LeCulture Uhrenbestimmung

  • Hallo Freunde, ich bin neu hier und grüße zuerst m,al alle und wünsche einen schönen Tag aus der Sonne Brasiliens!


    Ich habe eine Überlassenschaft in Form einer LeCulture. Nur finde ich über diese Uhr keinerlei Informationen hier im Internet. So frage ich Euch, ob mir jemand etwas zu dieser Uhr zu sagen hat, z.B. wann auf den Markt gekommen und den ungefähren Wert.


    Es ist eine uadratische Uhr mit abgerundeten Kanten, sehr flachem zisseliertem Gehäuse und angelötetem feingliedrigem Armband, komlett aus 750-er Gelbgold. Zifferblatt ist eingerahmt mit 50 Brillanten. Gehäusegröße 30x30mm.


    Auf dem Zifferblatt ist die Bezeichnung Q aufgdruckt, so nehme ich an, dass das Modell Q genannt wird.


    Ich würde mich über jede Art von Information über dieses Stück freuen!

  • Also jetzt haben wir einen neuen Lounger und ihr hinterlässt einen scheiß eindruck. :bash::bash:


    Auch wenn es ein Fake sein soll kann man ihm es vernünftig sagen. :rolleyes:

  • Ganz ehrlich, das ist ein Uhrenforum und die Marke heisst LeCoultre und nicht leculture. Sorry, aber daß kann ich leider wirklich nicht ernstnehmen :bash: ;). Und wenn einer im Rolex Forum nach seiner Relax Uhr fragt, würd ich genauso antworten.......

  • Ganz ehrlich, das ist ein Uhrenforum und die Marke heisst LeCoultre und nicht leculture. Sorry, aber daß kann ich leider wirklich nicht ernstnehmen :bash: ;). Und wenn einer im Rolex Forum nach seiner Relax Uhr fragt, würd ich genauso antworten.......

    Nebenbei: es heißt "das" und nicht "dass", letzteres leitet einen Nebensatz ein. Soll ich Dich jetzt auch nicht mehr ernst nehmen?


    Und weiterhin nebenbei: auch ich dachte früher, es hätte was mit "Culture" zu tun, da findest Du heute noch einen ganzen Haufen Leute, die das glauben.


    Ansonsten an den Threadstarter:


    Spendiere ein paar bessere Bilder, am besten auch von der Rückseite, dann kann man vielleicht mehr herausbekommen. Es ist allerdings durchaus möglich, dass die Uhr echt ist, JLC hat seinerzeit häufig solche Design-Unfälle mit Quarzwerk produziert...

  • Wenn Dich das überflüssige S so sehr stört, musst Du wohl zu diesem Schritt greifen ;) . Ansonsten warten wir besser auf mehr Bilder, dann kommen vielleicht auch wieder sinnvollere Beiträge :gut: . Ansonsten könnte das Q sehr wohl für Quartz stehen und muss nicht unbedingt die Modellbezeichnung sein.......

  • Es tut mir leid, dass ich solche Unruhe in diesen Thread gebracht habe.


    Aber es gibt halt überall welche die sich zu wichtig nehmen und selber niemals einen Fehler begehen, wie in diesem Fall ( ;) ) und schon gar nicht einen so Unverzeihlichen, sich (zwei)mal zu verschreiben. Die vieleicht aber sonst nicht viel Gehör finden und sich eben im Internet anonym präsentieren müssen.


    Gottseidank gibt es mehr vernünftige Leute auf der Welt, die reif und tolerant genug sind bei einem nicht Uhrenfachmann so einen Lapsus zu übersehen und denen danke ich für die Hilfsbereitschaft.


    Ich werde schärfere Bilder nachschicken und hoffe, dass ich damit nicht wieder alle hier in Wallung bringe.


    Es kann durchaus sein, dass es eine gefakte Uhr ist, das wäre zwar dumm, aber kein Problem worüber sich Ungeschädigte streiten sollten.


    Ich wünsche Euc noch eine ruhige, angenehme Nachtruhe und einen guten und erfolgreichen Tagesbeginn morgen.


    Grüße aus und mit der Sonne :wink: , Geane

  • Erst mal willkommen in der Lounge Geane :blume:


    Die Uhr sieht schon ein wenig eigenartig aus, aber in der Vergangenheit wurde von jedem Hersteller
    so Teile produziert und es bedarf wirklich eines Fachmannes der dies beurteilen kann,
    jedoch glaube ich das Du hier bestimmt die Wahrheit über Echt oder Unecht herausfinden wirst. :gut:

  • Also erstmal Willkommen in der Lounge. :blume:


    Also ich denke wenn die Punze 750er sowie die Billiantlünette echt sind, sollte auch das Werk echt sein.... aber dazu müsste man wohl die Uhr einmal öffnen. Denke die Uhr hat einen Druckboden welcher leicht zu öffnen sein sollte. Dann könnte man mehr sagen.


    Ansonsten erinnert mich die Uhr schwer an die Designauswüchse der Manufakturen in den 70er Jahren. :bash:


    Also harren wir mal der Dinge die da kommen..... ;)

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?