BMW 335i Coupé - Porsche Killer


  • Lieber namenloser Gourmet!


    Du lebst also mit Markenlosen Produkten? Interessant! Also Milch von der Kuh, Kaffee pflanzt Du natürlich selber, Dein Fernseher ist ein No Name Produkt aus Tahiti, der Computer auf dem Du tippst stammt von ????, Deinen Internetanschluss hast Du natürlich auch nicht aufgrund inteligentem Marketing abgeschlossen, nein unser Herr Gourmet baut die Leitung ja selbst! Hatte ich ganz vergessen!


  • Da muss ich Dir recht geben,aber die neue Linie der Karosserie ist bei BMW gewollt,den manche Autofahrer wollen einfach auffallen ganz besonders im asiatischen Raum wo Du als bestes Beispiel den 7er nehmen kannst.
    Dort verkaufen wir genauso viele wie hier,nur mit dem Unterschied das es alles 12 Zylinder sind und bei uns hier in Europa aber ein ziemlicher Dieselanteil vertreten ist.
    Ich kann Deine Argumentation vom Image schon nachvollziehen,wenn Du schreibst mit einem Audi mehr Understatement zu betreiben.
    Aber es gibt nun mal solche und solche Leute,denke nur einmal an die jenigen die sich die großen Auspuffblenden an das Fahrzeug montieren und 200 Km/h sozusagen einen Rohrkrepierer haben.



  • Im allgemeinen Sprachgebrauch und wahrscheinlich auch nach dem Duden versteht man unter polemischen Äußerungen unsachgemäße und unqualifizierte Kommentare. Das dir das gefällt hast du ja schon zu genüge bewiesen, nicht zuletzt durch deine Generaliesierung "das Image des BMW Fahrers", was hat selbiges, so weit es überhaupt existiert mit meinen höchstpersönlichen Äußerungen zu tun?


    Dein Äußerungen sind einfach insich unschlüssig und zeugen von schlechter Art.

  • Peter


    Ich werde in diesem thread teilweise missverstanden. BMW baut tolle Autos, ich gehe nur für mich persönlich nicht ganz mit der Markenphilosophie konform. Nicht mehr und nicht weniger.


    Der 7er verkauft sich ja in Amerika auch toll. Und ich bin sicher keiner der Audi glorifiziert, nur muss man aber auch nicht Alles unsachlich schlechtreden.


  • Also ich fühle keine Lust in mir mit Dir über Art und Verhalten zu diskutieren.


    Hier auch für Dich was zum Nachlesen, falls in der Schule mal nicht so ganz aufgepasst:


    Die ursprüngliche Bedeutung von Polemik (vom Altgriechischen pólemos, soviel wie „Auseinandersetzung, Streit, Krieg“) war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde (griechisch: polemikós „kriegerisch“). Polemisieren heißt, eine (bestimmte andere) Ansicht zu bekämpfen. Der Polemiker sucht nicht den Konsens, sondern will im rhetorischen Agon siegreich sein (vgl. auch Eristik). Als Gegensatz zur Polemik wird oftmals die Apologie genannt, obgleich natürlich auch eine solche Rechtfertigungs- bzw. Verteidigungsrede durchaus polemisch sein kann.


    Eine besondere Stellung nimmt die Polemik in der (christlichen) Theologie ein, wo sie – hoch formalisiert – als Gegenstück zur Apologetik gepflegt wird. Früher gab es sogar Professuren für Polemik.


    Polemik ist keineswegs unfair oder „unsachlich“; es wird zwar oftmals überspitzt und streitbar, jedoch auch ergebnisorientiert debattiert; die Auseinandersetzung wird förmlich gesucht.


    Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe, „unverblümte“ Äußerungen, selten auch persönliche Angriffe (in der klassischen Rhetorik: argumentatio ad hominem – also auch das Bloßstellen, das Überführen zum Beispiel eines Lügners, das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens- und Meinungsstreit, gegebenenfalls auch die subtile Beleidigung), keineswegs jedoch der Verzicht auf sachliche Argumente. Häufig wird in der Polemik mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.


    In der Umgangssprache (und nicht nur hier) wird Polemik häufig pejorativ verwendet – dies ungeachtet der Tatsache, dass sie sozusagen Geschäftsgrundlage der parlamentarischen Demokratie ist: Ein Wahlkampf etwa ohne Polemiken wäre keiner. Wer sich dahingehend einlässt: „Ich will nicht polemisieren!“ meint damit: „Ich will versöhnlich argumentieren, auf eine Einigung und einen Ausgleich hinarbeiten.“


    Für ihre Polemik bekannt waren im deutschen Sprachraum unter anderem Heinrich Heine, Karl Marx und Karl Kraus sowie A. Piribauer. Als herausragender Vertreter dieses auch literarischen Genres in der angelsächsischen Welt sei Ambrose Bierce genannt.

  • Zitat

    Original von david1973
    Peter


    Ich werde in diesem thread teilweise missverstanden. BMW baut tolle Autos, ich gehe nur für mich persönlich nicht ganz mit der Markenphilosophie konform. Nicht mehr und nicht weniger.


    Der 7er verkauft sich ja in Amerika auch toll. Und ich bin sicher keiner der Audi glorifiziert, nur muss man aber auch nicht Alles unsachlich schlechtreden.


    David das war nur ein Vergleich dazu,dass Asiaten mehr protzen wollen und es hat Mercedes auch mit der alten S-Klasse versucht nur zum falschen Zeitpunkt,den damals waren die Leute noch nicht so weit.
    Aber schau einmal die Zukunft von Amerika an,alle deutschen Hersteller bringen nun die Dieselmotoren dem amerikanischen Kunden näher schon alleine wegen den Verbrauchswerten.

