Oris Big Crown Pointerdate

  • Hi zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Oris Big Crown Pointerdate zuzulegen:




    Das gute Stück ( Cal. Oris 654, base ETA 2824-2, (replaces Movement Code 634) Ø 25.60 mm, 11 1/2''', bi-directional automatic winding, ball bearing, 25 jewels, Incabloc, 28¹800 A/h, 4 Hz, power-reserve 38 h, fine timing device and stop-second, centre hands for hours,minutes and seconds, date by centre hand, instantaneous date, date corrector. Oris development based on ETA movement. Initial production 1997.) bietet für die 549 Euro in meinen Augen einen soliden Gegenwert.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Uhr - und wenn ja: lohnt sich der Kauf?


    Gruß,
    internett

  • Ich hatte sie und inzwischen tut es mit leid, daß ich sie weider verkauft habe. :( Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Sie ist schön groß und hat ein wirklich klassisches Design. In schwarz gefällt sie mir auch sehr gut! Da ich mehrere Uhren habe, ist die Uhr nicht regelmäßig getragen worden. Ich mußte sie also von Hand aufziehen und habe eigentlich von Anfang an dabei ein Knacken bemerkt. Es stellte sich heraus, das zwei Zahnrädchen im Aufzugsmechanismus abgenutzt waren. :eek: Der Konzi meinte das dies normal wäre, wenn man die Uhr zu oft von Hand aufzieht... :bash: Das ich das für BS halte muß ich nicht betonen. War aber sicher nur ein Ausreisser.
    Ich würde die Uhr empfehlen! :gut:



    p.s.: Das Band ist Mist! Fühlt sich wie Pappe an. Am besten gleich ein neues mitnehmen. :gut:

  • Danke für das rasche Feedback!


    Ich habe nun noch ein wenig recherchiert - und einen "virtuellen Kurzurlaub" auf der Bucht verbracht. Und - wie nicht anders zu erwarten war - konnte ich nicht widerstehen ;)


    Kurzentschlossen habe ich die Auktion per Sofortkauf beendet - und SO sieht sie aus:












    Baujahr 2004, fristete im Tresor ihr Dasein - und kostete mich 350 Euro zzgl. Versandt. Wenn das kein Weihnachtsschnäppchen ist :jump:


    Sagte ich bereits, daß ich heute Geburtstag habe? Nein? Okay, habe ich aber... und damit habe ich mir ein schickes Geschenk gemacht, jawoll!


    :wink:
    internett

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    Ich hatte sie und inzwischen tut es mit leid, daß ich sie weider verkauft habe. :( Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Sie ist schön groß und hat ein wirklich klassisches Design. In schwarz gefällt sie mir auch sehr gut! Da ich mehrere Uhren habe, ist die Uhr nicht regelmäßig getragen worden. Ich mußte sie also von Hand aufziehen und habe eigentlich von Anfang an dabei ein Knacken bemerkt. Es stellte sich heraus, das zwei Zahnrädchen im Aufzugsmechanismus abgenutzt waren. :eek: Der Konzi meinte das dies normal wäre, wenn man die Uhr zu oft von Hand aufzieht... :bash: Das ich das für BS halte muß ich nicht betonen. War aber sicher nur ein Ausreisser.
    Ich würde die Uhr empfehlen! :gut:



    p.s.: Das Band ist Mist! Fühlt sich wie Pappe an. Am besten gleich ein neues mitnehmen. :gut:


    Genau die habe ich mal meiner Frau gekauft, allerdings noch eine Version mit Stahlboden.


    Das Band ist gruselig ... muß dringend ein anderes besorgen :eek: Gut, dass Du mich daran erinnerst :rotwerd:

  • Gratuliere. Eine Superuhr! Ich habe eine Big Crown pointer date mit weißem ZB und vergoldeter Lünette von 1996 - noch mit goldenem Rotor. Zum Anzug eine zurückhaltende und elegante Uhr, die ich auch heute noch gerne trage. Die schwarze Version gefiel mit damals nicht so gut, heute finde ich sie aber ganz große Klasse.


    Ich mag Oris. Gute Uhren zu guten Preisen, so wie bei Mühle, Nomos, Stowa...


    Apropos... eine klassische, schlichte Fliegeruhr lieber von Stowa oder von Mühle? Was meint ihr?


    FROHES NEUES JAHR UND VIELE GRÜßE AUS HAMBURG!!!


    Thees

  • Hi,


    Ich habe meine Big Crown aus 1990 an meine Freundin geschenkt da es sie 32 mm Version ist und mir heute zu klein ist. Es ist die mit dem vergoldeten Lunette.


    Seit küzem habe ich auch wieder eine Oris:



    Eine super uhr. Die verabeitung ist Top! Das band ist aber sch.....
    Ausserdem ist die Band grösse mit 21mm Anstoss etwas merkwürdig. Ich bin aber voll zufrieden. Ein anderes Band wird wohl noch kommen.



    Gruss,


    Oscar.