Seiko Pilot Alarm-Chrono empfehlenswert?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Pilot für mich entdeckt (SNAB69P1), möchte mal eine risikoreiche schwarz beschichtete Uhr probieren, und da ich mich durch meinen kürzlichen
    Monster-kauf zum Seiko-isten entwickle, ist mir diese aufgefallen. Zum Ersten würd mich mal interessieren, ob die Uhr aus Seiko-kennerkreisen
    überhaupt interessant ist?



    Zum Zweiten, ich habe eine entdeckt, die sich von den "üblichen" unterscheidet, nämlich am weißen Hilfszifferblatt bei 12 Uhr (Stoppminute). Alle anderen, die ich fand,
    sind überall schwarz. Ist diese seltener? (Ist das P1 hier der weißen vorbehalten?) Ich fand nirgends sonst so eine...


    Vielen Dank, Patrick

  • Die diver-japan-modelle find ich grundsätzlich auch besser (auch Automatikwerke), aber ich wollt halt mal ne schwarze riskieren, und in einem
    englischen Testbericht kam die (halt auch wie die Monster) als "best bang for the buck" quasi, auch gut weg.


    Ausserdem möcht ich in der Praxis rausfinden, ob die Dinger wirklich so schnell zerkratzen :G


    Sollte ich zuschlagen, präsentiere ich sie hier gemeinsam mit meiner black :verneig: monster


    Danke!


    Lg!

  • Also ...
    1. Zuschlagen kannste echt getrost ... Seikos (auch wenn Quarz - oder gerade deswegen - ) Chronowerke laufen seeehhhr zuverlässig ---
    2.Zerkratzen ... das macht jede Uhr ... erwarte nichts sensibleres und auch nichts robusteres ... man macht sich auch mit Goldplattierung und so viel zu oft gedanken ob's hält oder nicht ... logische konsequenz ... stößt du hart gegen das pvd so gehts ab ... passiert so ein extremfall nicht wird auch nichts abgehen
    3. Die Uhr ist nicht so gejagt da die meisten sich auf Seiko's Automatikbranche vertieft haben ... so Chronographen wie dieser sind eh meist Designdinger und dienen mehr zum modernen tragen als zum beweis von einer speziellen Hand zu Uhren und ihrer Esthetik ... so ein Ding wie deins kannste einfach trage ... einfach und genau deshalb doch so toll


    Sollte sie nicht zu teuer sein (manchmal hat Seiko Quarzchronos leicht überteuert wie ich finde im Angebot) hol sie dir und ab ab Fotos machen

  • zum Quarzwerk kann ich nur sagen, und stimme dabei Walter zu, dass es ein ordenltich, robustes Werk ist, was schon seit vielen, vielen Jahren bei Seiko verbaut wird. Hatte bis Frühjahr 2008 auch ein solches Werk in einer Seiko, doch diese abgestossen. Gefiel mir nicht mehr.


    Von der Optik her ist diese Seiko mal was anderes, gewagt finde ich den Drücker auf der zwei und auch die etwas anderen Kronen. Und gerade die weiße Fläche unter der zwölf geben einen dollen kontrast.


    Wenn sie Dir gefällt, Dein Budget mit dem Preis klarkomt, warum denn nicht?