Ganggenauigkeit

  • das habe ich vor!!! werde sicher nichts überstürzen. hab meine uhr heute nacht mal in einer anderen lage abgelegt und werde das die nächsten tage auch so tun, hab bei dieser eine abweichung von 2 sek. von 18:00 uhr bis 09:30 uhr. also in 15,5 stunden +2 sek.! werde sie heute auch garnicht tragen und mal abwarten wie sich das bei der lage entwickelt!

  • Eine Chronometer Uhr läuft am besten wenn sie dauernd also 24h / Tag getragen
    wird. Sie läuft in jeder Lage anders. Also in der einen etwas schneller oder langsamer als
    in der anderen Lage. Durch das dauernde Tragen kompensiert sich das wieder. Eine
    Funkuhr wird aber eine Breitling Automatik dadurch auch nicht. Wenn man jeder Sekunde
    nachläuft wäre eine Funkuhr wohl die bessere Kaufentscheidung gewesen. In diesem Sinne... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • darum geht es nicht! es geht darum was möglich ist! und wenn erfahrungsberichte anderer zeigen, dass sie geringere abweichungen haben, wieso soll ich dann nicht danach streben??!! vor allem wenn das noch ohne größeren aufwand zu bewerkstelligen ist.
    übrigens habe ich die größten abweichungen WENN ICH SIE TRAGE!!!!

  • Deine Uhr läuft an der oberen Grenze der Chronometer Norm. Gehe einfach mal zu Deinem
    Konzi und lass sie auf die Zeitwage legen. Meiner Erfahrung nach wirst Du allerdings die
    besten Werte erzielen wenn Du sie zu Trautmann schickst. Da die Uhr dort eine ein wöchige
    Einstellprozedur durchläuft. Wie gesagt meine ist gerade wieder von Trautmann zurück.
    Wenn ich sie dauernd Trage läuft sie +/- 0 Sek. in 24h. Lege ich sie ab, läuft sie entweder
    2 Sek. vor oder nach, je nachdem auf welche Seite ich sie lege. Aber wäre sie vor dem Besuch
    bei Trautmann in der Chrono Norm gelaufen hätte ich sie erst gar nicht hingeschickt. Eine Automatik
    hat eben eine Seele. Und Schwankungen wirst Du immer wieder feststellen. Auch mit dem Alter wird sich
    das erneut verstellen. Ich meinte damit eben nur, dass Du Dir den Spaß an der Uhr wegen der Sekunden
    fuchserei nicht verderben solltest. Alle meine Breitlinge haben jede für sich ein anderes Gangverhalten.
    Wenn Du Dein Gewissen beruhigen möchtest gehe mit ihr zu dem Konzi wo die Uhr her ist und lasse
    sie mal Prüfen.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Dann bringe sie zum Konzi oder schicke sie zu Trautmann.


    Mich hat das mit ner Sekunden hin oder her bei meinen Breitlingen auch noch nie interessiert. Einen 0-Wert zu
    erreichen ist eine Quarz-Uhr ...


    Würde mir auch den Tragespass gehörig verderben wenn ich an einer Automatik ständig die Sekunden-Abweichung
    kontrollieren würde zumal ich nicht alle gleichzeitig tragen kann ...

  • darum geht es mir ja nicht. fand die abweichung von 6 sek. nur recht hoch! denke ich werde da mal beim uhrmacher vorsprechen und das wars!
    danke für die ergiebige diskussion :gut:

  • Dann bringe sie zum Konzi oder schicke sie zu Trautmann.


    Mich hat das mit ner Sekunden hin oder her bei meinen Breitlingen auch noch nie interessiert. Einen 0-Wert zu
    erreichen ist eine Quarz-Uhr ...


    Würde mir auch den Tragespass gehörig verderben wenn ich an einer Automatik ständig die Sekunden-Abweichung
    kontrollieren würde zumal ich nicht alle gleichzeitig tragen kann ...


    Direkt unterschreib, Jörg :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: