Frage zu Speedmaster Racing

  • Hi,
    bin momentan dabei, meine kleine Sammlung neu aufzustellen.
    Werde mich deshalb von meiner Speedmaster Racing trennen.
    Nun meine Frage, weiss jemand die Ref. dieser Uhr?
    Und, was wird die Uhr noch ungefähr Wert sein?


    Zur Omega: Von mir beim deutschen Konzi 1997 neu gekauft, lediglich 2-3 mal pro Jahr getragen, neuwertig (minimale Gebrauchsspuren).
    Hat noch das originale Lederband, ebenfalls wie neu. Mit Papieren/Garantiekarte, jedoch ohne Box.







    Gruss aus Hamburg

  • schade das deine ein Leder Armband hat - sonst hätte ich evt. schwach werden können.


    Aber diese Diskusionen gehören eigentlich in den SC!


    Ich glaube nicht das die Ref. bei Chrono stimmt, da weder bei Omega noch sonst wo die Uhr unter der angegebenen Nummer zu finden ist.


    Die kann es also nicht sein :grb:

  • Hallo,
    gute Idee mit der Garantiekarte...
    Demnach ist es eine 38135326.


    Würd sie auch gerne behalten, so schön, wie sie ist.
    Kann mich dem Trend zu grossen Uhren nur leider nicht verschliessen.
    Hab mir kürzlich die Tag Heuer Carrera zugelegt, im direkten Vergleich ist
    die Speedy dann doch sehr klein.


  • jetzt sind es schon paar unterschiedliche Nummern....


    Ich an deiner Stelle würde Sie behalten und lieber die Heuer verkaufen :G


    Deine Speedy ist wohl recht selten. Selbst mit deiner Referenz nummer findet man kaum infos zu der Uhr.


    Selbst bei Omega sind zu der Referenz und dem Werk keine treffer. Wenn man nur nach dem 1152 Werk sucht kommt nur die vom Siggi gepostete Variante (oder eine SMP Ti Chrono)


    komisch :grb:


    Edit:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    "3813.53.xx (black dial), CHF 1'900.-"


    nochmal Edit:
    mit der richtigen Ref: 3813.53.26 findet sich dann auch bissel mehr.
    gleiches Problem im anderen Forum -- klick

  • Ich hätte da 2 Fragen.


    Eine an die Gemeinschaft, wieso ist die Lünette hier nicht schwarz?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Einfach eine Tauschlünette drauf gesetzt?


    Die zweite Frage geht direkt an "Uhralter" und "desmosedici".
    Wie groß ist das Ührchen denn jetzt, 37mm oder 39mm ?


    Ich habe mich spontan verliebt, glaube ich.
    Diese wundervolle Uhr könnte mein Projekt für 2010 werden ;) .


    viele Grüße

  • :lupe: ... hab' mal mit der Schieblehre nachgemessen: Außenmaße zwischen Krone und Start-/Stoppdrücker und der gegenüberliegenden Seite (Tachymeter 275 und 85) sind's 39 mm. Die Lünette hat 38 mm.
    Für mich sind diese Modelle (einschließlich der 'Reduced') ziemlich indifferent. Einerseits sind es typische Speedmaster, nett anzusehen, gut zu tragen. Andererseits mir eigentlich ein bisschen zu klein. Also: ich trage sie, allerdings mit geringerer Wristtime als die 'normalen' Speedies


  • Vielen Dank euch beiden :gut: .


    Mir gefällt diese Version der Speedy deshalb so gut, weil sie farbige Elemente enthält, dass lockert die ganze Sache etwas auf.
    (Ich steh ja auch auf die Dynamics aus den 90'ern.)
    Die Struktur auf dem ZB gefällt mir auch sehr gut, zudem sollte der Preis studentengerecht sein;-).


    viele Grüße

  • Ich möchte den Thread nochmals für meine eigenen Anliegen missbrauchen;-).


    Selten scheint dieses Modell der Speedmaster ja nicht zu sein, in der Bucht schwimmen zur Zeit 4 Stück mit schwarzem ZB und eines mit weißem ZB.
    (Ein Modell mit weißem ZB ist vor wenigen Wochen auf Ebay.com versteigert worden.)


    Interessieren würde mich ein angemessener Preis.
    Ich weiß natürlich, dass das vom Zustand abhängig ist.
    (auch vom Armband und dem Gesamtpaket)


    Die Preise in der Bucht reichen von ca. 1100-1400 Euro.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.


  • ....Zustand ist immer entscheidend....aber auch Vollständigkeit (Box / Papiere) insbesondere, da die Uhr noch nicht wirklich alt ist.....;) ...und natürlich wie groß die Nachfrage danach gerade in dem Moment ist, wenn du kaufen willst...;).....also ich würde bei der Uhr auch eine Range von um 1000 bis 1300 (+/-) sehen ...aber wie gesagt entscheidend ist.....


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hi,


    anscheinend gibt es mehrere Nummern für die gleiche Uhr. Ich habe unter der Nummer ST 375.0083 einiges gefunden.
    Trotzdem findet man die Uhren auch unter der Nummer 38135326
    Bei meinen Preisrecherchen bin ich ebenfalls auf einen Preisbereich von 1000-1300 gestoßen. Wobei im Bereich 1300
    einige Uhren eine recht teure Revision frisch hinter sich haben. Bei >=1300 sollten die Uhr makellos sein, Box, Papiere
    und ein frisches Band fast selbstverständlich sein.


    Mir gefällt die Uhr sehr gut, allerdings glaube ich auch, das sie an einem normalen Handgelenk leicht undersized rüberkommt
    oder so wie "uhralter" schreibt ... -eigentlich- ein bischen zu klein ... .
    Auf alle Fälle nicht blind kaufen sondern anprobieren, vielleicht auch eine Rückgabe vereinbaren.


    Du kannst dir auch ruhig Zeit lassen. Das Model ist zwar selten, taucht aber doch alle paar Wochen in der Bucht oder auf Chrono24 auf.


    Wünsche dir viel Erfolg.


    Lutz


    P.S für VB 1.100 ...wenig getragen in sehr gutem zustand ... hier

  • Vielen Dank Igaluk.


    Das Modell in weiß, welches Ende Oktober versteigert wurde, ist für ca. 860 Euro(Stahlband, Komplettpaket) weggegangen.
    Da bleibt mir also nur auf eine Auktion zu hoffen, die Modelle scheinen so beliebt nicht zu sein ;) .


    Erstmal ist sparen angesagt, dass Ührchen soll ja mein Projekt für nächstes Jahr sein.


    @ Shake Me:


    Danke für deine Einschätzung.


    Ich denke das die Größe kein Problem darstellt.
    Ich trage ja auch die Dynamic Dreizeiger mit 36,5mm und zu meinen Handgelenken passen 38-39mm perfekt.


    Wenn der Verkäufer Händler ist, dann kann ich mich auf das Fernabsatzgesetz berufen ;) .


    viele Grüße