Komisches Kaufverhalten

  • Das Spacken- , Labertaschen, Vollidiotenverhalten, werden wir nie ändern................höchstens in einer pers. Andacht !! :maul: :bgdev:


    Bezgl. Angeboten, muss ich allerdings feststellen, dass manchmal die Visionen der Verkäufer weltfremd sind !! :rolleyes:


    Ich kaufe sicherlich nicht eine Rolex (ausser SS Daytona :bgdev: ) oder Panerai (ausser Sahneteilen ! :bgdev: ), mit einer einstelligen Preisdifferenz zum Ladenkurs, wenn ich zweistellig beim Konzi bekomme...............so blöd ist wohl keiner, oder ?? :grb: ..............und ein paar Uhren habe ich schon im Fachgeschäft erworben,d.h. ich bin dort kein Unbekannter !


    Ebenfalls sind Kurse von 20% zur UPE, bei Omega,´Breitling,IWC o.ä. lachhaft, da diese Uhren beim Forumskonzi billiger zu haben sind ! :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ich kann dem Fred-Starter nur zu gut nachempfinden was er meint.


    Da kommt schnell der Eindruck auf, jeder will wo mitreden und mitmachen, stellt sich aber nachher als Nullnummer heraus.


    Deshalb bevorzuge ich mittlerweile auch Tauschgeschäfte.


    Dann kanns mal sein ich kann ne nagelneue Sub-Date für ca. € 3'500.- anbieten, dann heisst es plötzlich:....Was? ach das ist doch viel zu teuer etc...


    Na da frag ich mich, ob die Jungs das den Konzessionären auch sagen??


    Fort mit den möchte-gern-mit-dabei-sein-bekomm-aber-das-bein-nicht-hoch-genug-um-mit-..... :bash: :motz: :bgdev: :lol: :maul:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg


  • Versau mir nicht das Geschäft mit solchen Tipps :bgdev:

  • obo hat den Stein wohl eher in meine Richtung geworfen ..... :G


    ........ :grb: ...................war eigentlich allgemein gemeint....bzw. ganz deiner Meinung lieber Wolfi..........


    Von Dir ne Rolex zu bekommen, muss man sich verdienen und ist immer ne Freude zwischen Kaffee, Parkplatz, Raststätte und einem roten Flitzer........ :verneig:

  • Also für mich bleibt Konzi doch Konzi!! Und woher sollen die "mega günstigen" Konzi Uhren denn kommen? Ausland, Rückführung oder recht unseriöse Konzis!! Wie soll man auf ne Neuuhr unabhängig der Marke 40% bekommen wenn die Marge gerade mal 34-45 ausmacht?? Wovon soll der Konzi denn leben?? :grb:


    Alles wohl recht kurzfristig gedacht!!

  • Also für mich bleibt Konzi doch Konzi!! Und woher sollen die "mega günstigen" Konzi Uhren denn kommen? Ausland, Rückführung oder recht unseriöse Konzis!! Wie soll man auf ne Neuuhr unabhängig der Marke 40% bekommen wenn die Marge gerade mal 34-45 ausmacht?? Wovon soll der Konzi denn leben?? :grb:


    Alles wohl recht kurzfristig gedacht!!


    Hier war glaub ich auch nicht die Rede von 40% Nachlaß, denn den wirst wohl kaum bei einer Marke bekommen! Mit ein paar Ausnahmen vielleicht! Deswegen sind die Grauhändler bei uns im Forum aber noch lange nicht unseriös! ;)

  • Die Aufregung und das Geschimpfe ist überflüssig. Wenn ich mal was kaufe, dann beim Konzessionär oder von Bekannten oder bei ebay. Beim Verkauf, was ab und zu auch mal vorkommt, geb ichs einem Bekannten, einem freien Händler oder zu ebay. Der Forenmarkt ist mir zu anstrengend, da verzichte ich lieber auf ein paar Euro, ist eh nur Geld.

  • Ich versteh das Gejammer nicht. Jedem Verkäufer von allen möglichen Sachen ergeht es so, warum sollte das beim Uhrenverkauf im Forum anders sein. Und Hand auf´s Herz, hat sich nicht jeder schon mal für Sachen interessiert, die er eigentlich gar nicht kaufen wollte oder konnte?


    Es ist auch durchaus üblich, das gehandelt wird. Mir kann keiner erzählen, dass er zum Beispiel beim Autohändler ein paar Tausend mehr zahlt als nötig, nur weil der arme Kerl ständig neue, teuere Anforderungen seiner Marke erfüllen muß. Und wenn einer mit diesen -sicher ein wenig anstrengenden- Umständen nicht klar kommt, kann er seinen Wecker ja kommentarlos in der Bucht versenken oder einem Kramladen verkaufen. Wo ist das Problem? :grb: