Beiträge von Twilo

    Guten Abend Lounge,


    ich hätte ein paar Fragen zum Reparaturablauf bei Panerai.
    Innerhalb von wenigen Wochen haben 2 meiner Pams den Geist aufgegeben.
    Sowohl bei der 183 als auch bei der 61 dreht der Handaufzug ins Leere.


    Wie wickelt ihr eure Reparaturen ab?
    Zum Konzi oder direkt Kontakt aufnehmen und selbst einschicken?


    Das diesjährige Uhrenbudget war eigentlich für eine Neuanschaffung vorgesehen. Habt ihr eine Idee, was jetzt an Reparaturkosten auf mich zukommt?


    Danke für die Infos,


    Twilo

    Hi Norbert,


    ist natürlich auch eine Frage, ob du einen hd mit 720p oder einen full-hd mit 1080p suchst. Ich glaube im full-hd Bereich bewegst du dich in einer Preisregion ab 3.000 Euro.


    Wo du dich sehr gut mit Testberichten versorgen kannst ist http://www.areadvd.de


    Mit Beamern habe ich leider keine Erfahrung, kann wirklich nur den o.g. Link empfehlen. Hat mir meinen Plasma-Kauf sehr erleichtert.


    Viel Spaß bei der Jagd,


    Sebastian

    Was soll der Geiz? Ich zahle grundsätzlich 50-100% über Liste um der maroden Uhrenindustrie und dem Markt der Luxusgüter unter die Arme zu greifen. :grb:
    Und auch die Flipper wollen leben. Wenn ich mich so oft von Uhren trennen müsste, würde ich mir den Schmerz und emotionalen Verlust ebenso hoch bezahlen lassen.
    :bash:

    Ich habe auch so eine Pavoni. Damals bei meinen Eltern abgegriffen, als sie auf Jura umgestellt haben.
    Leider ist das schöne Teil zur puren Dekoration verkommen, da es mir meist zu aufwändig ist. Irgendetwas stimmt auch mit dem Druck nicht, muss wohl mal zum Service.


    Momentan muss zu hause normaler Kaffee aus der Maschine herhalten und im Büro tut eine Nespresso ihren Dienst. :kaffee:
    Besser als das braune Abflusswasser, das hier sonst in der Kanne rumsteht. :kotz:

    Danke für eure Antworten. Gerade bei Rolex muss ich mein Wissen über Referenzen noch etwas aufstocken. Aber zum Glück passen die vintage Modelle momentan noch nicht in mein Beuteschema.


    Ich glaube aber, bei dem Shop kann man sich relativ sicher sein, dass alles seine Richtigkeit hat. Habe bisher von Markus Tschopp nur Bestes gehört.

    Genau so eine wars.
    Jetzt habe ich nur den Link zu hause und nicht verfügbar.


    Auf watches.de habe ich auch eine gefunden. Da steht auch die Modell-Nr. dabei.


    Und wenn es eine der seltensten Subs ist und auch noch so alt, wundert mich der Preis nicht.


    Aber mal ehrlich, gefällt euch das Zifferblatt? Ich finde, das passt nicht wirklich.


    Twilo

    Hi Lounge,
    mal eine Frage an die Rolexianer.
    Ich bin heute auf eine Sub mit Explorer Dial gestossen, was ich vorher noch nie gesehen habe.
    Kenne mich auch überhaupt nicht mit vintage Rolex aus aber der Preis hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben.
    Ich weiss auch noch nicht, ob ich das schön finden soll.


    Nur aus Interesse, man will ja lernen:
    Ist dieses Modell original oder eine Bastelei aus vintage Teilen?
    Wenn original, aus welchem Jahr?


    Grüße,
    Twilo

    Tach Meistertaucher,


    da springts mir aber gerade ins Auge. Hätte nicht gedacht in einem Uhrenforum auf einen bekennenden Revolting Cocks Hörer zu stossen.


    "Beers, Steers and Queers" habe ich auch noch zu hause rumfliegen.


    Was gibt dein Archiv denn noch so her?


    Gruß,


    Twilo

    Ich trage für gewöhnlich +/- 120/75, habe meine Simonas aber auch nach ihrer Empfehlung in 130/85 bestellt.


    Ich bin mal gespannt. Eines lasse ich mir mit brauner Naht fertigen, dehalb dauerts noch etwas mit dem Versand. Vielleicht klappts nächste Woche, dann werde ich berichten.


