Mal wieder was für Mechanikfreaks..Chronoswiss Sauterelle, Chronoswiss Zeitzeichen und Chronoswiss Chronoscope

  • Aha,
    Danke!



    Klappern gehört aber nun mal auch zum Handwerk, oder?



    Finde das auch qualitativ gute Produkte geliefert werden, zum Teil seltene Kaliber verbaut werden, technische Besonderheiten existieren, zudem haben seine Uhren vom Stil so ziemlich eine Linie, prompt zu erkennen,
    und: richtig negativ aufgefallen ist er mir mit dem was ich so wahrgenommen habe auch eher eher nicht.


    Insofern finde ich, geht das in Ordnung, nur muss man die Uhren mögen.

  • die Delphis hatte nie einen Cabochon, wie auch alle anderen Chronoswissmodelle ein Charakteristikum der klassischen Modelle ist die Zwiebelkrone.
    Du meinst wahrscheinlich die Cartier pasha.


    Gruß


    Frank


    das hast Du wohl doch richtig gesehen, die Orea-Modelle haben schön schmuckig-schwuppige Cabochons ;)


    Edit: zu schnell gelesen: hattest ja selbst die Orea schon genannt

  • Wo sieht man die Preise?
    Den Regulateur find ich nicht schlecht, leider aber keine Zwiebelkrone mehr... :(


    Preise mit Vorbehalt (da nicht von identischen Modellen):


    Chronoscope: etwa 7000,-
    Zeitzeichen: etwa 30.000,-

  • Und die Sauterelle soll´s ab ca. 12.000,00 Euro geben :eek: , ok. verbaut wird das neue Manufakturwerk, aber wenn ich mich in Richtung PP, AP o. Lange bewege fürchte ich wird´s eng.


    Ich mag Chronoswiss wegen ihres eigenständigen Designs und der Top-Verarbeitungsqualität sehr, aber hier wäre vielleicht weniger mehr gewesen. :bash:


    Ich kann nur hoffen das Herr Lang sein Augenmerk nicht zu sehr auf die wohlhabenden Sammler legt, sondern auch an die Uhrenliebhaber denkt die nicht mal eben mehrere 10 K auf den Tisch des Hauses legen können. :motz:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?