Beiträge von thomas

    Zitat

    Original von essmehrwoscht
    Hey. 40er GMT gibt es genug als Fakes (29, 63, 88, 89,...), wie aber auch schon geschrieben wurde. Die 159 allerdings nicht, glaube ich. :maul:


    erst denken, dann schreiben... die aufgeführten modelle sind alle 44er...

    hallo,


    also gibt es diesen chrono auch ohne entspiegeltem glas? ich hab letztens einen gesehen mit schwarzem blatt und weissen chronos und ohne diesen blauen schimmer und dachte es sei ein fake.


    danke


    hallo,


    da muß ich dir widersprechen. ich hab oft genug die erfahrung gemacht das leute mit pams am handgelenk wenig ahnung von der marke hatten, und genau diese leute waren es die mir dann auch gesagt haben "arnold schwarzenegger und sly stallone haben auch eine"


    es stimmt schon dass panerai einen enormen aufstieg gemacht hat, aber dies ist in erster linie richemont zu verdanken. durch r wurde die marke erst richtig gepusht. wäre bei panerai alles so geblieben wie in den jahren vor 97 dann würde der größte teil hier von uns noch nicht einmal wissen dass es die marke gibt.
    ich bin jedenfalls froh dass es so gekommen ist und nicht anders, nur stelle ich mir die frage wo die reise von panerai hinführt? rolex werden sie wohl eher nicht vom thron stürzen können, die rolex uhren sind selbstläufer. wenn man sich die schaufenster der händler ansieht oder zu einer börse geht sieht man das 50% rolex ist und den rest teilen sich die anderen marken.


    gruss,


    thomas

    der unterschied ist darauf zurückzuführen dass die normale fiddy ein satiniertes gehäuse und eine polierte lünette hat. wenn man die teile nun zum beschichten schickt und die teile nicht angleicht, kommt dieser unterschied zustande. wenn ein poliertes gehäuse pvd beschichtet, glänzt es. von daher der unterschied zwischen lünette und gehäuse.

    das ist eine 6152, und die abgebildete uhr ist ein original. ich glaube es wurden 300 stück gebaut aber mit unterschiedlichen blättern. ob noch alle 300 existieren ist fraglich...


    zudem gibt es noch zwei werks varianten, einmal eine version mit rolex werk (wie auf dem bild oben) und einmal eine version mit angelus werk. der unterschied besteht darin dass das angelus werk ein 8 tage gangreserve hat und die sekunden durch die kleine sekunde bei der 9 anzeigt.


    zu den fakes sei gesagt dass man diese sehr schnell erkennt. fakes verwenden schrauben zur befestigung des bandes wobei bei dem original federstege verwendet werden. zudem sind die gehäuse von der dimension und form weit weg vom original. die meisten fakes basieren auf der rxw marina miliare, falsche krone, falscher kronenschutz, boden zu dünn etc...


    ach ja, preise liegen so zwischen 40.000-100.000$


    gruss,

    hallo,


    soweit ich weiss kann man an den seriennummern nicht fest machen ob die uhr original ist oder nicht. ich meine es gibt sicherlich eine echt fiddy mit der nummer 492/1950. zudem sind die seriennummern bei den fakes durchlaufend... da gibt es andere merkmale an denen man erkennt ob sie echt sind oder nicht...


    gruss,

    1. 6152 (Luminor Panerai) :verneig:
    2. 6152 (Marina Militare) :verneig:
    3. 6152 (Luminor Panerai Marina Militare) :verneig:
    4. 3646 :verneig:
    5. pam127 :verneig:
    6. 201A :verneig:
    7. 203A :verneig:
    8. pam001 tritium blatt :verneig:
    9. pam002 tritium blatt :verneig:
    10. pam029 oder pam027 beide mit tritium blatt :verneig:


    hehe fast nur vintage... weil vintage rules... :gut: