Ex II mit 3186er

  • Hallo,
    nach meiner Kenntnis war das nicht immer der Fall und man kann erst ab ca. M46XXXX fest davon ausgehen, dass das 3186 verbaut ist.
    Im Zweifel den Wiggle-Test oder besser, die Anzahl der Stundensprünge (Zeitzone verstellen) bei einer vollen Kronenumdrehungen zählen. 8-9 Sprünge/Stunden bedeutet 3186 und 5-6 bedeutet es ist das 3185.
    Nach dem Zifferblatt, wie vielfach zu lesen, kann man zumindest nicht gehen, denn ich habe eine Schwarze II und eine Weisse II mit unterschiedlicher Blattbeschriftung und beide mit dem 3186 Werk.
    Gruss
    Martin


    nö. weil meine M20XXXX hat auch das neue werk. abgesehen davon hat mir der VK dies auch bestätigt, dass rolex die werke ab diesem zeitpunkt eingebaut hat... ;)

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • abgesehen davon hat mir der VK dies auch bestätigt, dass rolex die werke ab diesem zeitpunkt eingebaut hat... ;)


    :lol:



    Das Argument hat Gewicht! ;)


    Daniel, welches Werk tickt denn in den neuen Sub's?


    Da sind aber doch schon die Parachrome-Bleu Spiralen verbaut, oder?

  • okay, wenn erst ab M46XXXX das 3186er verbaut wurde, kann mir jemand sagen, welche serien darauf folgten?!



    lg thomas




    PS: hatte heute zum ersten mal ne ex2 am arm ... schaut seeeehr fein aus der wecker, schlicht und ziemlich straight ... eine uhr die gefällt ... und sehr selten anzutreffen!


  • ich habe wie gesagt in meiner M209...auch schon das neue werk...also ab ca. M200...


    nach M kam gleich die v serie.


    in den stahl subs tickt das 3185 OHNE parachrom. dies habe ich gestern am telefon mit rolex köln erzählt bekommen(genau wie das mit dem werk ab M200...dies hat der mitarbeiter in der werkstatt ca, bestätigen können). aber bei rolex weiß man dies ja nie. im neuen weissgoldmodell 116619 tickt das werk MIT parachromspirale..


    eben thomas, dass ist das tolle an der EX II, die ist nicht so häufig unterwegs..

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • nö. weil meine M20XXXX hat auch das neue werk. abgesehen davon hat mir der VK dies auch bestätigt, dass rolex die werke ab diesem zeitpunkt eingebaut hat... ;)

    Ich habe nicht mit Rolex gesprochen, da die meistens erst etwas wirklich bestätigen, wenn es im Verkaufsprospekt steht oder zur bestätigte Gewissheit geworden ist. Allerdings hat ein Kollege eine M378XXX und da bewegt sich der GMT-Zeiger beim "wiggle-Test" und auch die Anzahl der Stundensprünge beträgt nur 5 bei einer Kronenumdrehung.
    Nun hat er die Auster nicht geknackt und nachgesehen, aber ich werde ihn mal bearbeiten um Nachzusehen.
    Gruss
    Martin


    PS: Ihn ist es völlig egal welches Werk drinsteckt

  • klar leg ich die aussage des mitarbeiters nicht auf die wagschale(aber es ist eine positive rückmeldung). allerdings kann ich wie gesagt aus eigener erfahrung sagen, dass in meiner uhr das neue werk tickt.
    lass die uhr mal öffnen und sag bescheid welches werk drin tickt... :gut:


    PS: INSGESAMT ist es eigentlich wurscht, ob das jetzt bei M200,M300 tickt. aber rolex macht eh was sie wollen.. :eek:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • klar leg ich die aussage des mitarbeiters nicht auf die wagschale(aber es ist eine positive rückmeldung). allerdings kann ich wie gesagt aus eigener erfahrung sagen, dass in meiner uhr das neue werk tickt.
    lass die uhr mal öffnen und sag bescheid welches werk drin tickt... :gut:


    PS: INSGESAMT ist es eigentlich wurscht, ob das jetzt bei M200,M300 tickt. aber rolex macht eh was sie wollen.. :eek:

    Ich habe ihn mal bearbeitet, aber er will sie nicht öffnen lassen, da es ihm, wie schon gesagt, völlig egal ist welches Werk drin ist.


    Am Ende hat er wohl auch Recht, es spielt keine wirkliche Rolle, da beide Werke gut sind.


    Ich zumindest kann mich daran erfreuen, dass in meinen beiden Expl II das 3186 tickt und die Weisse dazu noch mit einer Ganggenauigkeit, wie keine andere meiner Uhren.
    Gruss
    Martin

    • Offizieller Beitrag


    Was du nicht alles von RSC Köln erzählt bekommst! :lol:


    War wohl ein Druckfehler.. :troest:

  • :jump:


    bo schiess los, weisst du was anderes? :jump:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • richtig!! war ein schreibfehler von meiner seite!! :bash::bash::bash::bash::bash::bash:


    3135 ticken in den 16610 stahl subs..


    danke fürs hinweisen Bo.. :gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • hmmm ... warum hat die ex2 eigentlich nix besonders wie ein stick dial oder ähnliches bekommen ... dachte sich rolex da, ach bandenwerbung reicht, um aufs neue kaliber aufmerksam zu machen oder wie ... find das bei der GMT irgendwie witzig, dass mit solch kleinen gesten auf technische geschichten aufmerksam gemacht wird ... bei der ex2 ... njet ... schade eigentlich ...


    lg thomas

  • sorry thomas, aber dieses stick dial gedöhns ist vollkommen banane...genauso wie bei der LV dieser "flat four" hype.... :rolleyes:
    uhr ist uhr... :jump:


    aber witzig finde ich es auch... :gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • also da bin ich nicht ganz deiner meinung ... ich finde diese kleinen merkmale schon sehr schön ... gibt der marke noch zusätzlich etwas besonderes, wenn man sich mit ihr tiefer auseinandersetzt ... schau doch mal die fat lady an oder die double red oder nipple dial oder was es noch alles in der vergangenheit gegeben hat ... das sind doch absolut geniale geschichten - ob gewollt oder nicht gewollt sei einmal dahin gestellt - die jemanden, der sich mit der marke mehr auseinandersetzt doch das eine oder andere mal einen smile abringen ...


    natürlich kann man jetzt darüber streiten, ob in nächster zukunft eine flat four, ein stick dial oder nur ganz einfach die tatsache, dass ein 3186er kaliber in einem pre-facelift modell läuft, genauso bekannt werden wie eine double red ... aber seien wir uns mal ehrlich, wer hat schon ne glaskugel daheim?! ich für meinen teil finde die kleinen änderungen toll und deswegen werd ich mir was besonderes zulegen ... ganz einfach ;)


    lg thomas :wink: