Ebel Uhren

  • Heißt das, dass Ebel trotz eigener Manufaktur als "minderwertiger" im Vergleich zu Omega oder Breitling gilt?

    Eher das Gegenteil ist der Fall! Ebel waren schon immer feine Uhren, leider aber dementsprechend teuer. In den Achtzigern der Renner, sind sie mittlerweile etwas in´s Hintertreffen geraten. Die organischen Formen sind wohl nicht jedermanns Sache. :grb: Früher konnte ich mit der Marke nicht viel anfangen, jetzt gefallen sie mir sehr gut. :gut:

  • Klasse Armin, alles richtig gemacht :respekt: ! Ebel war in den 80er Jahren, wie Frank ja auch schon sagte, deutlich präsenter in der öffentlichen Wahrnehmung als heute, was nicht zuletzt an ihrem damaligen Werbeträger Boris Becker lag.

  • Becker hat 85 mit einer Ebel am Arm Wimbledon gewonnen , im Anschluß daran trug jeder der etwas auf sich hielt eine Ebel. Ich denke auch das dieses die absoluten Glanzjahre in der Popularität von Ebel waren. In den letzen Jahren ist die Marke scheinbar etwas ins Hintertreffen geraten und aus einigen Schaufenstern einfach verschwunden. Eigentlich ein zeitloses Design welchem Ebel , mehr oder weniger , auch immer treu geblieben ist. Ich find die Uhren gut und die 1911 BTR ist eh ein Sahnestück .....leider befindet sich keine Ebel in meinem Besitz obwohl ich auch schon früher oft mit Kaufgedanken gespielt hab. :wink:

  • ...Deine??? :gut: Genau DAS meine ich mit klassisch zeitlosem Schick bei Ebel! Klar , übersichtlich und einfach schön anzusehen diese Uhr. :sabber: Ich muß diesen Thread schleunigst verlassen damit ich nicht plötzlich doch noch 'ne Ebel haben muß :wech:

  • wenn der Trend von den hohen Kloppern wieder weggeht, entdecken die Uhrenverrückten diese etwas flacheren


    tragbaren Armschmeichler und Augenschmeichler


    mit den schönen Gehäusen , die nicht rund und auch nicht richtig eckig sind und dezente Schrauben tragen.


    dann kommen sie wieder, die Ebel Uhren...




    wers nicht glaubt, der schnalle sich mal eine Discovery m. Stahlband beim Konzi um...


  • ...."bei´m Konzi umschnallen?" Ja wo denn? :wink: Bei uns gibt´s keinen Juwelier mehr, der diese Marke führt. Schade eigentlich....