Omega Seamaster 120m "The Big Blue"

  • Moin :),


    der Verkäufer ist mir unbekannt, von dem kann ich nix halten...aber...


    Wenn überhaupt, dann würde ich die Uhr nur direkt kaufen wollen. 3-4k einfach mal so zu überweisen wäre mir zu heiss. Wenn da irgendwas nicht stimmt, dann rennst Du ewig Deinem Geld hinterher und im Zweifelsfalle isses wech.
    Denn Preis finde ich für den Zustand etwas zu hoch.
    Zwar ist es eher schwer eine zu finden, noch dazu in einem guten Zustand, doch für das Geld wäre mir die angebotene nicht gut genug!

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Moin :),


    ....Den Preis finde ich für den Zustand etwas zu hoch.
    Zwar ist es eher schwer eine zu finden, noch dazu in einem guten Zustand, doch für das Geld wäre mir die angebotene nicht gut genug!



    ....und das ist sicherlich auch der Grund, warum sie schon seit einiger Zeit immer noch angeboten wird....;) ....mir wäre sie für den Preis auch nicht gut genug....Gehäuse + Lünette wurden wohl mal aufgearbeitet und haben danach wieder deutliche Gebrauchsspuren bekommen und der Rand des Blattes sieht auch nicht so dolle aus....;) ....für den Preis sollte sie schon besser sein.....oder du planst schon mal gleich 700-1000 EUR für Biel ein...;)


    Ach ja, Horlogerie Alex....ich kann nur sagen, dass der Kontakt zu den Jungs dort sehr prompt, kompetent und angenehm ist....wenn auch insgesamt die Preise durchaus eher teuer sind, die man genannt bekommt...;)....habe bislang allerdings noch keinen "Produktabschluss" dort getätigt....


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Zum Verkäufer kann ich dir leider nichts sagen :grb:


    Für den Preis, sollte die 120er mmn in besserem Zustand sein auch wenn angeblich eine
    Revision gemacht wurde. Ich kann gerade deshalb nicht ganz nachvollziehen, weshalb die Zeiger,
    der innere Ring und ev. auch das ZB nicht ersetzt wurden obwohl vorallem Zeiger und Ring deutliche
    Alterungserscheinungen zeigen.
    Der Drehring sieht dem Alter entsprechend aus und da es diese nicht mehr als Ersatzteil gibt,
    kann man nur froh sein, wenn er noch in einigermassen gutem Zustand ist.


    Über Preise zu urteilen ist immer schwierig, die 120er halten sich schon eine ganze
    weile so zwischen 3-4k Euro. In der Bucht steht eine(wenn noch nicht weg) für ca4300.-
    mit Revi in Biel und Mesh Band.. Sicher auch kein Schnapper aber in Top Zustand und
    2 Jahren Garantie.


    Um allfälligen Vermutungen zuvor zu kommen, meine ist es nicht, die bleibt, für immer :G


    Jochen,
    Hier der link zu meiner, hat schon übel ausgesehen aber Biel hats gerichtet ;)
    Big blue Revi

  • Wow - vielen Dank für Eure super schnellen und kompetenten Antworten.


    Ich sehe tatsächlich immer wieder in Biel top revisionierte Uhren, bei welchen Lünette, Ziffernblatt und Zeiger getauscht wurden. Aber sind diese aus Eurer Sicht genauso sammelwürdig wie Uhren, bei welchen noch die ursprünglichen Original-Teile verbaut sind. (habe bislang im wesentlichen vintage Rolex gesammelt, dort will keiner Replacement-Teile, auch wenn diese original von Rolex sind)


    lG


    Jochen

  • Uhren, die von einer Biel-Revision kommen, sind immer begehrenswert.


    - man bekommt eine neuwertige Uhr
    - man hat ab Revision wieder zwei Jahre volle Garantie
    - man hat die nächsten Jahre keine Sorgen, was den Wartungszustand betrifft


    Omega macht in der Preisklasse m.M.n. die besten Revisionen, auch bei sehr alten Uhren. Die Arbeiten sind professionell ausgeführt und die Uhren danach TOP!!!


    lg
    Christian
    :wink:

  • Zitat

    Ich sehe tatsächlich immer wieder in Biel top revisionierte Uhren, bei welchen Lünette, Ziffernblatt und Zeiger getauscht wurden. Aber sind diese aus Eurer Sicht genauso sammelwürdig wie Uhren, bei welchen noch die ursprünglichen Original-Teile verbaut sind. (habe bislang im wesentlichen vintage Rolex gesammelt, dort will keiner Replacement-Teile, auch wenn diese original von Rolex sind)


    Das mag für Rolex zustimmen aber im Gegensatz zu Rolex bekommst du von OMEGA die "Altteile" wieder zurück ;) .
    Eine Rückrüstung auf "original" wäre demzufolge wieder möglich.


    Es gibt sicher viele Sammler die grössten Wert darauf legen, das die Uhr in absolutem original Zustand ist.
    Für mich aber hat eine Vintage Omega den erheblich grösseren Reiz, wenn sie eine Revi bekommen hat, die nötigen
    Teile ersetzt wurden und ich die Uhr dann auch unbeschwert tragen kann.


    Das muss dann halt jeder für sich selbst entscheiden was ihm lieber ist.