Beiträge von moby711

    Hallo zusammen,



    da ich meine Uhrensammlung etwas konsolidieren wollte (und nebenbei etwas neues im Fokus hatte...) habe ich einige Uhrenkollegen gehen lassen...
    Das Ergebnis für den klassischen Teil stellt nun eine wie ich finde wunderschöne Squadra Hometime dar!
    Hätte nie gedacht, einmal so eine klassische Uhr mein eigen zu nennen.
    Sie sitzt trotz der "Größe" gut am Arm und läuft tadellos!
    Wenden tue ich noch ein wenig, aber das läßt w'lich bald nach.
    Allen die zögern eine Reverso an den Arm zu schnallen kann ich die Furcht nehmen! Es tut nicht weh und sie findet sogar Beachtung...!
    Anbei erste Quickshots... Ihr wisst ja wie sie tatsächlich aussieht! :G


















    Hallo zusammen,


    hier ist meine lang ersehnte U2. Ist wie ein Bumerang, da - weg - wieder da!
    Tegimentiert werden musste sie (klar für den harten Büroalltag) und die äußere Entspiegelung hatte mich bereits
    bei meinen zwei Vorgängern (UX u. U2) gestört, weil zumindest immer ein Schmierfilm auf dem Glas war.
    ...OK.. es handelt sich um eine Toolwatch, also doch Anzeichen von PTM... :G
    Hab ein 22er BOB Vergigo Calf "cococnut" montiert. Die Schwimmsaison ist zumindest hier in Deutschland vorbei...
    Schön zu sehen im Vergleich zur 556 mit Entspieglung.
    Wenigstes tappt jetzt nicht jeder zweite auf das Uhrenglas mit den Worten:"Hey ich dachte da fehlt das Glas..." :lupe:






























    Hallo,


    wollte Euch kurz meinen Neuerwerb vorstellen, 6100 B Regulateur.


    Da meine volltegimentierte U2 erst in ein paar Tagen kommt musste ich bei diesem 3 Jahre alten Safe Schätzchen einfach zugreifen... ;)


    Bin gerade dabei meine Uhrensammlung zu reorganisieren und da hat der Regulateur gut reingepasst. Eine schöne wenn auch große Ergänzung zum Tangomaten.


    Das serienmäßige blaue Band gefällt mir farblich nicht so gut und weil es sich vom Anstoß zur Schließe hin verjüngt; dies läßt den Regulateur irgendwie bauchig aussehen.


    Hab jetzt ein durchgehendes 22er BOB Vintage Kalb "antik braun" drangemacht und finde es steht der Uhr besser :gut:

















    Hallo,


    ich habe gestern eine UX GSG9 erhalten und sie kurz danach wieder eingepackt. :(
    Jetzt werde ich sie zurückschicken.
    Die Leuchtkraft ist für mich indiskutabel, kein Vergleich zu meiner vorherigen normalen UX.
    Bin schwer enttäuscht, aber für eine maritime Einsatzuhr sollte wenigstens dies stimmen, wenngleich
    das Silikonöl einiges abschwächt.
    Mein Exemplar sah aber aus wie ausgefranstes Tritium... schlimm!


    So what... :rolleyes:

    HAllo,


    heute war es also soweit, mein netter Nachbar hatte mein Goldastück (Sinn UX GSG9) für mich
    in Empfang genommen.
    Also geschwind ausgepackt, Armband behutsam angepasst (Metall) und dann umgeschnallt.
    Nun was soll ich sagen...?


    Sehr schöne Uhr, mir aber fast ein wenig zu instrumentell, nachem ich mittlerweile andere Uhren häufiger trage..
    Das ist es aber nicht... ich habe sogleich einen Leuchtest gemacht und was soll ich jetzt sagen...?
    Enttäuschend die GSG9... :(


    Zur Erinnerung/zum Vergleich:
    Besonders die Fotos meines ersten Lume Test (http://forums.watchuseek.com/forumdisplay.php?f=135) zeigen,
    dass die UX sehr wohl leuchten kann wie der Teufel. (links unten)





    Die Einzelaufnahme zeigt dies am Ende des o.a.Tests, wie auch im folgendem Foto separat
    dargestellt.



    Auch beim zweiten Test leuchtet die UX klasse. (3. von links obere Reihe)
    (http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=28091)




    Die neue GSG9 hingegen erreicht bei weitem nicht die Leuchtkraft der UX.
    Die Zeiger und Indexe sind derart schlecht beschichtet, dass sie fast fransenartig wie gealtertes
    Tritium aussehen. Leider ging heute auch noch meine F 717 Sony kaputt, so daß ich das leider
    nicht zeigen kann. Es ist einer UX, egal ob normal oder GSG9, nicht würdig. Hier ist ein Fehler passiert.


    Ich habe daher beschlossen, die Uhr zurückzuschicken. :rolleyes:
    Ich berichte weiter...

    Hallo Clinty...


    ich haber die große PO und bin zufrieden. Zugegeben... jede Stahluhr mit Massivarmband
    in dieser Größenordnung ist schwer... auch die Certina DS-3 oder die Stowa Prodiver sind
    Hantelgewichte... ;)


    Sie liegt aber gut am Arm weil sie auch nicht sooo hoch gebaut ist!


    Hier ein paar Impressionen:







    Hallo Manfred,


    schöne Bilder...! :gut:


    Zur Zeit ist mir die 45er fast zu gewichtig.. habe nur noch EXII und SD am Arm... Galube dass ich
    fast ein anderes Armband brauche... mal schauen ob Kautschuk oder Leder... ?


    Hallo zusammen,


    es ist schon spät darum halte ich mich kurz.
    Ich bin neu hier, wusel eigentlich bei r-l-x und watchuseek herum und bin nun in der
    watchlounge gelandet :wink:


    Nachdem ich meine #6 UX leider wieder verkauft habe, um neue Projekte zu ermöglichen,
    bedauere ich den Fortgang und habe mir letztes Jahr deshalb die GSG9 Version reserviert. :respekt:


    W´lich bekomme ich sie noch diese Woche geschickt, mit Stahl- und Kautschukarmband.
    Ich werde dann berichten. :gut:


    Bis dahin ein paar Impressionen meiner Ex UX am Strand von Katwijk aan Zee, Zuid Holland.


    http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=9203