Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Alarm Navy SEALs - The Winner ! !

    • Offizieller Beitrag

    @ Wildy/Niffko: Sind eigentlich die Bänder der Master Compressor Diving Alarm Navy SEALs identisch / kompatibel zu den Bändern der limitierten Master Compressor Diving GMT?


    Durchmesser ist ja bei beiden 44mm und die Gehäuse sehen in der Grundform recht ähnlich aus :lupe: - habt ihr von JLC irgendwelche Infos dazu bekommen (z.B. Band-Referenznummern)? Auf der JLC-Webseite sind die technischen Daten leider immer etwas spärlich / unübersichtlich und in der 2009er Preisliste werden die Diving-Bänder nicht einzeln aufgeführt :grb:


    Gruß,


    Christian

  • Ich war gerade bei meinem Lieblingskonzi und er hat mir eine zum "anfassen" versprochen...


    jetzt solltet Ihr hier aber jetzt schon anfangen mir das Dingen auszureden... ich befürchte gerade sehr das es beim anfassen nicht bleiben wird.
    Bin gerade schon am schauen was ich hier alles "opfern" könnte...


    :(

    Severin


    "Nichts erquicket das Auge so sehr wie feines, nicht zu hohes Gras"
    (Magnus, Albertus Graf von Bollstadt)

  • Hallo, ich hatte sie am Freitag bei einem Konzi hier in Düsseldorf am Arm. Ich kann nur sagen ein Knaller. Und trotz ihrer Grösse wirkt sie durch das "Ton-in-Ton" Design fast dezent. Da ich mich jetzt bei meiner nächsten Uhr auf JLC festgelegt habe, ist sie definitiv einer meiner Favoriten, wenn nicht der Favorit ist! Die Master Compressor Chronograph ist allerdings auch sehr lecker!

  • Anfangs haben mich diese finsteren Uhren ja nicht wirklich begeistert. Seit letzter Woche muss ich das zum Teil revidieren.
    Die Abbildungen täuschen und geben nicht wirklich einen treffenden Eindruck von den Uhren wieder.


    Wenn ein Modell aus der Navy Seals Serie, dann den Chrono und nicht die Alarm. Der Chrono wirkt so rattig technisch, dass er einfach den Stil dieser Serie noch besser präsentiert. Die Alarm fällt dagegen ab.
    Also wenn, dann das große Kino.

  • mir gefällt gerade das reduzierte Ziffernblatt in Verbindung mit dem Ton-in Ton und dem Titan... der Chrono ist mir too much.


    Befürchte nur das mir viel Zeit zum zaudern nicht bleiben wird.
    Denke das Schmuckstück wird schnell verkauft sein... oder was denken die Profis hier?

    Severin


    "Nichts erquicket das Auge so sehr wie feines, nicht zu hohes Gras"
    (Magnus, Albertus Graf von Bollstadt)

  • Nicht oben drauf , sondern unterm Glas


    Grund :
    Die innenliegende Scheibe ( Wecker ) dreht sich ; somit wäre das Logo auf 12 fehl am Platz


    Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran ;)


    diese im Timezone-Forum gezeigte Alarm NS hat diese Lasergravur nicht, sondern einen Druck auf der "Wecker-Scheibe" ... :grb:


    timezone


    gibt es da unterschiedliche Varianten oder wurde im Timezone etwa ein Fake gezeigt (was ich mir anhand der Bilder, insb. des Bandes, nicht vorstellen kann)???

    • Offizieller Beitrag

    ... nee, das ist schon richtig so. Das wurde offenbar zum Produktionsanlauf noch geändert - ich hatte inzwischen auch schon eine in der Hand (in Zürich am Flughafen), da war das auch so.


    Sehr schöne Uhr, auch der Wecker klingt gut. Mit dem verdrehten Logo sieht es natürlich etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ich glaube, dass es so die bessere Lösung ist.


    Gehäuse und Bänder sind identisch mit den Compressor Diving GMT Modellen (44mm), insofern hat man insgesamt 4 Bänder zur Auswahl (Titan, Titan-Kautschuk-Gliederband, Kautschuk und Leder. Das auch bei TZ gezeigte Lederband schien mir dabei die schlechteste Variante zu sein, wirkte in der Realität etwas "plünnig" (wie der Norddeutsche sagt). Mit den beiden Titan-Bändern kommt die Uhr aber schön zur Geltung.


    Einzig abschreckend ist der Preis - da hoffe ich mal auf unseren Sales Corner-Freund Marco...


    Gruß,
    Christian

  • ich bin morgen auf einem JLC-Event. da werde ich dann auch nochmal drauf achten.


    kommt Zeit, kommen auch die NS-Modelle zu marktgängigen Preisen. Marco hatte ja schon den Chrono mit 28% off drin ;)


  • ich bin morgen auf einem JLC-Event. da werde ich dann auch nochmal drauf achten.


    kommt Zeit, kommen auch die NS-Modelle zu marktgängigen Preisen. Marco hatte ja schon den Chrono mit 28% off drin ;)


    Der war auch nicht lange drinn. Die Diver GMT dagegen scheint selbst nach mehreren Preisnachlässen niemand zu mögen - verstehe ich nicht.

  • Weshalb findest Du das die bessere Lösung? Das gelaserte Logo sah doch Welten besser aus als so ein 0815-Aufdruck...


    Es ist in erster Linie mal die billigere Lösung - "besser" wäre es gewesen, die Laser-Lösung beizubehalten, das wäre mal wieder was besonderes gewesen. Da hat wahrscheinlich mal wieder ein Betriebswirt entschieden... :rolleyes: