PO 42 vs. PO 45,5

  • hab eben beim konzi wieder den vergleich machen können: die große variante ist zwar reizvoll, ich bleibe aber dabei, dass die proportionen im vergleich zur kleinen po nicht wirklich stimmig sind.


    er hatte auch die von mir favourisierte kleine version mit der schwarzen lüni und den orangeroten ziffern... :sabber: geil-o-mat, sach ich euch. da kommt man direkt wieder in versuchung.

  • Zitat

    Original von der_dude
    hab eben beim konzi wieder den vergleich machen können: die große variante ist zwar reizvoll, ich bleibe aber dabei, dass die proportionen im vergleich zur kleinen po nicht wirklich stimmig sind.


    er hatte auch die von mir favourisierte kleine version mit der schwarzen lüni und den orangeroten ziffern... :sabber: geil-o-mat, sach ich euch. da kommt man direkt wieder in versuchung.



    Wo warst Du ?;) :G

  • Ich hatte mit einem Handgelenksumfang von 18cm auch beide Versionen am Arm und habe mich für die große Version entschieden mit orangefarbener Lüni. Einfach eine klasse Uhr auch wenn noch nicht so richtig Sommer ist :G
    Die "kleine" (schon krass, wenn man bei 42mm von klein spricht) schien mir nach längerem Betrachten am Arm als nicht markant genug. Anyway, ich glaube auch, dass man beide am Arm haben sollte, um sich ein wirklich gutes Bild zu machen. Wristshot liefere ich bei Gelegenheit natürlich nach ;)

  • War bei Rene Kern in Frankfurt und hab mehrere Uhren anprobiert!


    Tja leider wird es nun doch keine PO - ich bleib dabei , eine 44er wäre für meinen Arm optimal , die kleine ist aufgrund des kleinen Zifferblattes mit recht großer Lünni und hohem Aufbau irgendwie etwas pummelig , die große zu aufgeblasen . :(


    Aber in der IWC Ecke wurde ja heftig über die neue Inge diskutiert , die mir bis dahin noch gar nicht aufgefallen war. :lupe:
    Zu meiner Freude lächelte mich dieses nette Mädel im Schaufenster von Rene Kern doch sehr freundlich an.
    Ich muß sagen , das ist Sie ! :sabber:


    Leider war Kern etwas zu teuer - ein einstelliger Nachlaß bei 5900,- war mir etwas mickrig.


    Habe sie heute bei Watch&Co in München bestellt ( 4.100 aus 2006 ungetragen ist glaub ich ein guter Preis .)
    Es handelt sich um das Stahlmodell.


    @Niffko warum ist diese Uhr für Dich keine Alltagsuhr -zu schwer , unhandlich , empfindlich ?????


    Habe noch lange Zwischen Speedy Pro und der Inge geschwankt -
    Legende und halber Preis gegenüber Optik und Uhrwerk - tja das Mädel hat gewonnen.....Frauen , immer das selbe.


    Danke für Eure Unterstützung


    Und denkt dran , machts wie Clint Eastwood , fragt nicht , aber schießt gut ... :pistolero:

  • Inge ist eine tolle Wahl - und es war richtig, nicht beim Konzi zu kaufen ... habe meine auch vom Grauhändler - der Preisunterschied war einfach zu gravierend. Welchen Verkaufer hattest Du denn bei Kern?


    Warum ich die Inge so selten trage? Beim besten Willen - ich kann es Dir nicht erklären ... weiß ich es doch selbst sind. Ist einfach so :grb: Aber - das Mädels bleibt natürlich an meiner Seite ;)


    Die Verarbeitung ist erste Sahne ... das merkst man schon beim ersten "Anfassen". Und auch bei der Anpassung des Bandes fragt man sich, warum das nicht überall so klasse sein kann :gut:


    Du wirst auf jeden Fall eine Menge Spaß habe! :gut: Wann kommst das dicke Mädel denn bei Dir angetrabt?

  • Die Verkäuferin war eine nette Asiatin deren europäischer Nachname mit "S" begann , den Rest hab ich vergessen . Hab die Karte auch nicht aufbewahrt.
    War nett und kompetent - wenn da nicht der Preis wäre...


    Die Uhr sollte Freitag kommen , wenn nichts dazwischenkommt - kanns kaum abwarten.


    Wie gesagt , ist meine 1. "richtige" Uhr und ich befürchte nicht die letzte :grb:


    Glashütte
    Omega
    Panerai


    haben auch ganz nette Uhren , mal abwarten....

  • Genau das habe ich leider vorher nicht bedacht, dass man meine Sabber noch sehen würde... :sabber:
    Sie muss aber erst noch eingetragen werden, da sie bisher noch ca. 8 Sekunden Vorlauf hat...Mal sehen, wie das in 2-3 Wochen aussieht.

  • Hallo Clinty...


    ich haber die große PO und bin zufrieden. Zugegeben... jede Stahluhr mit Massivarmband
    in dieser Größenordnung ist schwer... auch die Certina DS-3 oder die Stowa Prodiver sind
    Hantelgewichte... ;)


    Sie liegt aber gut am Arm weil sie auch nicht sooo hoch gebaut ist!


    Hier ein paar Impressionen:







  • Ein wirklich schönes Stück reinsten Männerschmucks, die PO,
    aber schwere Kost und leider nur für ausgeprägte Armgelenke geeignet.
    Ich bedauere, dass es keine Titanversionen gibt.
    Bei schmalen Gelenken wirkt schon die 42er wie ein Klopper.
    Die 45 er ist m.E. nur zu Showzwecken geeignet, zu exhibitionistisch und hat keine ernstzunehmende Daseinsberechtigung, es sei denn man befindet sich im Sandsturm vor El Alamein.


    "zeig mir deine Uhr, und ich sag Dir wer du bist"


    gruß
    Artur