2 ähnliche Schwestern: OMC cal 1511 und 1516

  • Hallo Leute, ich dachte ich stell mal im Vergleich die beiden Marine Chronometer Modelle vor.
    Erst im direkten Vergleich sieht man die Unterschiede in den Proportionen :grb:
    die cal 1511 ist die erste Generation und hat das ausladendere und, wie ich finde, auch schönere Gehäuse.
    Allerdings hat sie noch kein Saphier- sonder nur ein Mineralglas, was sie anfälliger macht. :lupe:
    Irgendwie sind diese Uhren Saurier und zugleich top modern, denn sie gehören auch heute noch zu den genauesten Armbanduhren der Welt.
    2.400.000 SChwinungen pro Sekunde ist ja auch nicht übel :respekt:


    Na, seht selbst:





    :wink: Gunnar


    P.S.: Lieber Christian, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht genau, wie groß 850 pix Bilder sind :grb: Hoffentlich ists jetzt richtig.
    Die Bilder geb ich für die Galerie frei und stell noch welche für die cal 1516 vor

  • ...wirklich toll....dank dir für die Bilder.... :gut: ...gefallen mir beide sehr gut....irgendwie super kultig und in tollem Zustand....:respekt: :blume:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...wirklich toll....dank dir für die Bilder.... :gut: ...gefallen mir beide sehr gut....irgendwie super kultig und in tollem Zustand....:respekt: :blume:


    LG :wink:


    stimmt, die sind echt kultig und fast noch globiger als die Speedy 125 am Handgelenk. Eigentlich wollte ich mich nie mehr davon trennen, aber ich hab beschlossen, mich doch nur auf rein mechanische Werke von Omega zu fixieren. Die Angst, dass in 30 Jahren niemand mehr nen Marine Chronometer servicen kann bin ich einfach nicht los geworden :bash: Nu sind sie wech :G


    Aber die Bildchen die hab ich noch gemacht und wollte Sie Euch nicht vorenthalten.


    Lg, Gunnar :wink: