Armband OCEAN CLASSIC echt oder falsch?

  • Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Auch die nicht hilfreichen Antworten waren interessant zu lesen.


    Für alle, die es interessiert:


    Das zu der SOH 46 gehörende Stahlband mit dem Namen Ocean Classic hat die RefNr. 144A (SOH 38 = RefNr. 149A).


    Das Band, welches ich gekauft habe mit der RefNr. 146A, gehört zur Chrono-Matic 49 und heisst dort Aero Classic.


    Laut direkter Begutachtung durch zwei Konzessionäre hier vor Ort und der Beurteilung durch Uhren Trautmann (welche Fotos des Bandes gemailt bekamen) ist das Band echt.


    Die (im Vergleich z.B. zu Rolex Oyster-Bändern) wesentlich schlechtere Qualität des Verschlusses und insbesonders der Schrauben wäre laut Konzessionär normal.


    Auch ist die Struktur der RefNr. 146A etwas anders als die der RefNr. 144A. Die 146er Glieder sind flacher und nicht so perlenartig wie die 144er. Insgesamt wirkt das 146er sportlicher und robuster und das 144er zierlicher und feiner.


    Bis dann.


    Harry