Preisfrage: 1665 Doppelrot

  • Das Wort "guter" Zustand ist ziemlich auslegungsbedürftig.
    Ich kann mich da an eine verbitterte Diskussion über die Preise der 1675 errinnern ... :G


    Bei dem, was ich mir unter "guter" Zustand vorstelle, gehts denke ich bei 13k € los, wobei ich diesen Wert dann fast noch als Gelegenheitskauf einstufen würde. Nach oben gibt es da wohl kaum eine Grenze.
    Sollten B&P dabei sein (kann mich nicht errinnern, sowas schonmal gesehen zu haben), würde ich denken, daß man bei gut 15k € liegt.



    all the best
    timo

  • Hallo, Timo,


    ich denke nicht, daß Du eine mit B+P für 15K kriegst, wenn ja, bitte mir anbieten- bei 13-15K bist Du für eine gute, Meertz hatte eine für 14K und die war sofort weg...


    Michi

  • Zitat

    Original von effendi
    Hallo, Timo,


    ich denke nicht, daß Du eine mit B+P für 15K kriegst, wenn ja, bitte mir anbieten- bei 13-15K bist Du für eine gute, Meertz hatte eine für 14K und die war sofort weg...


    Michi


    Du wenn ich sowas liegen hätte ... ach lassen wir das.
    Wie gesagt, eine im guten Zustand mit B&P habe ich noch nicht gesehen, daher war der Preis eher eine Schätzung.
    Allerdings habe ich schon welche ohne (im brauchbaren guten Zustand) für 13-14k € gesehen. Das ist also nicht ganz so abwegig. Darunter ist das aber nur noch zum davonrennen.
    Es sei denn man findet einen alten Großvater, der keine Ahnung hat, was er da überhaupt in den Händen hat. Da befindet man sich dann allerdings in einer ethisch-moralischen Grauzone, die zumindest mir Magengrimmen bereiten würde.



    all the best
    timo


    edit Habe gerade Deine Sig gesehen ... abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß eine NOS noch auffindbar sein dürfte (die Tresore in denen sie lagern, werden sie wohl nicht mehr verlassen), wäre ich doch sehr neugierig, was Du meinst ausgeben zu müssen für so ein Schätzchen

  • Zitat

    Original von Dandy


    edit Habe gerade Deine Sig gesehen ... abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß eine NOS noch auffindbar sein dürfte (die Tresore in denen sie lagern, werden sie wohl nicht mehr verlassen), wäre ich doch sehr neugierig, was Du meinst ausgeben zu müssen für so ein Schätzchen


    wenn ich mich mal reinhängen darf, ich denke bei einem kompletten packet in echtem NOS (hier scheiden sich gerne die geister) sollte/wird der preis sekundär sein, ich denke mal >25K sind da sicherlich drinne.


    ich habe gerade vor ein paar tagen eine absolute NOS 6263 in händen gehalten für die im komplettpacket, selbst die rechnung war vorhanden, 38K gezahlt wurden........................

  • Hi, Timo,


    es gibt DRSD NOS- ich hatte vorigesmal selbst eine von einem Freund in der Hand mit absolut unzweifelhafter Historie- gekauft beim Juwelier (Konzi), dort eingelagert und bis zur Geschäftsauflösung dort vergessen, sicher ein einmaliger Vorgang, mittlerweile von Rolex bestätigt, die Uhr.


    Der Großvater wußte allerdings schon, was das wert ist und mein Spezi hat 20K gelegt, die hätte ich auch bezahlt.


    Edit: Wahrscheinlich hätte ich sogar mehr bezahlt, aber ich war leider nicht am Zug...


    Gruß, Michi

  • Interessanter Thread :lupe:
    Ich trage diese Uhr sehr gern und sie gehört zu meinen Lieblingsuhren.
    Wenn ich die Zahlen hier lese wird mir aber ganz anders , was
    rechtfertigt diese exorbitanten Preise für die DRSD.?
    Ich persönlich kann es nicht verstehen ..das man mal locker
    nen fünfstelligen Betrag für diese Uhr hinlegt.
    Wo sind diese Leute.?..Mir ist in den ganzen Jahren keiner
    begegnet der mir ernsthaft 15000 € für die Uhr geboten hat. :lol:

  • Hi, Stefan, der Markt gibt diese Preise her, daher werden sie genommen- Vintage Uhren sind nicht immer sinnvoll bewertet, der Wert der Uhr liegt vielmehr im Auges des Betrachters...


    Ich habe damals noch 6000 DM für eine meiner DR bezahlt, top Zustand, leider ohne B+P, habe jetzt wieder welche bekommen, bei denen das Niveau schon ganz anders lag...und suche weiter nach einer NOS...


    BTW: Ich trage sie auch gerne!


    Michi

  • Hi, Stefan,


    EIN WENIG verrückt???? :lol:


    Zu Deiner Uhr: Wann war denn DAMALS?? Nein, wir wollen nicht wissen, wie alt Du bist :bgdev:


    Meine von damals ist jetzt auch gerade zur Revi- allerdings beim Konzi, dem traue ich mehr!


    @ Kiki: Was ist denn alles dabei und was hätte sie kosten sollen?


    GRuß, Michi