Stahlband für Christ Chrono 7750

  • N´abend


    Dank euch hab ich mir letztes Jahr den Christ Chrono 7750 in Schwarz mit Kautschukband gekauft. Es war diese Zeit des Ausverkaufs, als der ohnehin schon sehr günstige Chrono (499€) mit 50% Nachlass angeboten wurde. Danke nochmal für den Tipp von damals, ein Valjoux Chrono für 249€ ist echt der Hammer. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Uhr.
    Nur das serienmäßige Kautschukband finde ich nur mittelmäßig, mit Stahlband war die Uhr nicht mehr zu bekommen.. Hat vielleicht jemand von euch das Stählband mal nachgekauft? Was kostet sowas? Ich möchte wenn, dann das Originale, denn bevor ich irgendein Stahlband dranmache, behalte ich lieber das Kautschukband. Bei Christ hab ich schon nachgefragt, die hatten keine Ahnung, da die Uhr nicht mehr hergestellt wird. Christ verkauft ja nun nur noch Mechanikschrott :G
    Vielleicht hat ja hier jemand die gleiche Uhr und ne gute Idee.


    LG aus Essen

  • So viel ich weiß, gab ( oder vielleicht gibt) es die Uhr baugleich von Hacher und Davosa. Frag doch mal da nach.


    Gruss


    Dirk


    hi,


    genau so ist es;-)


    die hacher atlantis hat das gleiche gehäuße;-)


    einfach mal bei hacher bzw. herrn herzberger anrufen, der schickt dir ein metallband.


    069 - 40952939


    ich kann aber auch das neue kautschukband von hacher empfehlen, ist etwas stabiler als das alte bzw. das der davosa oder christ!