Neuling auf der Suche nach der Traumuhr

  • Hi zusammen,


    nach einer Weile des passivlesens habe ich mich entschlossen dem Forum beizutreten da mir die Beiträge und die Art und Weise der Kommunikation zusagen.


    Also ein offizielles "Hallooooo!" ans gesamte Forum!


    Uhren interessieren mich schon seit ca. 15 Jahren, hatte bisher aber nie eine wertvolle Marke ausser vielleicht eine Junghans "Max Bill" http://www.junghans-center.de/…uhr-027-3700-00/index.htm




    Zur Zeit trage ich eine Ingersoll Automatik (nichts besonderes aber immerhin limitiert) klassisches Design in Rosegold mit Glasbodenhttp://www.williwunder.de/images/ingersoll6802rslvorn.jpg


    Seit Jahren schaue ich mir die


    Schaufenster der Juweliere an und blieb schon damals immer an der Omega Speedmaster Professional hängen. Irgendwie konnte ich mich nie zur Anschaffung einer so teuren


    Uhr durchringen, aber ich denke, die Zeit ist jetzt Reif. Ich favorisiere aber nicht das Standardmodell, was ich eigentlich auch super finde. Da ich aber recht große Handegelenke


    habe und auf Automatikuhren stehe ist ja auch neuerdings die 311.30.44.50.01.002 zu haben. Habe sie schonmal beim Händler am Handgelenk gehabt und war begeistert. 4.300€


    ist mir aber ein wenig viel und ich habe sie im Internet bei Grauhändlern schon für ca.900 Euro weniger gesehen. Jetzt habe ich in anderen Foren gelesen, dass es bestimmte Ländercodes gibt und das die Uhren mit Ländercodes ausserhalb der EU bei einem eventuell anfallenden Wiederverkauf nicht soviel einbringen wie Uhren mit EU Ländercode.


    Vielleicht wisst Ihr ja ob es bei einer Omega Speedmaster auch zutrifft und wenn ja, wo ist dieser LC auf der Uhr zu finden? Vielleicht hat hier ja jemand dieses Modell und könnte ein Foto posten. Eine weitere Frage: Wo steht die Seriennummer und wie prüfe ich die Echtheit der Uhr?


    Wäre über jede Antwort froh, die mich meiner Traumuhr näherbringt.


    Grüße,


    Hänsken

  • bei einem eventuell anfallenden Wiederverkauf


    Zitat von 'Groovedeluxe

    meiner Traumuhr


    Hmm. Du beschäftigst dich schon vor dem Kauf schon mit der Frage einer Veräußerung deiner "Traumuhr"? :grb:


    Bei Omegas würde ich mir über einen Ländercode - insbesondere bei Sondermodellen - keinen Kopf machen; dieses Thema gehört Rolex :G

  • Hallo,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum... :wink: Und Glückwunsch zu der Wahl -- die Speedy ist mit Sicherheit ein gute Wahl.


    Zu Deinem Wunschmodell: Deine Geschichte erinnert mich an meine eigene. Auch ich dachte, nachdem ich mir eine Planet Ocean in 45,5mm zugelegt hatte, dass die einzige Speedmaster, die zu meinem 20-cm-Handgelenk passen würde, die Big Moon sei. Inzwischen habe ich drei Speedies, aber keine hat 44,25mm Durchmesser, und ich bin froh drum... ;)


    Das mit dem Ländercode hat mich ehrlich gesagt noch nie sonderlich interessiert. Ob eine Non-EU-Uhr weniger einbringt, ist möglich, weiß ich aber nicht so genau. In jedem Fall kostet sie mehr, weil sie bei der Einfuhr noch verzollt werden muss, nämlich 19% Einfuhrumsatzsteuer und 0,80 Euro (ja, das stimmt!!) Zollgebühr...


    Wie auch immer, freue Dich auf die Suche nach "Deiner" Speedy, das macht nämlich einen Heidenspaß. Und vergiß nachher nicht, uns die Schönheit nachher vorzuführen...