    Und zu Simona muss ich mir Berni anschließen. Sehr nett und hilfsbereit.
    Umgehende Beantwortung der Emails und ich habe mich gerne voll auf ihre Empfehlung für eine bestimmte Uhr verlassen.


    Gruß,
    Twilo

    sorry berni, kam vielleicht falsch rüber. ich warte auch gerade auf ein greg strap und finde sie top, würde ihn also nicht bashen wollen.


    habe das beispiel nur gewählt, weil man momentan nichts öfter sieht als das verrückte pferd.


    ok. XXX Leute mit XXX Strap von XXX an der XXX PAM.


    Mit Ahnung hat das nichts zu tun, nur mit offenen Augen, die einen Hype sehen. Manche sind gerechtfertigt (Greg) manche eben nur ein Hype


    Peace!


    Twilo

    Also ich habe nichts gegen Customizing. Was spricht dagegen meine Uhr ganz nach meinen Vorstellungen modifizieren zu lassen?


    Es sagt ja auch keiner etwas dagegen, wenn ich einen Benz zu Brabus fahre oder?


    Jeder spricht immer von Wertverlust und Wiederverkauf. Wenn ich mir so ein individuelles Projekt vornehme, dann doch nicht mit dem Gedanken, die Uhr wieder zu verkaufen. Wenn doch war der Entschluß vielleicht nicht gut durchdacht.


    Was die Uhr vielleicht an Marktwert verliert, gewinnt sie dadurch an ideellem Wert. So sehe ich das.


    Und ich kann sicher sein, dass ich keiner von 5000 Leuten bin, die im Einheits-Greg-Strap-Look ihre Pam durch die Welt tragen und sich über ihre Individualität freuen.


    Von mir aus kann auch einer ne 203 pink lackieren lassen. Ich würde mich zwar sofort übergeben aber wenn derjenige Spaß daran hat: FEUER FREI!


    Mein Senf zum Wochenende.
    Viel Spaß,


    Twilo

    Da hst du wohl recht. Die tragbaren Flutlichter sind alles andere als günstig. Mit denen kannst aber auch Piloten erblinden lassen.


    Ich schiele eher auf eine im $100-150 Bereich, die ich mir ins Auto lege.
    Wenn man die auf normaler Leistung brennen lässt, halten die Batterien schon ein paar Stunden. Und im Notfall kann man auf mehr Leistung schalten. :kerze:


    Und die passt auch mal in die Jackentasche.......

    Guten Morgen,


    kennt ihr die Lampen von Surefire?
    http://www.surefire.com


    Habe bisher nur von den Dingern gelesen aber sie müssen wirklich HELL sein. Manche Modelle gehen bis 500 Lumen.


    Zur Verarbeitung kann ich leider nichts sagen, da ich noch keine in der Hand hatte. Habe aber überlegt, mal eine zu bestellen.


    Gruß,
    Twilo

    Sorry Mario, muss dich leider enttäuschen.
    Aber gut zu wissen, dass hier gewisse Fetische geteilt werden ;)


    Und Niffko, ich denke mal, dass der Job bei ABP gut aufgehoben wäre. Das würde allerdings ein strammes Budget erfordern.
    Wenn ich richtig mutig bin, gebe ich die Sache an Shane Delaurian.
    Da kann ich mir schon die wildesten Kreationen ausmalen. :sabber:


    Aber noch ist alles blanke Theorie.
    Die Inge kommt erst im Januar ins Haus und wird dann erst mal mit Stahl getragen.


    Habe auch mal ne Digi-Cam auf den Wunschzettel gesetzt. Vielleicht liegt ja was unterm Baum und dann kommen auch längst überfällige Bilder.


    Twilo

    Hello Lounge,


    nachdem ich hier neulich Ronis Bilder von der Stahl-Inge am Stoffband gesehen habe, geht mir ein Gedanke nicht mehr aus dem Hirn.


    Meint ihr es macht sich gut, es auch mal mit Leder zu probieren?
    Stelle mir da ein Bone-Croco vor, ähnlich wie bei der Royal Oak Safari. :sabber:


    Oder beisst sich das mit der Struktur des Zifferblatts? :grb:


    Hat von euch jemand mal was ähnliches gesehen?


    Danke für die Antworten und schönen Tag,


    Twilo