Beiträge von zwonull

    Die Seawolf in Stahl ist eine tolle Uhr - Herzlichen Glückwunsch!


    Eine nette kleine Besonderheit bei Breitling ist das kleine eingravierte "B" auf der Aussenseite der Lünette zwischen 11 und 12 Uhr.


    Viel Spaß mit der Uhr.


    Grüße.
    Harry

    Bei genauem Lesen der Auktionsbeschreibung und der Infos der verlinkten Seite stellte sich raus, dass das Anniversary-Sondermodell nur einen Durchmesser von knapp über 40 mm hat. Somit vermute ich, dass sowohl das Sonderband als auch das Wechseltool nicht für eine normale FF mit 45 mm passen.


    Wenn ich nähere Infos habe, ob es dieses Band auch in der Größe der normalen FF gibt, gebe ich Meldung.


    Harry

    Danke für die schnelle Info und den interessanten Link.


    Ich kenne das normale Band-Wechseltool, welches inkl. normalem Kautschukband um die 800,- kostet.


    Ich werde dann wohl mal meinen Konzi fragen, ob er das spezielle Kautschukband und das passende Tool bestellen kann.


    Nochmals Danke für die Hilfe.


    Bis dann.
    Harry

    Hallo Jörg



    Ich habe auf die Schnelle mal eine Ansicht des alten Prof 1 - Bandes bei einer ebay-Auktion rausgesucht (400160437125).


    Das Prof 2 - Band sieht aus wie das Band einer Stahl-Seawolf (z.B. ebayNr. 390253486221), nur halt eben aus Titan.


    Bis dann.


    Harry

    Hallo Jörg


    Ich selber besitze das Titan-Modell aus der letzten Baureihe und kann es sowohl in Bezug auf den Tragekomfort als auch die Optik nur empfehlen.


    Da es im Gegensatz zum etwas größeren und schwereren Stahl-Modell nicht mehr gebaut wird, bleibt natürlich nur ein gebrauchtes Titan-Modell oder Glück, um bei einem Händler noch ein neues aus Titan zu finden. Ich empfehle aber, darauf zu achten, dass an dem Titan-Modell schon das neue Prof 2 - Band montiert ist, da es wertiger und besser tragbar ist.


    Angeblich ist die Produktion der Titan-Ausführung aus Kostengründen von Breitling eingestellt worden. Dies lässt eine höhere Wertstabilität für gebrauchte erwarten als bei einer Stahl-Ausführung.


    Hoffe, dies hat etwas bei der Entscheidung geholfen.


    Letzendlich sind aber beide Uhren-Varianten klasse.


    Gruß


    Harry

    Hallo Lounger


    Da es hier in Bochum leider keinen PP-Konzessionär gibt, suche ich auf diesem Wege nach einer aktuellen Preisliste.


    Mich interessieren speziell die Nautilus und Aquanaut.


    Würde mich über eine Liste per PN / eMail oder einen Link sehr freuen.


    Viele Grüße


    Harry

    Hallo Lounger


    Hat jemand Erfahrungen mit der Gangenauigkeit des Calibers 1315 von Blancpain?


    Vor kurzem habe ich eine neue Fifty Fathoms mit diesem Caliber gekauft und stelle eine tägliche Abweichung von durchschnittlich +12 Sec. fest.


    Ich trage die Uhr ständig und muss sie alle drei Tage um ca. 35 Sekunden zurückstellen.


    Ist dies noch im Rahmen des normalen Gangverhaltens oder sollte ich die Uhr zum Service senden, um sie einregulieren zu lassen?


    Welche Gangwerte haben eure Fifty Fathoms mit diesem Caliber?


    Viele Grüße


    Harry

    Ich kann die DJ II und kroonwatch nur empfehlen.


    Die inneren Werte mit dem weiter entwickelten Werk machen sich durch hohe Ganggenauigkeit bemerkbar. Der Tragekomfort ist mit den 41 mm sehr angenehm und optisch IMHO sehr ansprechend.


    Hält man dann eine 36er DJ direkt daneben, kommt sie einem doch recht klein vor und wird von der größeren überstrahlt.


    Ich habe selber meine DJ II (Stahl mit silbernem Blatt und blauen arabischen Ziffern) von Marco (kroonwatch) gekauft. Sowohl der Preis und die Abwicklung als auch die gekaufte Uhr waren sehr gut. Habe mich dabei auch persönlich mit ihm getroffen - er ist ein sehr freundlicher und korrekter Verkäufer.


    Kann beides (Uhr und Verkäufer) uneingeschränkt weiter empfehlen.


    Egal, wie die Entscheidung auch ausfallen mag - wünsche viel Spaß mit der neuen Uhr.

    Suche eine gut erhaltene Aviation Automatik von Steinhart. (Steinhart-ArtikelNr.: 50006)


    Uhr sollte technisch einwandfrei in Ordnung sein und optisch ohne sichtbare Macken. Microkratzer sind natürlich ok.


    Auch der Zustand des Bandes ist nicht ganz so wichtig, jedoch sollte die originale Stiftschließe mitgeliefert werden.


    Würde mich über Angebote mittels PN oder email freuen.


    Bis dann.


    Harry