Unterscheid einer 061(?) und der 177

  • hallo,


    der unterschied zwischen der pam061 und der pam118 liegt darin dass die pam061 einen titanboden und die pam118 einen glasboden hat. in der pam118 wurde ein eta 6497 mit schwanenhalsregulierung verbaut und in der pam061 ein standard eta 6497 ohne schwannenhalsregulierung.


    gruss,


    thomas


  • und die 177 ist dann der nachfolger von dem ganzen?

  • Zitat

    Original von Flojo


    und die 177 ist dann der nachfolger von dem ganzen?


    ne, die pam177 ist der nachfolger von der pam040. die pam040 wurde ganau wie die pam061 mit titanboden und standart eta 6497 werk gebaut. jedoch hatte die pam040 im gegensatz zu der pam061 ein schwarzes tritium blatt und kein luminova blatt. von der pam040 gibt es auch nur 200 stück.


    gruss,


    thomas


  • ok, dann fasse ich für mich nochmal zusammen:
    - rein optisch gibt es mehrere ähnliche versionen mit titangehäuse
    - allerdings weichen die 061 und 118 dank anderem werk von den 040 und der 176/177 ab
    - hinzu kommt (wenn man es genau nimmt) noch die abweichungen des blattes (regular und sandwich).


    nun, im ganzen bin ich da nicht so detailversessen.
    interessieren tut es mich schon, wie welche uhr aussieht, jedoch favorisiere ich jetzt keine spezielles blatt oder spezielles werk.
    lediglich preis und/oder die verfügbarkeit der gesuchten "optik" werden mich zu einem dieser modelle führen.


    so wie ich das derzeit sehe bieten sich die 176 bzw. die 177 am ehesten an, da diese nicht kleinstlimitiert und aus der aktuellen kollektion sind.
    die schwerste entscheidung wird demnach also sein, ob ich eine kleine sekunde oder die "9" will... :grb:


    ich danke euch allen.


    gruß,
    flo

  • Zitat

    Original von Niffko
    Die 177 habe ich selbst gehabt - wunderschöne Uhr ... kein Thema. Aber heute würde ich definitiv die 176 nehmen. Das hat mir der ausgeprägte Sabberfaktor bei Betrachten von Tudompan's Ührchen diesen Samstag eindeutig klar gemacht. Irgendwie ohne die kleine Sekunde eine Spur stimmiger :gut:


    ja, ein absolut ruhiges zifferblatt, welches den unverkennbaren stil und die optische plazierung der marke am markantesten wiederspiegelt.


    :sabber:


    wenn nur die zeiger nicht wärne :bash:
    :G

  • Zitat

    Original von Niffko
    Die 177 habe ich selbst gehabt - wunderschöne Uhr ... kein Thema. Aber heute würde ich definitiv die 176 nehmen. Das hat mir der ausgeprägte Sabberfaktor bei Betrachten von Tudompan's Ührchen diesen Samstag eindeutig klar gemacht. Irgendwie ohne die kleine Sekunde eine Spur stimmiger :gut:


    Vielen Dank. Sehe ich genau auch so! :gut:

  • Also ich für meinen Teil, finde die PAMs an sich sehr stimmig. Bei der Wahl zwischen der 176 und der 177 habe ich persönlich aber der 177 den Vorzug gegeben. Wenn ich schon kein Datum habe, dann erzeugt zumindest die kl. Sekunde etwas Finesse.


    Reine Geschmacksfrage...


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.


  • Hi Aurelian,


    in Sachen Panerai scheinen wir den Geschmack zu teilen. Die PAM 221 gibt es schon. Das Problem ist meine "frühe" Exilim, die keine gescheiten Nahaufnahmen fabrizieren kann. Auch Leicafan ist es nicht gelungen, ihr mit allerlei Tricks einen passablen wrist shot abzuringen - und das will was heißen, denn er kennt sich aus.


    Was mich nur wundert ist, dass ich meine 221 Ende Februar diesen Jahres gekauft habe (i Serie) und das Zifferblatt dennoch anders aussieht als das, welches BOB in seiner "Alles muss raus A(u)ktion" an seiner 221 hat. Die soll auch ein 2007er Modell sein :grb: Meine 221 weist nämlich keine Minutenindizes auf. Aber das gefällt mir auch besser so. Vielleicht weiß ja jm. warum das so ist...


    Die 177 soll Ende August endlich eintreffen.


    :wink:rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.