Revision meiner Sinn 157

  • Stolz wie Harry habe ich vor einigen Wochen endlich eine 157er erstanden.


    Für mich war klar, zu Revision soll sie direkt, auch noch vor dem ersten Tragen und eigentlichen geniessen. Hatte einem guten Freund und Vereinskollegen von meinem Kauf erzählt und mein Vorhaben geschildert. Der empfahl mir seinen besten Kumpel - er würde wohl alle Uhren 1A hinkriegen. Mein Kollgege lässt dort alle seine Omega revidieren. Ich also treudoof die Uhr mitgegeben. Revision war vom Preis her akzeptabel, hat 190Euro gekostet - Teile wurden alle bei Sinn geordert. Schnell gings, bekam die Uhr zurück, mit Gangschein und nach einer Woche Kontrolle war alles OK


    Heute war der Tag der Tage - sie durfte an die frische Luft.


    So schaut sie aus.


    Ja ich weiß wie jede Sinn157 mit Lemania 5100 - aber für mich halt eine, der vielen, Traumuhren.


    Heute abend schau ich dann drauf, wann ist denn Feierabend mist schon 18:00 - also ab dafür - schnell noch einen Wristshot mit dem Eggphone - Im Auto fällt mir auf, daß es bereits 19:15 ist. SCHOCK.


    Also genauer betrachtet: :lupe:


    • Krone ist ne Wurfpassung und wackelt hin und her
    • Wochentag lässt sich nicht verstellen
    • Seit Mittags über eine Stunde Nachgang, da war noch alles im Lot und kein Zeitverlust zu erkennen


    Bin echt sauer. :motz: Nun wird sie erstmal wieder zum Uhrmacher gehen und ich frage mich, warum ich sie nicht gleich nach FRA geschickt habe. Oder warum ich meine GMT-Master als DailyRocker ablegen will. :grb:


    Danke für ein paar tröstende Worte. :(



    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von EzioS ()

  • War ja klar, der Uhrmacher ist im U(h)rlaub......kommt erst in zwei Wochen wieder. Bis dahin muß ich wohl warten. Gestern lag der Nachgang bei 6Stunden.....? Hoffentlich ist nichts am Uhrwerk hinüber und wird durch das Verzögern der Reparatur verschlimmert.

    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg

  • Am Samstag wurde die alte Lady beim Uhrmacher abgegeben, obwohl der noch im U(h)rlaub ist. Wir werden sehen, wann ich sie wieder am Handgelenk haben werde.

    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg

  • Das Baby ist fertig - aber noch nicht zurück bei Papa.


    Eine Federöffnung wurde wohl mal bei einer vergangenen Revision geweitet, dem Uhrmacher ists bei Zusammenbau nicht aufgefallen, die lockere Feder hat dann alles durcheinandergebracht. Aufzugswelle ist ausgeleiert, laut Uhrmacher aber noch nicht im Roten Bereich und somit noch locker zu tragen.


    Das Übersehen der geweiteten Platine war dem Herrn äußerst peinlich, daher auch keine weitere Berechnung.

    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg

  • btw...sowas kann Dir auch passieren wenn Du die Uhr direkt zu Sinn schickst.
    Was ich bisher da so gehört habe bekleckern die sich auch nicht gerade mit Ruhm!!

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??