Heute auf der Börse.....Atmos

  • Ich glaube, das war so eine



    [quelle]geklaut, hier aus dem Forum[/quelle]


    was ist diese Uhr wert?
    der Typ war so unhöflich und nicht nett.....er wollte 700€.


    Mein Problem ist, dass ich so eine Atmos kaufen will........ :lupe: kenne mich aber überhaupt nicht aus......weder Preise noch Modelle......

  • Der Preis ist günstg, gleichwertige Modelle werden bei einem Auktionshaus hier vor Ort ca. 300 Euro teurer gehandelt. Würde aber lieber etwas mehr für eine überholte Atmos ausgeben. Wen man bedenkt was an Revi-Kosten und Transport noch dazukommt. Zudem besteht keine Gefahr das die Uhr unter evtl. Transportschäden leidet. Gerade bei einer Atmos ist Transport und Lagerung nicht ohne.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Ich selbst bin auch ein Fan dieser Atmos - Serie, und bei dem Preis wäre ich auch nachdenklich geworden. Denn ich kenne auch nur die Originalpreise von mehreren tausend Euros. Weißt Du noch wer der Händler ist, um direkt mit ihm in Kontakt zu treten. Vieleicht ist er ja heute etwas freundlicher! :G

  • Ich selbst bin auch ein Fan dieser Atmos - Serie, und bei dem Preis wäre ich auch nachdenklich geworden. Denn ich kenne auch nur die Originalpreise von mehreren tausend Euros. Weißt Du noch wer der Händler ist, um direkt mit ihm in Kontakt zu treten. Vieleicht ist er ja heute etwas freundlicher! :G



    Das war auf der Börse in Köln.....ich habe weder den Namen vom Händler noch seine Anschrift :eek:

  • Sorry, aber ich finde den Preis für so eine goldene Atmos mit unbekannter Historie eher durchschnittlich. Gibts in der Bucht immer wieder auch vom Händler! Was für Kosten für ne evtl. notwendige Werksrevi (ohne Gehäuse!) angesetzt werden können erfährst Du hier:


    Atmos Anniversary


    Oftmals ist bei den goldenen nach so vielen Jahrzehnten auch die Vergoldung hin. Dann wird noch teurer. Also entweder richtig günstig kaufen oder gleich was gescheites mit Revi bei dem Alter... Leider kann man die alten Rüben preislich nicht mit den neuen Modellen beim Wempe im Schaufenster gleichsetzen.


    Ciao
    Mark

  • Hallo,


    eine Atmos kauft man neu (möglichst nicht vergoldet) und vererbt sie innerhalb der Familie.


    Das kostet zwar, aber bei einer prognostizierten Lebensdauer von "mehreren Jahrhunderten" (Zitat JLC) rechnet sich das schon wieder.


    Auch die Serviceintervalle von etwa 20 Jahren sind angemessen.