Kleine Kratzer entfernen lassen

  • Meine 09er Montbrillant hat an der Unterseite einige kleine und neben der Krone einige sehr kleine, eher oberflächliche Kratzer. Was würde es wohl kosten, sie rauspolieren zu lassen? (Minimininminikratzer sind auch auf dem Saphirglas zu sehen, das dürfte eigentlich doch auch nicht?!) Wird dabei die ganze Uhr auseinandergenommen, oder werden lediglich die Stellen poliert? Oder lieber bis zur ersten Revision (wann?) warten, und dann alle Kratzer im Komplettpaket entfernen lassen?

  • Poliere sie selber raus - mit CapeCod - Möglichkeit 1.


    Aber vor allem würde ich mich nicht so verrückt machen. Uhren sollen getragen werden und dann bekommen sie
    eben auch kleinere Kratzer ;)


    Wenn sie Dich wirklich stören, dann geh zum Uhrmacher Deines Vertrauens (wenn Du es nicht selbst machen willst,
    siehe Möglichkeit 1) und der hat in wenigen Minuten für kleines Geld die Kratzer beseitigt.


    Revision kommt bei einer neuen Uhr aufgrund der nicht vorliegenden Notwendigkeit nicht in Frage. Wenn Du nach
    5 Jahren die Uhr revisionieren lassen solltest, werden dabei natürlich auch die Kratzer entfernt.

  • Da kann ich mich Jörg nur voll und ganz anschliessen. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • ...schließe mich den anderen an, erst abwarten bis sich ne politur lohnt, ist ja auch immer ein abtragen von material!!!!


    zum safir glas kann ich nur sagen, das es sich bei der "normalen" montbrillant nicht zwangsläufig um safir glas handeln muss, bei den alten modellen war das so!


    aber deine is ja aus 2009, also denke ich mal dsa das eben schwachsinn war, mit dem nicht-safir :G sry