  • Inzwischen habe ich drei Speedies, aber keine hat 44,25mm Durchmesser, und ich bin froh drum... ;)


    ...



    Wieso biste denn froh drum? Findest Du die BigMoon zu protzig?


    @zeekaa...beschäftige mich nicht ersthaft mit einem schnellen Verkauf...wäre ja eh wahrscheinlich verlustreich mit ein paar Gebrauchsspuren..


    Aber die Zeiten ändern sich villeicht mal und dann bin ich um jeden Euro froh... :lol:

  • ....herzlich willkommen auch von mir ...:blume: ...von speziellen Ländercodes (oder "Ländereinschränkungen") habe ich bei Omega noch Nichts gehört....im Gegenteil du kannst weltweit eine Omega kaufen ...wichtig ist halt der offizielle Stempel eine Konzis auf den Papieren....dann hast du weltweite Garantie....ich hab z.B. eine Speedy, die ursprünglich nach USA ausgeliefert wurde ...an einen offiziellen Konzi und ordnungsgemäß verzollt in D ist alles roger...;)


    ....Echtheit der Uhr....:grb: ....na ja da gibts viele Merkmale....am einfachsten ist wohl du lässt dir die Seriennummer geben und checkst die bei Omega direkt ab...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ....Echtheit der Uhr....:grb: ....na ja da gibts viele Merkmale....am einfachsten ist wohl du lässt dir die Seriennummer geben und checkst die bei Omega direkt ab...;)


    LG :wink:

    Rücken denn auch Grauhändler mit der Seriennummer raus? Habe gehört das man mit Seriennummern Herausgabe vorsichtig sein muss, da viel Unfug damit gemacht wird!?

  • Nein, nicht zu protzig, sondern zu unproportioniert: So sind die Totalisatoren genauso groß wie bei der 42er und wirken daher auf dem größeren ZB erstaunlich verloren. :lupe:


    Aber nimm's nicht persönlich, nimm einfach die, die Dir gefällt... :gut:

    Danke für den Tip, werde mir sie diesbezüglich nochmal genau ansehen... Ich möchte halt unbedingt ne automatikmoon...

  • Rücken denn auch Grauhändler mit der Seriennummer raus? Habe gehört das man mit Seriennummern Herausgabe vorsichtig sein muss, da viel Unfug damit gemacht wird!?


    ....wenn er sie dir nicht gibt....das wäre für mich ein Zeichen vorsichtig zu sein...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Uhren interessieren mich schon seit ca. 15 Jahren, hatte bisher aber nie eine wertvolle Marke ausser vielleicht eine Junghans "Max Bill" http://www.junghans-center.de/…uhr-027-3700-00/index.htm


    Zur Zeit trage ich eine Ingersoll Automatik (nichts besonderes aber immerhin limitiert) klassisches Design in Rosegold mit Glasbodenhttp://www.williwunder.de/images/ingersoll6802rslvorn.jpg


    Gleichfalls ein herzliches Willkommen von mir hier in der Lounge....


    Was heisst schon "wertvoll"? Geht es dabei, wie teuer eine Uhr ist oder wie viel sie Dir einst wert war? Wie auch immer, sollte es eine "große" Uhr für Dich sein, dann würde ich Dir eher den Tip in Richtung Planet Ocean geben. Bietet ein seriöser Lounger hier sehr, sehr preiswert an: Privat Omega Seamaster Planet Ocean Chrono 2210.50.00


    Und das gute Stück ist verdammt "fett"... :G


    Schließe mich meinen Vorschreibern an: kauf' Dir die Uhr, die Dir! gefällt und verkaufe sie nur dann, wenn sie mir gefällt und spott billig ist.... :G

  • Wo kann ich denn die Seriennummer checken lassen? Bei Omega in Eschborn oder in der Schweiz? Hat jemand zufällig Kontaktdaten?

    ´


    ....über die Swatch-Group mit Sitz in Eschborn: Rudolf-Diesel-Straße 7, Eschborn - 06173 606-0 ....Omega-Vertrieb / Marketing D verlangen...die sollten das für dich prüfen können...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: