Kaufen oder Nicht???

  • Naja, bei den Größenordnungen an Geld, über die wir so reden, würde ich immer eine
    persönliche Übergabe empfehlen.
    Manche Foto´s sind trügerisch und mann sollte eine solche Uhr immer live in den
    Händen halten können bevor man sie kauft!
    Dann kann man gleich bar bezahlen.
    Anders würde ich es nur machen, wenn ich den Verkäufer persönlich kenne.
    Paypal hat zwar Käuferschutz, aber die Gebühren für den Geldempfänger sind doch recht hoch.
    Und die wirst Du wohl zahlen müssen!


    Und da lohnen sich auch ein paar hundert Kilometer Autofahrt!


    Gruß!


    Sascha

  • Vom Prinzip her hast du natürlich recht. normaler weise habe ich keine Problem mit einer persönlichen Übergabe und bevorzuge diese auch. das Problem ist nur das ich im Moment in den USA bin und mir nicht sicher bin ob ich dieses Jahr Weihnachten nach Deutschland komme oder nicht. wenn ich es Weihnachten nicht schaffe, komme ich eben ein paar Wochen später. Was aber wenn mir eine in Spanien gut gefällt? Miene Frau sagt es wäre ein guter Grund nach Spanien zu fliegen. Sie fliegt aber nur Business class, ich bin zu geizig, spare mir lieber das Geld und kaufe mir einen neuen R/C Heli, ha ha. Von daher gesehen, ist Versand vielleicht die einzige Lösung...


    danke,
    G

  • Jep, da fährt aber immer die Gefahr mit, dass Du gelinkt wirst.
    Das hatten wir hier schön mehrfach und der Ärger, den Du dann hast ist es nicht wert.
    Wenn Du eine schlechte Ocean kaufst, dann kann Dich eine Revision inkl. neuem Blatt und
    neuer Zeiger schonmal 800 bis 1000 Euro kosten.
    Auch wenn ein band der Geo 1 ode 2 ausgeleiert ist kann das teuer werden, wenn Du es nicht selber
    revidieren kannst!
    Und dazu gehört schon eine gute Portion Sach- und Fachkenntnis.
    Und ein ausgeleiertes Band erkennst Du auf keinem Bild wenn es geschickt fotografiert wurde.
    Vorsicht also! Ich habe da schon einiges erlebt!


    Wenn überhaupt, dann solltest Du bei einem Fernkauf auf einen Kaufvertrag bestehen, in dem der Zustand
    klar und deutlich beschrieben wurde.
    Im Idealfall kaufst Du eine frisch revidierte Uhr mit Nachweis.
    Da kann nur wenig schief gehen! Oder bei einem rennomierten Händler mit Garantie.


    Aber ich kann Dir nur raten, beim Uhrenkauf unter Zeitdruck zu geraten, Geburtstag hin oder her!
    Nimm Dir genügend Zeit und kauf die Uhr dort, wo Du gerade bist.
    Auch in den USA gibt es häufig interessante Angebote!


    Gruß!


    Sascha

  • Im Prinzip hat Sascha schon alles gesagt. Ich denke nicht anders.
    Bei mir ist halt einfach anders, hier in D geht fast alles an einem Tag hin und zurück. Man lernt auch wirklich nette Sammler/Verkäufer kennen. Und Wertransporte kosten auch schon Geld.


    Zeitdruck ist nie gut beim Uhrenkauf. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es kommt alles wieder. Zumindest bei einer Uhr wie der Osean 2000 gilt das, das ist nicht die Hammerrarität, die's nur einmal im Leben gibt (solche habe ich auch, da musste ich binnen Stunden entscheiden).


    Gruss


    Karl

  • Sascha,


    Du hast vollkommen recht. Alles was Du sagst ist richtig und ICH hätte im leben nicht an alles gedacht, geschweige denn besitze die Fachkenntnis...
    Das ist der Grund warum ich oft mit einer recht "aggressiven" Einstellung in Foren unterwegs bin. Leute horchen besser auf und sind Ihrerseits "aggressiver" was mir am ende die Augen öffnet. Ich wollte schon immer eine Ocean haben und auf ein paar Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an. Wie sieht es hier im Forum aus. Habe mich noch nicht umgeschaut ob hier Uhren angeboten werder? In vielen Forum gibt es ein "Feedback" oder "Rating" und da kann man sich oft gut drauf verlassen...


    danke,
    Georgios

  • Karl,


    Wie Ich dem Sascha schon gesagt habe, Ihr habt auf jeden Fall recht und dank Euch, habe ich meine Einstellung auch geändert. ich nehme mir nie viel Zeit mit solchen Sachen. wenn ich was haben will, muss es immer sofort sein... :bash: Ich schaue mich nochmal besser hier in den USA um oder warte einfach bis ich wieder in D bin...


    vielen Dank,
    Georgios