Bitte um HILFE!!!!! Meine Pani!!!

  • Hallo,
    erstmal zu meiner Uhr also ich habe eine panerai luminor base mit weissem zifferblatt und schwarzen indexen, glasboden. Sie ist 3 Jahre als, also jetzt zu meinem problem die uhr ist ein handaufzugsuhr und ich habe mal beobachtet vor kurzem durch den glasboden das die + - anzeige vom uhrwerk sich nicht bewegt!!!!!!


    sollte sie nicht wenn sie voll aufgezogen ist ganz bei + sein und am abend wenn die schwach ist bei -??????


    oder sehe ich da was falsch brauche eure hilfe!!!!????


    frage ist jetzt ich muss ja zum konzi aber wieviel muss ich da rechnen mit reparatur fals was kaputt ist??? habe ich noch garantie habe sie bei wempe gekauft wie gesagt vor 3 jahren!


    bitte um rasche hilfe danke

  • Ich glaube Du sprichst von der Feinregulierung!!


    Die steht immer genau zwischen + und -, oder je nach dem wie sie eben justiert ist! ;)


    Sonst würden wir ja von ner Gangreserve sprechen! Was deinem Modell fehlt!


    Also keine Sorge!! Alles bestens :gut:

  • Was mich wundert ist die Tatsache das jemand seit 3 Jahren eine top Uhr besitzt und sich mit dem Werk nie weiter beschäftigt hat. Schade eingentlich.... :rolleyes:


    Sollte die Aussage des Herrn Biver doch nicht so realitätsfern sein? :G

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Es soll halt auch Leute geben die eine Uhr wegen ihrem Stil tragen
    ohne sich im Detail zu interessieren warum eine Uhr funktioniert. Man
    muss ja nicht immer alles wissen... :wink:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • nichts für ungut, aber mich würde dann doch interessieren, wie Du - vor dem Hintergrund, dass Du offenbar keinen Schimmer davon hast, wie ein Uhrwerk funktioniert - zu der Erkenntnis kommst, AP sei "die Zukunft" ... :grb:



    für den Fall, dass Du Dich ein wenig schlau machen möchtest, kannst Du hier ein paar Basics lernen (teilweise auch noch an dem Uhrwerk Deiner Pani erklärt) ;)


    watchtime

  • naja aus dem sinne ich stehe sehr auf die marke panerai ich bin aber erst seit einiger zeit auf die uhrenwerke gekommen muss mich noch rein lesen.....hat da jemand vielleicht paar gute tips???? und das mit audemars piguet ist die zukunft heisst das die nächste uhr ist die ich mir kaufe!!!!



    meine frage sind die vintage bücher von panerai 200 euro wert????

  • Evtl. hat sich der TS ja in ein AP Model verliebt. Oder liebäugelt mit dem Kauf
    einer solchen...
    Trotzdem sollten wir uns alle vor Augen halten respektvoll miteinander umzugehen,
    und herablassende Kommentare unterlassen. Gerade das macht ja unser Forum aus...
    Nicht jeder hat eben das Wissen eines gelernten Uhrmachermeisters. :wink:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • meine frage sind die vintage bücher von panerai 200 euro wert????


    wenn du die von ralf ehlers und volker wiegmann meinst :grb:


    ein klares nein !!!





    die sind viel mehr wert ;)
    besonders das grosse :gut::gut::verneig::verneig:
    200 euro kann nicht mal ansatzweise das aufwiegen
    was die beiden da zu papier gebracht haben
    das buch ist das beste was man zur zeit kaufen kann
    ist aber ein bissle vintage-lastig :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Was mich wundert ist die Tatsache das jemand seit 3 Jahren eine top Uhr besitzt und sich mit dem Werk nie weiter beschäftigt hat. Schade eingentlich.... :rolleyes:


    Sollte die Aussage des Herrn Biver doch nicht so realitätsfern sein? :G


    Das ist kein Widerspruch. Ich wage mal zu behaupten, es kennen sich anteilsmäßig weit mehr Golf-Lenker mit Automotoren aus, als Bentley-Fahrer.