Die Double Red des kleinen Mannes

  • dass z. B. Sinn mit der 903 den Breitling Navitimer nachbaut? Oder wenn ich an all die Flieger denke, die seitens der IWC-Fraktion verteufelt werden.



    tja - auch das ist leider Falsch.....Breitling hat in der Quarz-Krise, die alten Navitimergehäuse, Maschinen und "navitimer-design" und die "genussrechte" an Sinn aktiv verkauft....


  • Warum das denn ? :eek:

  • Wenn es zu anderen interessanten Beiträgen hier im Forum in den einzelnen Bereichen so viele Post's gäbe wie immer bei den Steinhart Oceans
    -------->> das wäre schön. Das ist und bleibt (leider) ein ewiger Reizpunkt im wesentlichen bei der Rolexfraktion.


    Aber Anfang der 80er waren Rolex ja im Allgemeinverständnis noch Zuhälteruhren und es gab noch keine Foren. Da waren die Rolexträger die Steinhartträger von heute, oder ?

    Das bringt's irgendwie auf den Punkt ;)

    if it is a waste of time i'll have no time to waste - but: time spent enjoying yourself is not deducted from your life!

  • :lol:


    Und wenn schon. Ich habe heute auch schon gelernt, dass alle Ocean-Träger das Teil nur als Rolex-Fake zum Nonstop-Angeben kaufen. Ich lern meinetwegen auch noch dazu, dass es sich bei allen Trägern um Zuhälter handelt :G


    So langsam brauch ich echt so ein Teil... :grb: :grb:




    Wer die Ironie findet, darf sie behalten.


    PS: Das Originalzitat war von TAL, nicht von bigmainecoone ;)

  • Jetzt oute ich mich mal.Insgeheim hoffe ich mit dem heutigen Kauf meiner Steinhart double-red in dreißig Jahren hier ordentlich auf die Sülze zu hauen.Vielleicht sind dann auch wieder ein paar echte double-reds online und wir können in der Altersresidenz nochmal richtig Gas geben. :lol:

  • Da es ja anscheinend zum guten (schlechten) Ton gehört, das hier jeder seine Meinung zum Thema abgibt, nun auch von mir etwas (hoffentlich sinnvolles). Ich kann den Protektionismus mancher bezüglich Ihrer Lieblingsmarke kaum noch hören bzw. lesen, sowohl was Rolex als auch Steinhart betrifft. Fakt ist und wird ja wohl auch öffentlich seitens Steinhart kommuniziert, das eine möglichst genaue Ähnlichkeit mit Rolex Modellen gewünscht ist, da diese einen nicht zu unterschätzenden Profit generieren. Da dieses Forum in ALLEN anderen Threads soetwas sofort mit großem bzw. größtem Geschrei brandmarkt (nicht nur bei Rolex, sondern bei allen größeren Marken), wundert mich dieser Opporturnismus doch sehr.


    Ich mag Björns Uhrengeschmack, doch dieses Mal geht er komplett an mir persönlich vorbei, da auch ich die Ocean als eindeutigen "Fake" oder wie auch immer man das nennen darf/soll bezeichnen würde.


    Also, entweder akzeptiert man auch alle anderen (Marshmallow etc, und wie sie hier alle sonst höhnisch genannt werden) oder man lässt es sein. Soetwas ins RLX Forum zu stellen, würde man woanders als grob fahrlässig bezeichnen, ich muß aber zugeben das mich die (gewollten) Reaktionen duzrchaus erheitert haben. Die Doppelmoral einiger geht mir aber defintiv gegen den Strich...... :maul:

  • D.h. Steinhartträger sind Zuhälter?


    Du sabbelst heute dermassen viel Unsinn - unfassbar.

    Wer lesen - und zitieren - kann, hat mehr vom Leben, hmm? Ein zusätzliches Plus an Lebensqulität ergibt sich durch Perzeptivfähigkeiten.


    Ich habe weder das von Dir Zitierte geschrieben, noch behauptete ich irgendwo, Steinhart-Träger seien Zuhälter. Ab in die Rubrik "daran arbeiten wir noch" :G


    Zu Deiner Wortwahl: die ist natürlich auch angemessen, objektiv und stilsicher. Aber sei's drum.....sie steht Dir irgendwie.

    if it is a waste of time i'll have no time to waste - but: time spent enjoying yourself is not deducted from your life!

  • den Club der Steinhart-tragenden Zuhälter. Da ich ja bekennender Fake-Protektionist bin, suche ich daher auch gleich mal einen Steinhart-Chrono mit Seagull-Werk. Das Ganze bitte in "Autobahn-Gold".


    Und falls ich noch einen zum Porsche Spyder umgebauten Karmann Ghia mit 34 PS 1,2 Liter Typ 1 bekommen könnte, wäre ich noch glücklicher. Allerdings nur mit Weißwand-Reifen!

    if it is a waste of time i'll have no time to waste - but: time spent enjoying yourself is not deducted from your life!

  • Also, entweder akzeptiert man auch alle anderen (Marshmallow etc, und wie sie hier alle sonst höhnisch genannt werden) oder man lässt es sein. Soetwas ins RLX Forum zu stellen, würde man woanders als grob fahrlässig bezeichnen, ich muß aber zugeben das mich die (gewollten) Reaktionen duzrchaus erheitert haben. Die Doppelmoral einiger geht mir aber defintiv gegen den Strich...... :maul:

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht - jedem das Ührchen, was ihm gefällt. Abseits allen "eine echte Uhr trägt das Logo XYZ" und "ABC-Träger sind doof"-Denkens.


    Nochmal: es geht um Uhren.......um Uhren.....diese kleinen unnützen Schmuckstücke, die von jedem modernen Handy vollkommen überflüssig gemacht werden, wenn da nicht unsere Egos wären ;)

    if it is a waste of time i'll have no time to waste - but: time spent enjoying yourself is not deducted from your life!