Verständnidfrage zu STEINHART

  • Hi,




    also, ich hab bisher erst eine (Nav-B-Uhr). Ich hab von den Uhren gelesen, der Preis ist ok, so hab ich gedacht, warum nicht, auf eine preiswerte Uhr mehr oder weniger in der Schatulle kommt´s nicht an. Ich dachte in Kategorien wie China Uhren, Trias, etc.




    Weit gefehlt. Ich hab die Uhr schnell bekommen, die Abwicklung war unproblematisch, und die Uhr hat mit den erwaehnten preiswerten Uhren nix zu tun (ok, sie tickt auch...). Hab die Uhr jetzt schon seit Erhalt in Benutzung, was fuer mich voellig untypisch ist, ich wechsel normalerweise spaetestens nach einer Woche. Die Uhr ist gut verarbeitet, hinreichend genau (alles, was ich nicht oefter als 1 x in der Woche stellen muss), was will ich mehr. Sicher sind Luxusuhren nen Tick genauer, nen Tick besser verarbeitet, aber fuer den Preis? Hab ich so noch nicht gesehen.




    Hmm....eigentlich wollte ich schreiben, warum ich Steinhart gut finde....faellt mir jetzt aber nicht mehr ein.....ach ja, ich las irgendwo was von ner Faltschliesse....gemailt...kein Problem...kurz drauf hatte ich eine...auch nicht fuer den Preis, den sie wert ist...das war´s wohl, was ich gut fand....




    Gruss,




    Udo ;)

  • @ Jochen:


    Das ist die neue Triton, die für Herbst angekündigt ist. Lünette iimmer schwarz, ZB meines Wissens auch, Gehäuse entweder schwarz oder silber. Preis soll wohl im Bereich um die 600,- Euro liegen - inkl.100 bar WD und Heliumventil. Saphirglas in 5 mm Dicke. Der Durchmesser sei 45 mm, die Höhe ist vorhanden. Fühlt sich auf alle Fälle klasse an - die konkreten Unterschiede zur normalen Triton kann ich Dir jetzt aber nicht nennen.


    Ich fand die normale Trotin schon ganz nett, aber die ist ein echter Haben-Woller...


    Achja, eines ist mir noch als positiv bei den Steinharts eingefallen: während ich bei meinen teureren Uhren inzwischen bisweilen Skrupel habe, sie zu tragen (Kratzer, Macken, oh Gott wer weiss, was noch passieren kann), habe ich bei den Steinharts da keine Probleme. Man ist anständig angezogen, aber muss trotzdem nicht ständig Angst um die Uhr haben.