Marina Militare Big Egiziano von Ennebi ?






  • Tschuldigung, aber die Nachfrage bzw. das Geld verdienen rechtfertigt
    das Herstellen und verkaufen von Armrotz, Fakes oder Hommagen ?


    Für mich ist das nicht Religion, und das beschränkt sich auch nicht auf die Uhrenindustrie.


    Und wenn hier nicht diskutiert werden soll, dann sollte man die Textfunktion deaktivieren.


    Ich zumindest habe keine Lust mein Geschreibsel vor dem Posten durch den Weichspüler oder


    einen Diplomatiegenerator zu schicken.


    So schlimm war diese Diskussion nun wirklich nicht. Aber man könnte manchmal meinen in Hommagen-, Fake oder wie


    auch immer man diese Kreise nennen mag, ginge es um Religion.





    Das Vermarkten von Fakes ist ein Straftatbestand, das Vermarkten von Hommagen und "Armrotz" nicht. Niemand ist gezwungen diese Uhren zu kaufen, deshalb wundere ich mich immer über die heftigen Reaktionen. Mir geht es hier nicht um die Uhr ansich, die finde ich nämlich hässlich (genau wie die Originale übrigens). Trotzdem würde ich hier gern unterscheiden zwischen "Straftat" und "Designnachahmung". Übrigens nehme auch ich gern das von Dir zitierte Recht meine Beiträge nicht durch den "Diplomatiegenerator" zu schicken in Anspruch. ;)

  • Wer Geschmack und Stil hat, hat es aber ebenfalls nicht nötig hier Designpolizei zu spielen, sondern lehnt sich entspannt zurück und freut sich seines Originals!


    Gebe ich Dir in der Theorie Recht ........... :gut:


    ....................manchmal muss man aber auch eine Reaktion zeigen, sonst nehmen solche Postings hier Überhand.......

  • Mich wundert ja nur die Vehemenz der Reaktionen. :grb: Auch wenn ich z.B. solchen "Hommagen" oder "lookalikes" tolerant gegenüber stehe, würde ich mir sowas nie kaufen. Richtig oder garnicht. Aber wer damit leben wil und kann - wer bin ich ihm vorzuschreiben wofür er sein Geld aus dem Fenster wirft?

  • Mein lieber Frank, deinen Umgang mit dieser Thematik wünsche ich mir hier als Grundhaltung dieses an sich vergleichsweise kultivierten Uhren- und Lifestyle-Forums :gut: !

  • Zitat

    Mich wundert ja nur die Vehemenz der Reaktionen.


    Speziell in diesem Thema kann ich keine Vehemenz feststellen.
    Aber so ist das wohl. Jeder empfindet es anders. der eine ist zart besaitet, den anderen juckt es nichtmal.


    So wundert mich z.B. die ein oder andere Reaktion, die bei kleinster Kritik sofort nach Liebe, Frieden und Abrüstung ruft ;)

  • Nun ja, alle Welt schreit ständig nach Toleranz für jeden Hans und Sack, nur im eigenen Kreis scheint das nicht zu gelten.


    Wie hat schon Rosa Luxemburg so schön gesagt: Freiheit ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden!


    Das sich das nicht auf in krimineller Absicht hergestellte Fakes bezieht, muß ich hier wohl nicht betonen.

  • Oliver, welches Posting meinst du?
    Ich denke der TS hat nichts verwerfliches gemacht, sondern einfach nur ne Frage gestellt:grb:


    den Thread hier meine ich nicht - ich habe das eher auf die alten Threads gerade zum Thema Steinhart bezogen, evtl. ist hier die falsche Stelle.......


    BjörnM
    Da wir ja gerade beim Wünschen sind:
    Als Initiator eines meines Lieblingsthreads hätte ich mir ein bisschen mehr Weitsicht gewünscht - die Reaktionen waren abzusehen und deine persönliche Tüte Popcorn stand sicherlich damals bereit........ :rolleyes:

  • Speziell in diesem Thema kann ich keine Vehemenz feststellen.
    Aber so ist das wohl. Jeder empfindet es anders. der eine ist zart besaitet, den anderen juckt es nichtmal.


    So wundert mich z.B. die ein oder andere Reaktion, die bei kleinster Kritik sofort nach Liebe, Frieden und Abrüstung ruft ;)


    Unter "kleinster Kritik" verstehe ich aber nicht dies:


    Kotz-smileys, verkommen wir jetzt zum "Fake Forum, "Designklau" und Schrott, absenken der Ekelschwelle, sehen einfach nur Schei**e aus, ...


    Fakes werden weiterhin hier nicht toleriert, seinen Schreibstil sollte der eine oder andere aber mal überprüfen. :grb:

  • [quote='Bärchen',index.php?page=Thread&postID=1292151#post1292151][quote='obo',index.php?page=Thread&postID=1292144#post1292144]



    BjörnM
    Da wir ja gerade beim Wünschen sind:
    Als Initiator eines meines Lieblingsthreads hätte ich mir ein bisschen mehr Weitsicht gewünscht - die Reaktionen waren abzusehen und deine persönliche Tüte Popcorn stand sicherlich damals bereit........ :rolleyes:






    Deinen Wunsch, obo, kann ich akzeptieren :gut: ! Du darfst davon ausgehen, dass ich durchaus soviel Weitsicht hatte, dass heftige Reaktionen für mich im Vorfeld der Threaderöffnung absehbar gewesen sind. Meine Motivation hatte ich damals aber im Verlauf des Threads erläutert und letztlich hat der Thread doch die konträren Haltungen zum Thema in ultimativer Weise verdeutlicht ;) .

  • Mich wundert ja nur die Vehemenz der Reaktionen. :grb: Auch wenn ich z.B. solchen "Hommagen" oder "lookalikes" tolerant gegenüber stehe, würde ich mir sowas nie kaufen. Richtig oder garnicht. Aber wer damit leben wil und kann - wer bin ich ihm vorzuschreiben wofür er sein Geld aus dem Fenster wirft?

    Frank, bei aller Toleranz, DAS ist kein statement, das ist ein Freibrief.

  • unser Hausel hat sich heute morgen zu dem Thema geäussert:


    "Das auch dieser Thread wieder Teil der Endlosschleife ist, mache ich hier dicht.


    Zudem überlege ich, ob ich zukünftig alle Themen um Nachbauten direkt schliessen werde. "


    Fände ich gut......... :gut: