgeben? Bin mir bei der Farbe doch sehr unsicher oder vielleicht dann doch die Certina, da es hier ja kaum Infos zu Union gibt?


    Danke euch !

    OK, auf PC steht es schon! Versuch es morgen noch mal in der Anleitung, aber ich möchte eigentlich den Assi von Win7 nutzen, da bin ich faul.


    Werde ich mich mal um einen Kartenleser bemühen. Gibt es da spezielle oder reicht der einfach von MM der Marke Hama?


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Thorsten

    Hallo,


    frohes, neues Jahr noch! Ich habe mir dann im letzten Jahr aufgrund der guten Tipps hier dann die Pana FZ28 gekauft. Bin damit auch soweit
    sehr zufrieden. Allerdings klappt die Übertragung der Bilder nicht wirklich. Unter XP mit dem Kameraassi. bricht er ständig ab und jetzt auch
    unter Win7. Bei meiner kleinen Casio läuft er ohne Problem durch. Kennt jemand das Problem und kann helfen?


    Vielen Dank

    So, da bin ich schon wieder! Hab mir mal die FZ28 angeschaut. Also Preis / Leistung scheint mehr als zu passen, die bleibt in der
    engeren Auswahl. Leider habe ich auch auf chip.de gelesen, dass die Kamera recht langsam sein soll. Wie spiegelt sich das
    im Alltag wieder?


    Die SX1, auch wenn sie min. 200 Euro mehr kostet, konnte ich mir leider noch nicht anschauen, werde ich aber die Tage nachholen.


    Ich habe heute noch gelesen das es von Nikon demnächst eine P90 geben soll. Lohnt da im Vergleich noch das warten oder doch
    eine der beiden oben genannten Kameras nehmen? Vielleicht kann mit hier einer nochmal technisch unter die Arme greifen, da mir
    hier doch ein wenig der Hintergrund fehlt um die 3 Cams prof. vergleichen zu können.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Thorsten

    Und schon wieder ne Frage! Beim Bilder machen schaue ich bei meiner Kompakten ausschließlich auf dem Monitor, bei einer
    DSLR sicher fast zu 100 % durch den Sucher! Und bei einer Bridge Cam? Z.b. FZ28? Habe gelesen das die Schärfe weder im
    Suche noch auf dem Monitor gut sein soll? :grb:



    Super vielen Dank! So langsam finde ich gefallen an dem Gedanken. :gut: Zur DSLR kann ich dann ja immer noch
    wechseln. Die Canon SX Modelle hatte ich auch schon im Blick, aber das Gewicht zur FZ28..... Full HD Video ist aber
    auch nicht ohne, aber ob ich das jemals nutze? Preislich ist die Pana sehr interessant. Egal ob FZ28 oder SX, welches
    Zubehör würdet Ihr mir empfehlen und wo find ich ne sichere Tasche?


    Danke schon mal


    Gruß
    Thorsten

    OK, ihr habt mich überzeugt! Ich werde nochmal drüber nachdenken bevor ich mein Geld zu Fenster raus werfe!


    Welche Alternativen gibt es zu Panasonic FZ Serie?


    An meiner Kompakten stört mich unter anderem der geringe Zoombereich, die schlechten Bilder im Halbdunkeln und
    auch bei Nacht. Desweiteren macht Sie in der Sporthalle nicht die Beste Figur.

    D.h. also, wenn ich besser werden will als mit meiner Kompakten, aber noch nicht gewillt bin, 2-3 Objektive zu tragen bzw. eigentlich
    einen Allrounder suche, kommt eher eine Bridge Cam in Frage? Wer hat den schon Erfahrungen damit, bzw. kann mir eine empfehlen?


    Mein Ziel ist es, auf alle Fälle besser Bilder zu machen als mit meiner Kompakten Casio. Das ich dabei auch entscheidend bin, lass ich
    mal außen vor. :G


    Ich muss mir also überlegen ob eine DSLR für mich die richtige Anschaffung ist! Dann muss ich jetzt wieder bei fast 0 starten! :bash:


    Schon mal vielen Dank für die vielen Ratschläge, auch wenn ich jetzt wieder von vorne anfange.

    Also muß ich mich wohl doch noch mal mit Bridge Cams auseinander setzen? Hat da jemand gute Vorschläge welche empfehlenswert sind?


    Grundsätzlich kann ich mich aber von dem Gedanken an eine DSLR nicht trennen. Gibt es denn gute Allround Objektive?

    der entscheidene Vorteil einer DSLR sind in meinen Augen u.a. die Optiken.


    Ich denke du bist mit einer Bridge wesentlich besser bedient!!!


    Hast du da evtl. ein paar Vorschläge? Uns ist schon bewusste, dann man nicht nur mit einen Objektiv auskommt! Nur für den Einstieg und die Lernphase
    wäre ein gutes Allround Objektiv sicher die einfachste Lösung.

    Hallo alle zusammen,


    da bin ich aber froh, das hier jetzt nicht nur meine Fragen zu Uhren beantwortet werden, sondern auch zu DigiCams. Ich möchte mir gerne eine DSLR zulegen,
    glücklicherweise teilt meine Freundin das Interesse! :)
    Bisher nutzen wir eine Kompakte von Casio. Wollen doch aber beide gewisse Momente und auch Situationen
    mit wirklich guten Bilder festhalten. Wir hatten erst an eine Megazoom Cam gedacht, da wir beide nicht unbedingt immer eine riesen Tasche mit 3 Objektiven
    tragen wollen. Bisher sagen uns die Alpha Modell von Sony zu, da wir diese schon einmal begutachten konnten. Wir haben hier das 300er oder 350er Modell im
    Auge.
    Welche Alternativen DSLRs gibt es in der gleichen Preisklasse? Gibt es eine Allroundobjektiv, dass man in "vielen" Situationen nutzen kann? Wir sind in 3 Monaten
    auf Rundtour auf der Ostsee und wollen dann nicht immer eine Vielzahl von Objektiven mitnehmen müssen. Welche Arten von Taschen gibt es so, bzw. welche
    könnt Ihr empfehlen? Desweiteren bin ich durch meinen Sport auch daran interessiert ab und zu mal Bilder in der Sporthalle zu machen, was muss ich da bei
    der Cam beachten und welche Objektive sind dort angebracht?


    Sorry für den vielen Text, aber irgendwie muss man ja einen Anfang machen! :verneig:


    Danke schon einmal vorab.


    Gruß

    Glückwunsch zu SAWLE, meine ist auch am Freitag angekommen. Das Kautschuk Band vermisse ich aber auch, soll
    es dann aber wohl ab Feb. geben.


    Kann ich bei den beschichteten Schrauben zum Bandwechsel, einfach mit dem Werkzeug bei, was der Lieferung
    beiliegt? Oder muß ich dann Angst um die Beschichtung auf den Schrauben haben?