Neue Zeiger gesucht!

  • Hallo allerseits.


    Es wird wieder Winter, d.h. Bastelzeit!
    Ich bin deshalb auf der Suche nach schwarzen Zeigern für meinen Zeno Retro Diver. Die Uhr ist mit dem Eta 2452 ausgestattet, wenn ich mich nicht irre.


    Da die Stundenzeichen schön schwarz umrandet sind, die weiß gerahmten Zeiger aber nicht so wirklich passen, hätte ich die gerne gegen ein paar Zeiger mit schwarzem Rahmen ausgetauscht.
    Ein Traum wären natürlich Zeiger im Doxa-Style, sind aber kein Muss.
    Ordentlich Leuchtmasse ist dagegen schon wichtig!


    Bisher habe ich leider noch niemanden gefunden, der mir so etwas anbieten kann, die Uhrenteile Manufaktur wäre sozusagen die letzte Rettung, vorher versuche ich aber, Zeiger von der Stange zu bekommen.


    Wer kann mir helfen?


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Vielen Dank, hab sofort bestellt, und noch vieles mehr...


    Ich freu mich kaputt!!!

    Ja ja, bei Noah werd ich auch immer schwach und kaufe mehr als ich normalerweise benötige :bgdev:


    Na dann viel Spass beim basteln :gut: und daran denken wir wollen Bilder sehen !!! :lupe:

  • Klar, Bilder werden kommen, kann aber etwas dauern, ich muss die Zeiger leider ein wenig kürzen, bei der Aktion ist dann vorgesehen, die Zeiger leuchtmassetechnisch etwas zu erweitern und mattschwarz zu lackieren...


    Bin selbst gespannt, ob das so klappt ;)

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Sooo, Zeiger sind da, aber trotz Angabe von Werk passt der Minutenzeiger nicht.
    Jetzt hab ich ja das Glück, dass ich eine Zeno mit 2452er Werk ergattern konnte.
    Nur, weiß jemand zufällig die Zeigerlochdurchmesser für das Eta 2452? Im Netz sind keine Infos zu finden.
    Ich bräuchte daher zudem ein paar Tips, wie man das Löchlein aufreibt, ohne die Zeiger gleich zu schrotten.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent



  • Ich bräuchte daher zudem ein paar Tips, wie man das Löchlein aufreibt, ohne die Zeiger gleich zu schrotten.


    Grüssle


    Christian


    Mit einer Reibahle, hab leider gerade kein Foto.


    Sehen aus wie in langer Dorn, sind aber im Querschnitt sechseckig und verjüngen sich nach vorne hin.


    Gibt's von den üblichen Verdächtigen