  • Zitat

    Original von david1973
    Peter


    Apropo Verbrauchswerte. Audi präsentiert den V12 TDI mit 500PS und 1000NM :respekt: Drehmoment ja auch zuerst in Amerika.


    Nur hege ich leichte Zweifel an einem verbrauchsgünstigem Fahrzeug :G


    Das nenne ich Werte David,da kann man nur den :hut: ziehen,aber wie hat das der Prüfstand ausgehalten,bei uns hat es nämlich den Motor aus der Verankerung gerissen. :eek:
    Im Gegensatz zum Benzinmotor allemal sparsam. ;)

  • Zitat

    Original von crosswind


    Das nenne ich Werte David,da kann man nur den :hut: ziehen.



    Einerseits ja, dieser Motor im Q7 macht sicher höllisch Spaß, andererseits bin ich der Meinung das bei Audi, BMW und Mercedes bezüglich Verbrauchsoptimierung und alternativen Antrieben noch recht wenig passiert (oder an die Öffentlichkeit dringt).


    Dies wäre aber langsam an der Zeit. Nicht das uns die Japaner da um die Ohren fahren, da hilft dann das beste Image auch nichts.


  • Daran müssen wir jetzt alle arbeiten,den die EU hat ganz böse die Daumenschrauben angezogen was Dir wohl auch bekannt sein wird.
    Aber es haben bestimmt alle etwas im Köcher. ;)
    So jetzt werde ich mich anderen Dingen widmen und wünsche euch allen noch einen schönen Abend und reibt euch nicht auf. :wink:

  • Übrigens...wo ist denn unser Gourmet?
    ;)
    Schraubt sich sicherlich gerade aus ein paar Holzbrettern, die er selbst aus gefällten Bäumen geschnitten hat, ein schönes Bettchen zusammen. :G


    Kampf dem Markenfetischismus!! Selbst ist der Mann! :G



    P.S.: Sorry konnte ich mir nicht verkneifen, nit gleich wieder bös sein! :G

  • Zitat

    Original von crosswind


    Daran müssen wir jetzt alle arbeiten,den die EU hat ganz böse die Daumenschrauben angezogen was Dir wohl auch bekannt sein wird.
    Aber es haben bestimmt alle etwas im Köcher. ;)


    Genau das habe ich gemeint. Ich hoffe nur das wir das nicht auf die lange Bank schieben und den richtigen Zeitpunkt verschlafen.


    Ich nehme als Beispiel nur die SUV´s, BMW hatte schon massenhaft X5 verkauft und wir bei Audi waren anscheinend im Schönheitsschlaf. Dann bringen wir einen Q7 mit Abmessungen eines Panzers ?!? Gewisse Vorgänge verstehe ich nicht ganz. Daher meine Sorge um das "verschlafen" gewisser Technologieeinsätze.

  • david,


    alleine, dass du ohne Quellenangabe zitierst spricht Bände. Desweiteren ist die historische Bedeutung vollkommen irelevant. Der allgemeinen Sprachgebrauch ist maßgebend und hier wird, um mich nochmal zu wiederholen da du anscheinend defizite beim Zuhören hast, der Begriff der Polemik als abwertend verstanden. Auch im Duden hab ich extra für dich noch mal nachgeschlagen wird Polemik als "unsachlicher Angriff" verstanden.

  • Zitat

    Original von Academia Iuris
    david,


    alleine, dass du ohne Quellenangabe zitierst spricht Bände. Desweiteren ist die historische Bedeutung vollkommen irelevant. Der allgemeinen Sprachgebrauch ist maßgebend und hier wird, um mich nochmal zu wiederholen da du anscheinend defizite beim Zuhören hast, der Begriff der Polemik als abwertend verstanden. Auch im Duden hab ich extra für dich noch mal nachgeschlagen wird Polemik als "unsachlicher Angriff" verstanden.


    Ich weiss ja wirklich nicht welche Probleme Dich quälen. Diese müssen jedoch ziemlich schlimm sein.


    Schreib doch bitte weiter über den von Dir gefahrenen "Porsche Killer", dass war doch der Sinn dieser Übung, oder?


    Zum Thema Polemik, auch wenn Du eine Wortbeschreibung aus dem Duden, einfach aus der Gesamtbedeutung reisst, verbessert dies Deine Aussage keineswegs. Witzigerweise beschäftige ich mich wirklich mit Polemik und war daher auch nicht beleidigt über Deine Aussage.


    Sieh Dir doch mal diese Seite an, vielleicht siehst Du dann die Wortbedeutung auch etwas anders.


    http://www.online-polemik.de/

  • Zitat

    Original von david1973



    Ich weiss ja wirklich nicht welche Probleme Dich quälen. Diese müssen jedoch ziemlich schlimm sein.



    ...das sind sie und sie wäre schnell behoben, wenn du dich ausloggst.

  • ich finde man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen


    Ein 911 ist doch eine Klasse für sich. Das Fahrgefühl eines Porschen ist mit nicht anderem zu vergleichen :holly:


    Nichts dass ich was gegen den neuen 335i hätte ganz im Gegensatz :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: aber bitte nicht mit einem 911 vergleichen :maul: :maul: :maul:


    Mit dem Cayman S ist schon ein besser Vergleich:


    Mittelmotor, 3,4 Liter, 6 Zylinder
    Coupé, 2 Sitzer

    295 PS (217 kW) bei 6.250 1/min
    0-100 km/h 5,4 s
    Höchstgeschwindigkeit 275 km/h

    EUR 60.065,25 inkl. MwSt.
    (unverbindliche Preisempfehlung)



    So das kommt den 5,5 s des 335i schon näher :gut: :gut: :gut:



    :shout: ABER BITTE KEINEN 911 :maul: :maul: :maul: