gehäuse und lunette satinieren?

  • ich habe da mal eine -wohl in euren augen- ganz schreckliche frage;
    diese stellt sich mir, mangels findung meiner ideal-panerai.


    jetzt kommts:


    hat schonmal jemand sein gehäuse und die lunette (gern wahlweise) satinieren, also feinbürsten lassen?


    ich frage deswegen, weil ich den seidenmatteffekt der 176 toll finde, das aber gern in stahl hätte (z.b. an einer 111), so wie man das von den rolexsporties her kennt (bis auf die flanken).


    danke,
    flo

  • Zitat

    Original von chronodato
    Also ich würde eine Panerai auch NIEMALS in der Oberfläche verändern lassen. Eher dan ein anderes Modell wählen.....


    Das gewünschte Modell gibt es nun mal nicht. Der Fragende hat nun zwei Möglichkeiten, entweder er schminkt sich seinen Traum ab oder lässt eine customizen. Und bei mir gilt, geht nicht, gibt's nicht.

  • Zitat

    Original von market-research


    Das gewünschte Modell gibt es nun mal nicht. Der Fragende hat nun zwei Möglichkeiten, entweder er schminkt sich seinen Traum ab oder lässt eine customizen. Und bei mir gilt, geht nicht, gibt's nicht.


    ich verstehe.
    ich werde mir mal die von niffko genannten typen ansehen (netzbilder) und entscheiden ob:
    - kaufen wie es ist
    - gebraucht kaufen und customizen
    - 176 kaufen und damit leben, dass es titan ist :G


    merci @y'all


    flo

  • Zitat

    Original von Maximus


    genau ;)


    Freunde, ich habe die Uhr damals sogar mit einem guten Aufpreis verkauft und es gab gleich mehrere Interessenten, die sich die Köpfe dafür eingeschlagen haben. Denn es ist nicht ganz einfach, einen guten Uhrmacher zu finden, der die Uhr sauber zerlegt und zusammenbaut und vor allem auch die matten Oberfläche so hinbekommt wie bei der Fiddy. Mattiert ist eben nicht gleich mattiert, das geht von scheisse bis wow.

  • Zitat

    Original von Flojo


    fiddy? what's that?


    M. W. eine Panerai 127, und die sieht so aus:





    Man kann auf den Bildern sehr schön den Übergang zwischen der auf Hochglanz polierten Lünette und dem fein gebürsteten Gehäuse erkennen. Das sieht schon sehr gut aus. :gut:

  • Also ich habe nichts gegen Customizing. Was spricht dagegen meine Uhr ganz nach meinen Vorstellungen modifizieren zu lassen?


    Es sagt ja auch keiner etwas dagegen, wenn ich einen Benz zu Brabus fahre oder?


    Jeder spricht immer von Wertverlust und Wiederverkauf. Wenn ich mir so ein individuelles Projekt vornehme, dann doch nicht mit dem Gedanken, die Uhr wieder zu verkaufen. Wenn doch war der Entschluß vielleicht nicht gut durchdacht.


    Was die Uhr vielleicht an Marktwert verliert, gewinnt sie dadurch an ideellem Wert. So sehe ich das.


    Und ich kann sicher sein, dass ich keiner von 5000 Leuten bin, die im Einheits-Greg-Strap-Look ihre Pam durch die Welt tragen und sich über ihre Individualität freuen.


    Von mir aus kann auch einer ne 203 pink lackieren lassen. Ich würde mich zwar sofort übergeben aber wenn derjenige Spaß daran hat: FEUER FREI!


    Mein Senf zum Wochenende.
    Viel Spaß,


    Twilo


  • das war sehr schlecht gewählt dein beispiel für das einheitsband von greg , ich unterstelle dir jetzt das du wenig bis keine ahnung hast , die bänder von greg sind das non plus ultra und haben wenn nicht den höchsten wieder erkennungswert und auch den höchsten wieder verkaufs wert ,
    in einem solchen fall schlage ich vor das du den bandhersteller X nennst , :motz: :motz: :motz:

  • sorry berni, kam vielleicht falsch rüber. ich warte auch gerade auf ein greg strap und finde sie top, würde ihn also nicht bashen wollen.


    habe das beispiel nur gewählt, weil man momentan nichts öfter sieht als das verrückte pferd.


    ok. XXX Leute mit XXX Strap von XXX an der XXX PAM.


    Mit Ahnung hat das nichts zu tun, nur mit offenen Augen, die einen Hype sehen. Manche sind gerechtfertigt (Greg) manche eben nur ein Hype


    Peace!


    Twilo