Dugena DD Ref. 4168135 für 98,00 Euro !

  • :eek:
    daß hierauf niemand eine entrüstete antwort gibt, zeigt was anscheinend dugena mittlerweile für eine aufmerksamkeit geniesst
    = keine aufmerksamkeit.
    war mal eine ganz gute deutsche marke, die man relativ oft sah.

    jochen

  • Was das aber unter Presse zu suchen hat, frage ich mich schon
    oder habe ich dieses Unterforum bisher falsch interpretiert und hier geht es um den Einsatz diverserer Hydraulikpressen? :grb:
    dann wäre der Wecker hier schon richtig.....

  • Also, bei mir liegt auch eine Dugena im Schieber, und eigentlich habe ich mit solchen angeblichen Nobelmarkennachbildungen kein Problem, aber die sieht ja einfach nur abscheulich aus!

  • jetzt stellt euch mal nicht so an! Nachbauten von dem DD- Design gibt es ja wohl seit ewigen Zeiten und wie Sand am Meer. In den 70`ern wurden sie von fast jeder, auch renommierten Firma wie zum Beispiel Bulova aber auch noch vielen anderen hergestellt, Citizen hat aktuell eine im Programm und das dürfte nicht die letzte Firma sein. Das Design ist mittlerweile so alt,, dass ein Nachbau keinerlei rechtliche Konsequenzen mehr zu befürchten hat.


    Natürlich wäre es schön, wenn jede Firma nur noch eigenes Design auf den Markt bringen würde. Aber wenn wir ehrlich sind, finanzieren solche massentauglichen Produkte eben auch unsere Sucht nach exklusiven Uhren mit. Es handelt sich dabei nach meiner Meinung sowohl von der Qualität als auch vom Design um sog. Brot-und-Butter-Produkte, die es einfach geben muss, damit ausreichend Geld in die Kassen der Hersteller kommt. Ein Hersteller wie zum Beispiel Citizen wird mit solchen Produkten seinen hauptsächlichen Umsatz machen, nicht mit seiner exklusiven Linie (deren Namen ich sogar grad vergessen habe :grb: ).


    Da dieses Design zum einen rechtlich nicht mehr geschützt ist, zum anderen auf Grund seines Alters fast schon zum Allgemeingut gehört (kann mir im Übrigen jemand mal sagen, ob tatsächlich Rolex dieses Design erfunden hat; bei der Sub scheint es ja wohl eher Blancpain gewesen zu sein), habe ich keinerlei Probleme mit solchen Lookalikes. Bei Fakes sieht das schon ganz anders aus!


    Nu` haut mich! :pistolero:


    Dirk

  • ..wenn du jetzt auch noch Steinhart mit ins Spiel bringst und deren "Ocean" Modelle....läust du Gefahr gesteinigt zu werden...nicht nur von Steini ;)


    Also Vorsicht und gegebenenfals "Deckung" :bgdev:

    Bitte nicht schon wieder so ein Thema, das muss doch nicht jede Woche sein. Es langweilt mittlerweile gewaltig :gaehn:

  • Die Uhr ist scheisse, alles andere ist gesagt, mit Dugena verbinde ich eine großes Uhrendreieck über der Tür des ansässiges Juweliers in meiner Geburtsstadt Helmstedt....deswegen bin ich etwas gnädig heute.

  • Ich mag das Design... wems gefällt und wer nur 98 Ocken in die Hand nehmen will: Why not? Das Ding wird schon nicht nach 2 Tagen den Dienst quittieren. :grb:

  • Von Dugena gab's doch auch mal so ein 'feines' Panerai-Lookalike. Außerdem natürlich die obligatorische 'Submariner' und vermutlich noch ein paar andere Modelle, die an bekanntes Design angelehnt sind. Hab ich nicht unbedingt ein Problem damit - ich kauf mir sowas ja nicht :lol: . Mir gefällt der Dugena 'Leuchtkeks' ganz gut - das Tauchermodell mit Miyota 8215 drin und dem, leicht an einen Fricker-Diver erinnernden Gehäuse - hat leider haptisch keinen besonders tollen Eindruck hinterlassen, als ich sie mal in der Hand hatte, und Glasboden bei einer Taucheruhr mit einem Miyota drin brauch ich auch nicht unbedingt - eher gar nicht.


    Gruß, Sedi :wink:

  • ich habe mich gerade mal durch die aktuelle DUGENA Kollection durchgefräst, und muß sagen, dass die oben erwähnte Uhr dort nicht auftaucht.


    Habe somit den Eindruck, dass da jemand ein altes Schätzchen über seinen Internetshop vertreiben will. Die aktuelle Kollection hat in meinem Augen ein relativ eigenständiges, sehr konsumiges Design.

  • ich habe mich gerade mal durch die aktuelle DUGENA Kollection durchgefräst, und muß sagen, dass die oben erwähnte Uhr dort nicht auftaucht.


    Habe somit den Eindruck, dass da jemand ein altes Schätzchen über seinen Internetshop vertreiben will. Die aktuelle Kollection hat in meinem Augen ein relativ eigenständiges, sehr konsumiges Design.

    Doch, die gibt es nach wie vor. Ich habe auch eine. Trage sie nie, aber vielleicht brauche ich mal das Band oder die Lupe...

    Liebe Grüße
    Hartmut


    ______________________________________________________________________________________________________


    DIE LEBER WÄCHST MIT IHREN AUFGABEN.... :bgdev:

  • Sorry...aber ne einzelne Lupe zu wechseln ist umständlich, die Gläser gibt es tonnenweise aus China in allen Variationen.
    Und beim besten Willen, mir würde keine Uhr einfallen wo ich Band und Lupe dran bauen würde;)