Hää?? Was ist das denn hier ?!??

  • Guten Abend!


    Kann mir bitte mal eine/r erklären, was zum Ausdruck gebracht werden soll, wenn man 2 Uhren trägt?
    Das hab ich jetzt schon öfter gesehen, und der Grund erschließt sich mir einfach nicht...kann nur raten:


    1) Ich bin Uhren-Fetischist (kann ich verstehen, aber warum dann nur 2 und nicht bis unter die Achseln? :bgdev: )
    2) Ich zeig was ich hab, und zwar ohne auf Stil-Konventionen zu achten
    3) Ich prüfe die Ganggenauigkeit der einen Uhr gern im direkten Vergleich zur anderen...


    Bitte nicht falsch verstehen, aber meiner Meinung nach ist doch die Uhr (so schön sie ist) immer noch ein Instrument, um mir die Zeit anzuzeigen.
    Sie erfüllt trotz allem immer noch eine Funktion.
    Habe auch keine 2 Handies, trage keine 2 Gürtel, habe nicht 2 Paar Socken an usw...obwohl ich auch sehr schöne habe ;)
    Also, was ist der Grund?


    Euch allen einen wunderschönen Abend,
    B.

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • [quote='Merkuhr',index.php?page=Thread&postID=1232850#post1232850]Guten Abend!


    Kann mir bitte mal eine/r erklären, was zum Ausdruck gebracht werden soll, wenn man 2 Uhren trägt?
    Das hab ich jetzt schon öfter gesehen, und der Grund erschließt sich mir einfach nicht...kann nur raten:


    1) Ich bin Uhren-Fetischist (kann ich verstehen, aber warum dann nur 2 und nicht bis unter die Achseln? :bgdev: )
    2) Ich zeig was ich hab, und zwar ohne auf Stil-Konventionen zu achten
    3) Ich prüfe die Ganggenauigkeit der einen Uhr gern im direkten Vergleich zur anderen...


    Bitte nicht falsch verstehen, aber meiner Meinung nach ist doch die Uhr (so schön sie ist) immer noch ein Instrument, um mir die Zeit anzuzeigen.
    Sie erfüllt trotz allem immer noch eine Funktion.
    Habe auch keine 2 Handies, trage keine 2 Gürtel, habe nicht 2 Paar Socken an usw...obwohl ich auch sehr schöne habe ;)
    Also, was ist der Grund?












    ...oder aber 4) Ich habe meine GMT gerade zur Revision gegeben :bgdev::bgdev:



    PS: Im übrigen würde ich persönlich das als Bild des lustigen , geselligen Beisammenseins werten und glaube persönlich eher nicht das er sonst im normalen Leben mit zwei Zwiebeln an den Handgelenken rumläuft :grb:


    Allen eine dynamische Woche ,
    Zippo :wink:


  • :bgdev: :lol: :gut:


    PS: Im übrigen würde ich persönlich das als Bild des lustigen , geselligen Beisammenseins werten und glaube persönlich eher nicht das er sonst im normalen Leben mit zwei Zwiebeln an den Handgelenken rumläuft :grb:



    Das genau war die Intention meines Threads. Ich würde ernsthaft NIE mit zwei Uhren an beiden Handgelenken herumlaufen, und ich bin überzeugt, dass auch unser Mod das nie im wirklichen Leben tut. Es ist einfach der besonderen Situation geschuldet. Die Frage ist nur, ob er die beiden Zweibeln gekauft hat.


    Das mit den zwei Handies würde ich nicht ins Reich der Absonderlichkeiten verbannen. Ich kenne durchaus Zeitgenossen, die zwei bei sich haben, beruflich und privat. Und ich habe auch immer ein Ersatzhandy dabei, wenn ich länger weg bin -- Ersatzakku bei iPhone ist ja nicht. Es mag allerdings durchaus Aufschneider geben; denen ist dann aber auch nicht mehr zu helfen.


    Interessant aber und auch merkwürdig, dass sich unser Mod zu dem eigentlichen Thema so noch gar nicht geäußert hat... :grb: :bgdev:

  • er hat angst sich zu dieser peinlichen verfehlung zu äußern :pony: nachvollziehbar, oder? :G
    und ich dachte bisher immer der kerl ist seriös, vertrauenswürdig...... wioe man sich doch täuschen kann :grb:







    :bgdev:




    und merkuhr..... nicht alles so tierisch ernst sehen! ;)

  • Quino...Du hast recht...Das erschüttert mich jetzt hier ebenfalls! :verdacht:
    Ich bin dafür das er Ablass zahlt!!! :chronodato:




    Wer ist noch dafür????? :hupp258:


    :lol: :lol: :lol: ....jetzt seid doch nicht so hart mit ihm....;)....ich trag auch mal ab und zu, ....selten, .....manchmal, .....ganz wenig,....wenns mal passt, ....kaum, .....nicht oft,.....in Ausnahmen, ....wenns mal unbedingt sein muss, ....eine andere Uhr als eine Omega....;) :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hää?? Wie seid Ihr denn drauf? :eek:


    Erstens mal ist das keine Omega an seinem rechten Handgelenk, sondern diese Uhr


    Alpina Précision von Union Horlogere



    und zweitens war das kein Omega Treffen, sondern ein von Steinhart organisiertes Treffen für die SAWLE Besitzer! ;)



    ...und noch was, wer schonmal bei einem Uhrenstammtisch war, weiß, dass man dort auch durchaus mal eine zweite Uhr (zu Testzwecken) am Arm hat! :lol:


    :G

  • @ igaluk: Du darfst keine götter neben mir haben !!! :maul:


    @hermy: tja, eben -- es ist keine omega. hätte er eine omi neben der steini am arm gehabt, okay. aber so??? ;) :bgdev:


    @kwUAxx: Buße würde ich nun nicht verlangen


    @all: alles nur schbass -- immerhin mußte ich den thread fast schon aufmachen, nachdem christian im SAWLE-treffen-thread fast schon darum bat, das bild zu löschen... :G :bgdev: ;)


    Und letztlich ist er ja schon wieder auf dem Weg zurück auf den rechten Pfad, indem er die Alpina verkauft ... wobei ich zugebe, dass diese Uhr abzugeben wohl schon ziemlich hart sein muss. :troest:

  • @ igaluk: Du darfst keine götter neben mir haben !!! :maul:


    ..:lol: :lol: :lol:....du weisst doch, es gibt eh für mich nur eine (Uhren-) Göttin.....:shout: Speeeeeeeeedy ;) ;) ;) ....heute übrigens FMTM :) :) :)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Zur Ehrenrettung unseres Lieblingsmods (war er zumindest vor den iPhone Filmchen :maul: ) sei gesagt, dass er noch eine dritte Uhr am Mann hatte, und ratet mal welche Marke das war ;) .

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • So, los geht´s.


  • Zitat von »HBW«
    Zur Ehrenrettung unseres Lieblingsmods (war er zumindest vor den iPhone Filmchen :maul: ) sei gesagt, dass er noch eine dritte Uhr am Mann hatte, und ratet mal welche Marke das war ;) .




    hier gibts nix mehr zu retten! :pony:


    Weiss ich doch, aber ich hoffe halt, dass er mir seine neue Seamaster verkauft , wenn ich was nettes schreibe. :bgdev:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.