Weihnachten naht, suche Uhr für meine Tochter

  • Hallo Leute,


    ich suche eine Uhr für meine Tochter (8J.) mit folgenden Kriterien:


    1. keine Flik flak, hat sie schon, ist ihr zu babymäßig


    2. Analoge Anzeige


    3. Stoppfunktion


    4. Wecker


    5. Wasserdicht


    6. nicht zu groß für den Kinderarm


    Meine Tochter hat eine Uhr im Kaufhof Prospekt gesehen, daher ihre Anforderungen, war aber eine Herrenuhr.


    Ich habe schon das Forum durchsucht, aber nichts Hilfreiches gefunden. Auch war ich schon auf der homepage von casio ( ich dachte an eine baby G), aber die haben 40 mm oder ich habe nicht die Richige gesehen.


    Habt Ihr einen Tipp?


    Bitte macht mir ein paar Vorschläge. Ich danke Euch vorab schon mal dafür.

    Dirk
    ------------------------------------------------------
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum.

  • Also da denke ich sofort an die Analog/Digital Multifunktionsuhren.
    Da gibts bei Ebay ein Riesenangebot. Zum Teil mit recht kleinen Digital-Displays, so fällts nicht weiter auf. Stoppuhr und Wecker sind meistens dabei.


    Gruß
    Alex

  • Von der Idee her, sind die goldrichtig (von der Farbe abgesehen), haben aber mindestens 40 mm Durchmesser.


    Das erscheint mir für meine Tochter zu groß, ich werde ihr versuchsweise heute Abend mal eine meiner Uhren umbinden, um zu sehen ob 40 mm gehen könnte.

    Dirk
    ------------------------------------------------------
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum.

  • Hi,
    die Baby-Gs wirken am Arm ein wenig kleiner, weil sie ja keine Bandanstöße im klassischen Sinn haben sondern meist nahtlos an's Gehäuse anschließende Bänder. Die Tochter meiner Freundin hatte auch mal eine - da war sie allerdings schon 9 oder 10 glaube ich :grb: . Muß man einfach mal ausprobieren. Eine 'normale' 40mm Uhr mit Anstößen wird da aber keinen brauchbaren Vergleich liefern, denke ich.


    Gruß, Sedi :wink: